Neues Modulares Netzteil bis ca. 80€

Fiftyone

Lt. Junior Grade
Hallo, da mein gestern gekauftes Topower 400w Modular Netzteil (32€) kaputt gegangen ist, kauf ich mir gleich was vernünftiges...aber was ist vernünftig ?

Also ich brauche aufjedenfall Kabelmanagement und es muss richtig Leise sein, auch unter Last

Mein Rechner:
Intel Pentium Dualcore E2140 @ 2,6Ghz
Gigabyte P35 DS3
4Gb PC-800 Ram von Aeneon
Geforce 8800GTS
300GB Samsung HDD Sata2 (bald gibts eine zweite HDD...)

Jedenfalls suche ich ein Preis/Leistungs Netzteil.

hier meine Favoriten:

Superflower Atlas Design 580W Modular 65€

500W Thermaltake ToughPower QFan 75€

Coolermaster M520 80€

Ansonsten die ganzen anderen Netzteile bei KM-Elektronik als Selbstabholer...
Da gibts ja auch noch NesteQ, Enermax, AXP...

Von den genannten würde ich überhaupt keines kaufen.
Entweder das Modu82+ 425W oder größer das SilentPro 500W.

Ich würd auch das Enermax Modu verbauen is zur zeit mit des Beste waste kriegen kannst

also ich weiß ja nicht, wo diese Netzteile ausgegraben hast^^

aber die Empfehlungen sind hier immer die selben...und da kann man nichts falsch machen:

-Enermax modu (habe ich selber und ich höre es NICHT!). Das einzige, was ich in meinem Rechner noch höre, ist der Luftstrom der s-flex @800 Umdrehungen. Das Netzteil höre ich da nicht raus.

Be Quiet: Soll genauso gut sein

und Seasonic.

Zwischen den Dreien kannst du praktisch nach dem Preis gehen^^

bis denne,

Ghaz

Das ist auch nicht übel, kommt mit Seasonic Technik, 5 Jahren Garantie und einem Kabelmanagementsystem mit Flachkabeln.

jau, richtig. Corsair ist auch sehr gut.....aber ist ja Seasonic drin. Also Jacke wie Hose^^

also wenn du auch 90 ausgeben kannst nim des Corsair ich hab des Corsair HX620W und des is superleise und liefert auch auf allen leitungen die richtige spannung

Also ich habe das Corsair HX520W, ein wirklich tolles Netzteil, hohe Energieeffizienz, vom Preis her nicht allzu teuer und flüsterleise.

Ghaz schrieb:
jau, richtig. Corsair ist auch sehr gut.....aber ist ja Seasonic drin. Also Jacke wie Hose^^

Wobei Seasonic seine eigene Netzteile qualitativer herstellt. Das Corsair hat z.B. keine Polymer-Kondensatoren und die Ripple-Werte sind demzufolge auch nicht so gut wie die des Originals. Lauter als das Original, Enermax Pro-/Modu82, beQuiet oder gar CM SilentPro ist es auch noch.

Desweiteren wurde der Preis seit den letzten zwei "Tests" vor knapp 'nen Monat um 10€ angehoben. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.

Ob das Corsair deswegen schlecht sein soll? Natürlich nicht! Es ist grundsolide und nach wie vor eine Ueberlegung wert. Nur halt nicht so gut wie das Oroginal - dafür günstiger.

So, jetzt habe ich BeQuiet P7 550W gekauft und ich muss sagen, ich finds einfach nur Geil, bin aufjedenfall sehr zufrieden, meinen Rechner höre ich garnicht mehr...Ich hatte die Wahl, das BeQuiet oder das Enermax Modu 525W für 7€ mehr, aber die Lüftersteuerung des BeQuiet hat mich dann doch überzeugt :) Super :)

Weiß einer, wo ich das "Tacho-Signal Kabel" Vom BeQuiet am Mainboard anschließen kann?
Habe ein Gigabyte P35 DS3. Habe von dieser Funktion vorher noch nie gehört...

Zuletzt bearbeitet:
3-Pin Anschluss mit dem Namen Power, oder Power-Fan - weiss es nicht auswendig.

Zurück
Oben