Neues Mobo für 2500k

MrBenz

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
vorweg... ich war mir nicht sicher ob ich hier oder im OC bereich richtig beraten bin, da es sich um eine gemischte Frage handelt :D

Also Momentan betreibe ich folgendes System:

Gehäuse: NZXT Phantom
Netzteil: 560W Seasonic X-Series
Graka: Gainward gtx 570 Phantom
Mobo (der defekte Übeltäter): Asrock Z68 pro3
CPU: 2500k
HDD: Crucial m4
Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333
PCI-Soundkarte: Xonar Essence ST

Leider ist das Mobo defekt... es steuert nicht mehr den CPU Lüfter an. Daher will ich es durch ein neues ersetzen. Und wenn ich schon mal dabei bin werde ich zu dem neuen Mobo noch einen Silverarrow SB-E installieren (liegt im Schrank was eine Schande :().

Kriterien für das neue Mobo sind zum einen, dass alle Teile auch rauf passen :D und, dass es eine sehr gute OC Basis bietet.
Mein momentaner Favorit ist dieses board --> http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4153#ov schon mal vorab ein an euch für Feedback :)

Auf das Mainboard solltest du eigentlich noch Garantie haben also würd ichs einfach mal Umtauschen.

Ja aber ich ich will die Marke wechseln es gibt noch ein weiteres Problem... in 3D-Anwendungen bekomme ich ein Brummen (hörbar für meine freunde im Skype z.B.) und es liegt definitiv am Mobo wurde getestet :)

@HansOCOnner
ja, eine wikrliche alternative habe ich nicht gefunden... jedenfalls in dem Preisbereich :)

Zurück
Oben