• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neues MB / oder geht das alte noch ?

Transistor 22 schrieb:
Der i7 bringt vielleicht noch 100€ und RAM 50€. Dann kann man einen Ryzen 3 1200 (75€) und ein Mainboard 65€. Dazu noch 8 GB DDR4 RAM ( Ist gerade in den Mindfactory Deals für 50€ zu haben). Macht 190€.

Eine sehr Hilfreiche Antwort. Gibt es große Unterschiede zwischen Ryzen und Intel ? Im Sinne Einbau und Installation ? Hab ich nämlich noch nie gemacht.
Ergänzung ()

Crys schrieb:
Eigendlich kannt das hier bleiben, aber der Kindergarten geht jetzt ja schon los :rolleyes:

Du hast DDR3 RAM und ein 1150 Sockel. Das sind die wesentlichen Ding: https://geizhals.de/?cat=mbp4_1150&xf=493_2x+DDR3+DIMM#gh_filterbox
Eines dieser Boards sollte genügen, am besten schau bei eBay oder Kleinanzeigen nach gebrauchten MoBos (mit den beiden genannten Kriterien), die sind dort (da recht alt) wesentlich günstiger.

Danke dir :):love:
 
ayanamiie schrieb:
Du hast allgemein nichmehr viele optionen da die 1155 boards seit ein paarjahren nichmehr gebaut werden du kannst bei ebay zb nen zboard kaufen gebraucht aus china.

Wie hastn das kaputgemacht? hab ja nen i7 2700k hab das selbe problem das die boards selten werden :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_1155 da kannste gucken welches board was ggf kann ivybridge is das interessante für dich.

Mir gefällt dein netzteil ehrlichgesagt nicht fsp ist für mich ne chinaböller firma evtl holst da für kleines geld was ordentliches

Da hast du auch Recht, vielleicht sollte ich mir ein neues suchen. Ich wollte halt sparen und es hat ja immer funktioniert.

Danke für die Hilfe
 
vieleicht biste ja handwerklich begabt son slot reparieren wäre nicht das schwerste. Jetzt wo die threads zusammen gelegt sind kenn ich ja das problem :D
 
Crys schrieb:
Eigendlich kannt das hier bleiben, aber der Kindergarten geht jetzt ja schon los :rolleyes:

Du hast DDR3 RAM und ein 1155 Sockel. Das sind die wesentlichen Ding: https://geizhals.de/?cat=mbp4_1155
Eines dieser Boards sollte genügen, am besten schau bei eBay oder Kleinanzeigen nach gebrauchten MoBos (mit den beiden genannten Kriterien), die sind dort (da recht alt) wesentlich günstiger.



Hey würde dieses Board gehen und auch keine Probleme machen mit dem BIOS ?

MSI H61M-E33 (B3) MS-7680 Ver.2.0 H61 Mainboard Micro ATX Sockel 1155

Liebe Grüße
 
Hahaha nein ich kaufe jetzt lieber ein neues zur Sicherheit :daumen:
Danke für die Hilfe , ich sag bescheid wie der aufbau verläuft
 
was hier für sinnlose "Vorschläge" kommen....nen 3770 verkaufen um nen ryzen 1200 zu kaufen. kann man nur den Kopf schütteln.
Der 3770 ist noch gut. Aber der H61 ist ein mitleiderweckender Chipsatz. Hol dir dochn Z68 oder Z77 Board bei ebay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kainthebain
Base_Dussel schrieb:
was hier für sinnlose "Vorschläge" kommen....nen 3770 verkaufen um nen ryzen 1200 zu kaufen. kann man nur den Kopf schütteln.
Der 3770 ist noch gut. Aber der H61 ist ein mitleiderweckender Chipsatz. Hol dir dochn Z68 oder Z77 Board bei ebay.

Wieso ist das ein mitleiderweckendes Motherboard ? hab’s jetzt leider schon bestellt
 
also für H61 brauchst du erstmal ein bios Update, damit Ivybridge damit läuft. Kannst nur die Daumen drücken, dass das Board mit dem aktuellen Bios kommt. Na der H61 hat eben nicht alles, was der Z77 Chipsatz beispielsweise hat. Kannst ja mal auf wikipedia gucken. PCie 2.0 vs 3.0 ist da noch sch....egal. Aber PCie-Lanes des Chipsatzes, Sata.Ports, USB3 usw. sind besser bzw aktueller auf dem Z77 Boards. Oder H77.


Das von dir bestelle Boad hat ja nichtmal Sata 3, d.h du kannst nichtmal eine SSD mit ihrer normalen geschwindigkeit betreiben, sondern die ist auf 300mb/s gedrosselt. Und das wo SSDs so billig geworden sind und der 3770 noch für ne lange Zeit ne brauchbare CPU sein kann. Ganz mieses Board in meinen Augen.

Dazu kein USB3-externe HDD anschliessen in Zukunft kannste also auch vergessen, bzw, auf ca. 35MB/sek beschränkt.

Zusammengefasst-ein Board zum abkotzen.
Ergänzung ()

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...kel-1155-intel-mainboard/1002307319-225-19656


Das hier wär das richtige gewesen für dich. Neue Z77/Z68 Boards kann man nicht mehr kaufen, nur bei ebay oder hier im Forum/Marktplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben