Neues Mittelklasse Smartphone

Eigentlich gibt es nur eines. Das Lumia 820.

Amoled Display hat es
Schnelles Internet schneller als LTE geht nicht
Kein Android Bs Windows Phone 8
Gute Navi sogar gutes kostenloses Offline Navi
Gute Cam ist ziemlich gut
Micro sd hat es
Micro Sim hat es auch
Schlanker Displayrahmen hier würde ich es als Mittelmäßig bezeichnen
 
Gibt es nicht.
Kein µSD, der Rest sollte passen - beim Lumina 800.

@numi: 450€ und Mittelklasse? :O
 
Vollversion schrieb:
wenn du hier auf sprachnavigation verzichten kannst - zumindest wenn du keine weiteren 5€ in die Hand nehmen willst - dann

htc 8s
 
Zuletzt bearbeitet:
@bs_torak
hast schon recht... aber wie du schon sagtest, sonst "Gibt es nicht."

@0711: und AMOLED fehlt auch...
 
Die Frage ist halt, inwieweit es Sinn macht, vom S8500 auf ein aktuelles 250€ Modell umzusteigen. alle Punkte die er anspricht gibts in dem Preisbereich wohl kaum.
 
Einziges gerät dass deine Anforderungen vollumfänglich abdeckt ist fast das lumia 820, wenn der preis egal ist.
 
also im wesentlichen
wp gefällt dir nicht (schon mal in der hand gehabt?)
android willste nicht
bada nachfolger gefällt dir nicht (wobei das eh nicht sonderlich fix unterwegs ist)

Bleibt also noch symbian, blackberry os und ios:

symbian ist eher untere mittelklasse mit nokia 700 und 701 aber hier kleines display, kein amoled, normale sim, cam solala..etwas darüber aber sehr speziell mit nokia 808 hätte zumindest amoled, die beste cam, bei der sim bin ich mir nicht sicher.
blackberry os passt nicht so recht zu deinen anforderungen
Beides aber nicht die flinkesten systeme wobeis aufm 808 noch geht.

zu guter letzte gibts noch ios, kein sd slot, kein amoled, kein gutes navi für lau

meego gibts kein für dich passendes gerät

tjoar damit ist der markt durch und dein gesuchtes gerät gibts derzeit meiner ansicht nach nicht (ausser das genannte was dir nicht gefällt)
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich dachte, Dir gefällt die Oberfläche nicht? ;-)

920 kann, was das 820 nicht kann:
- wireless charging im Gehäuse (u.U. findest Du ein Angebot mit Ladegerät - ohne ist das natürlich nicht so hilfreich)
- schönere Form, 920 ist angeblich "unkaputtbar" (es gibt ein Video, wo einer mit dem Display einen Nagel einhämmert)
- auch ein bißchen größer und ein paar Gramm schwerer, muss man mögen, ist nicht für jeden
- Kamera ist tagsüber so gut wie die von anderen Phones; nachts sammelt sie dank OIS und damit längerer Belichtung viel mehr Licht ein und zeigt damit um Läääängen mehr Details als normale Kameras

Beide haben:
- LTE haben beide
- den Polycarbonat-Body, dem Kratzer sehr wenig ausmachen, haben beide
- Nokia Drive, Nokia Music, Nokia Citylense, Nokia Public Transport haben beide
- automatisches SmartShoot, das statt 1 gleich mehrere Bilder macht, sodass man bessere Schnappschüsse hinbekommt (wenn man später ein paar Sekunden fürs Auswählen investiert)
- und sonst ein paar coole kamera-Software-Features, z.B. Filter á la Instagram, man kann Teile von Bildern animieren, man kann aus einzelnen Bildern von SmartShoot was kombinieren (z.B. wenn jemand durchs Bild läuft kann man ihn so theoretisch "rausrechnen")
 
Vollversion schrieb:
wie groß ist der unterschied zwischen dem 820 und 920er Lumia? ausser die Preisspanne :D
neben dem schon genannten, das lumia 920 hat folgende vorteile
- deutlich besseres display (auflösung)
-> allerdings ist das ein ips panel und nicht amoled (was ich persönlich vorteilhaft finde)
- größeres dispay
- größerer interner speicher aber kein sd slot
- größerer akku
Die verarbeitung des 820 ist schon gut...die des 920 trotzdem besser

Dürften so die markantesten unterschiede sein.

Die "oberfläche" ist bei beiden aber dieselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest das Cover ist recht robust....zudem kostet ein wechselcover relativ wenig (~20-25€) wodurch ein extra cover nur wenig sinn macht

Das Display soll kratzresistent sein...wie resistent muss sich aber noch zeigen, beim 920 weiss man was da verbaut ist, beim 820 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben