SilentNewbie
Lieutenant
Moin,
mein Sohn sucht ja ein Smartphone (siehe andere Anfrage mit anderer Nutzung), aber auch ich, denn mein Xiaomi Redmi Note 4 ist voll, der Speicher platzt aus allen Nähten. Ich arbeite soweit es geht, mit SD-Karte (Fotos, Filme), aber Threema hat inzwischen 6 GB Platzbedarf und ich will alle Medien im Tresor behalten. Von Apps auf SD-Karte (als interner Speicher formatieren) halte ich nicht viel, dafür habe ich schon zu viele kaputt gehen sehen. Also hätte ich gerne was Neues:
und das finde ich eine vernünftige Größe.
Zu Speicher / DUAL-SIM: idealerweise gleichzeitig mit SD-Karte; zur Not benutze ich wie jetzt einen Adapter aus Flex-Kabel für die 2. SIM-Karte, der hinter der Schutzhülle klemmt; ansonsten reichen mir auch 128 GB interner Speicher
Anwendung:
Ich spiele keine performance-hungrigen Spiele!
Budget: ca. 300-350 €
P.S.: habe noch ein Galaxy S10 als Diensthandy, das nutze ich privat aber so gut wie nicht.
Über Tipps würde ich mich freuen! Vielen Dank schon mal!
SilentNewbie
mein Sohn sucht ja ein Smartphone (siehe andere Anfrage mit anderer Nutzung), aber auch ich, denn mein Xiaomi Redmi Note 4 ist voll, der Speicher platzt aus allen Nähten. Ich arbeite soweit es geht, mit SD-Karte (Fotos, Filme), aber Threema hat inzwischen 6 GB Platzbedarf und ich will alle Medien im Tresor behalten. Von Apps auf SD-Karte (als interner Speicher formatieren) halte ich nicht viel, dafür habe ich schon zu viele kaputt gehen sehen. Also hätte ich gerne was Neues:
- Lineage OS-tauglich
- Lange bis sehr lange Akkulaufzeit (Akku um 4000 mAh oder größer)
- USB-OTG (macht Nandroid-Backups und Flashen von Lineage OS einfacher)
- Farbige (!) Notification LED
- DUAL-SIM*
- Klinkenstecker
- vernünftige bis gute Kamera
- vernünftige GPS-Genauigkeit
- Handy muss nicht klein, aber soll auch nicht zu riesig sein, mein jetziges hat
Höhe x Breite x Tiefe | 151 x 76 x 8,45 mm |
Zu Speicher / DUAL-SIM: idealerweise gleichzeitig mit SD-Karte; zur Not benutze ich wie jetzt einen Adapter aus Flex-Kabel für die 2. SIM-Karte, der hinter der Schutzhülle klemmt; ansonsten reichen mir auch 128 GB interner Speicher
Anwendung:
- Instant Messaging, Mails, Kalender
- Browsen
- Podcasts und Audiobücher hören
- Auto-Navigation (TomTom)
- Gelegentlich Video-Streamen (Amazon Prime)
- (Fotografieren wäre gut)
Ich spiele keine performance-hungrigen Spiele!
Budget: ca. 300-350 €
P.S.: habe noch ein Galaxy S10 als Diensthandy, das nutze ich privat aber so gut wie nicht.
Über Tipps würde ich mich freuen! Vielen Dank schon mal!
SilentNewbie