SilentEYE
Ensign
Hallo Community,
endlich steht der neue Computer, aber ich habe nun ein Problem, dass ich nur von alten Computern kenne:
Schalte ich über die Steckdosenleiste den Schalter ein, so bootet der PC von alleine. Das soll er aber nicht.
Es handelt sich um eine Ritter REV Steckdosenleiste mit 2 Schaltern, ohne Master Slave. Direkt an der Wandsteckdose verbunden.
Folgendes ist am neuen PC wiederverwendet worden:
Netzteil (Be Quiet Pure 400 W) + Graka MSI 1660ti + Festplatten mit bereits installierten Betriebssystemen (Linux + Win 10) + Steckdosenleiste
Neu dazu kamen:
AMD Ryzen 3600
MSI B450 Gaming Plus MAX - Neuestes Bios
Crucial Ballistix Sports LT 3200 Kit 16 GB
Fractial Design Meshify C Gehäuse
Vorüberlegungen:
Netzteil und Steckdosenleiste können es nicht sein, da das Problem vorher nicht auftrat.
Gibt es eine Bios Option, die ich nicht finden konnte?
Der PC fährt vollständig herunter, durch Shutdown Befehl. Funktionierte vorher.
endlich steht der neue Computer, aber ich habe nun ein Problem, dass ich nur von alten Computern kenne:
Schalte ich über die Steckdosenleiste den Schalter ein, so bootet der PC von alleine. Das soll er aber nicht.
Es handelt sich um eine Ritter REV Steckdosenleiste mit 2 Schaltern, ohne Master Slave. Direkt an der Wandsteckdose verbunden.
Folgendes ist am neuen PC wiederverwendet worden:
Netzteil (Be Quiet Pure 400 W) + Graka MSI 1660ti + Festplatten mit bereits installierten Betriebssystemen (Linux + Win 10) + Steckdosenleiste
Neu dazu kamen:
AMD Ryzen 3600
MSI B450 Gaming Plus MAX - Neuestes Bios
Crucial Ballistix Sports LT 3200 Kit 16 GB
Fractial Design Meshify C Gehäuse
Vorüberlegungen:
Netzteil und Steckdosenleiste können es nicht sein, da das Problem vorher nicht auftrat.
Gibt es eine Bios Option, die ich nicht finden konnte?
Der PC fährt vollständig herunter, durch Shutdown Befehl. Funktionierte vorher.