Huhu! Ich möchte meinen PC etwas aufwerten, da scheinbar meine SSD oder mein Motherboard ein paar Probleme macht. Da dachte ich mir, ich könnte alles mal etwas hochwertiger anpassen. Ich brauche hauptsächlich einen neuen Prozessor, Motherboard, Kühler für den Prozessor und eine SSD, da dachte ich an eine, die ich direkt in das Motherboard packen kann. Ich würde mich über Rückmeldungen freuen!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja, ich benutze Shotcut
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er soll leise sein und viel Speicher haben, schnell sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 49 Zoll Curved Monitor als 2 27 Zoller
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Spätestens nächsten Monat
8. Möchtest du den PC
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Sea of Thieves, WOW, nichts besonderes
- 4k
- Ultra
- Brauche viel FPS.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja, ich benutze Shotcut
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er soll leise sein und viel Speicher haben, schnell sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 49 Zoll Curved Monitor als 2 27 Zoller
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.60 GHz (Hätte gernen einen neuen + Kühler
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB
- Mainboard: X570-A PRO (MS7C37)
- Netzteil: 1000 Watt mit neuem Anschluss (sorry, bin nicht so gut mit PC Sachen..)
- Gehäuse:
- Grafikkarte: RTX 4070
- HDD / SSD: 1 TB (Möchte noch eine für Windows haben, bzw insgesamt 2 TB und extra für's Gaming)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Spätestens nächsten Monat
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen