Neues Multimedia Tablet

Razorrazor32

Ensign
Frohe Ostern erstmal allen ✌️
Suche ein Tablet zum Streamen (Netflix/Prime) , Videos Abspielen und Surfen.
  • mind 9-10 " haben. Gerne auch größer.
  • Erweiterbar mit SD Card
  • Full HD
Powerbank ist ehh immer dabei

Gerne auch Chinatablets habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.

Preis sage ich Mal um die 200€ gerne auch weniger oder wenn es sich lohnt auch mehr.

Danke

Highspeed Opi schrieb:
Naja... Amazon will nicht mal den Google Play Store haben.
Kommt darauf an, ob man damit in Zukunft auch andere Dinge machen möchte, beispielsweise Sprachen lernen mit Duolingo oder so etwas.

Ich schlage deshalb das Samsung Galaxy Tab A 10.1 T510 vor.
  • Android 9
  • OneUI
  • microSDXC Slot
  • bleibt immer kühl
  • gute Akkulaufzeit
https://www.notebookcheck.com/Test-...emissionen-k-hles-und-schepperndes-galaxy-tab

Den Playstore kann man ohne Probleme nachinstallieren. Dann kann man auch alle gängigen Apps installieren, sofern es die nicht im Amazon Store gibt.

SIM-Karte wird nicht gebraucht. Das Samsung sagt mir sehr zu .
Gibt es auch was günstigeres aus China.

Hallo!

Neben dem Tab A 10.1 ist noch das Tab A 10.5 von 2018 eine Option. Ist besser ausgestattet, z.B. mit 4 Lautsprecher. Support gibts auch noch reichlich. Preislich mittlerweile auch um 200. Ehemals deutlich teurer.

Wenn's "was Besseres" sein soll, nimm das S5e. Bestes Preis- Leistungsverhältnis und optimiert für Medianutzung.

Das Galaxy Tab S5e würde ich nicht nehmen, weil:
"Das Display flackert mit 245.1 Hz (höchstwahrscheinlich durch Pulsweitenmodulation PWM) bei einer eingestellten Helligkeit von 99 % und darunter. Darüber sollte es zu keinem Flackern kommen.

Die Frequenz von 245.1 Hz ist relativ gering und daher sollte es bei sensiblen Personen zu Problemen wie Flackern oder Augenbeschwerden führen."
https://www.notebookcheck.com/Test-...per-amoled-display-im-samsung-galaxy-tab-s5ee

Ich selbe habe schon länger das Galaxy Tab A 10.5 LTE in meinem Besitz.
Ich habe es extra deshalb ausgesucht, weil es kein PWM hat und damit eher geeignet ist damit zu lesen, Videos anzusehen, etc. vor allem Abends. Und weil es 400 GB microSDXC Karten unterstützt. und extrem lange Akkulaufzeiten hat.
https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Tab-A-10-5-SM-T590N-Tablet.336564.0.html

ChAiN SaW schrieb:
Den Playstore kann man ohne Probleme nachinstallieren. Dann kann man auch alle gängigen Apps installieren, sofern es die nicht im Amazon Store gibt.

Ist der Google Playstore installiert bzw. lässt er sich installieren?
Antwort:
Seit dem Dezember-Update ist es deutlich schwerer geworden. Wir konnten trotz 6h Arbeit und unzähliger Lösungsansätze keinen funktionierenden Google Playstore mehr zum laufen bekommen.
Von vacilar am 28. Januar 2020

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Highspeed Opi schrieb:
Das Galaxy Tab S5e würde ich nicht nehmen, weil:
"Das Display flackert mit 245.1 Hz (höchstwahrscheinlich durch Pulsweitenmodulation PWM) bei einer eingestellten Helligkeit von 99 % und darunter. Darüber sollte es zu keinem Flackern kommen.

Die Frequenz von 245.1 Hz ist relativ gering und daher sollte es bei sensiblen Personen zu Problemen wie Flackern oder Augenbeschwerden führen."
https://www.notebookcheck.com/Test-...per-amoled-display-im-samsung-galaxy-tab-s5ee

Ich selbe habe schon länger das Galaxy Tab A 10.5 LTE in meinem Besitz.
Ich habe es extra deshalb ausgesucht, weil es kein PWM hat und damit eher geeignet ist damit zu lesen, Videos anzusehen, etc. vor allem Abends. Und weil es 400 GB microSDXC Karten unterstützt. und extrem lange Akkulaufzeiten hat.
https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Tab-A-10-5-SM-T590N-Tablet.336564.0.html
Die Betonung liegt halt auf "empfindliche Personen".
Ich habe aktuell das S5e und hatte davor das TAB A 10.5. Hat bei mir keine Rolle gespielt und ich möchte eigentlich nur noch OLED haben auf den transportablen Dingern. Subjektiv spielt das S5e halt in einer anderen Klasse. Bei Nutzung von Netflix und Co. kommt beim TAB A 10.5 hinzu, wenn ich mich recht erinnere, dass kein HD Streaming möglich ist. Ansonsten Top-Gerät für den aktuellen Preis in Verbindung mit der lobenswerten Update-Politik von Samsung.
Das Tab A 10.1 würde mich heftig wegen der unmöglichen Anordnung der Lautsprecher nerven.

Wenn der TE in der angestrebten 200€ Zone bleiben will, ist das S5e eh nicht in der Diskussion. Nicht mal anständig gebraucht ist das Teil dafür zu bekommen. War halt nur ein Hinweis.

L.G.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Vorschläge. Ich denke es wird das Samsung Tab A 10.5 das ist auch gerade für 229€ im Angebot und ich habe noch ein Gutschein.
Ich wundere mich,dass der Chinesische Markt da so schlecht aufgestellt ist.
Bei Handys bin ich seit längeren von Samsung etc. weg und zu Xiamoi etc gewechselt. Bei Tablets ist da kaum ein Angebot. Oder finde ich einfach nichts ?

Highspeed Opi schrieb:
Das PWM bei AMOLED Displays ist nicht vergleichbar mit PWM bei einem LCD LED Backlight. Es ist eher vergleichbar mit 60Hz Inversionsflimmern von LCDs. Mir ist ein Flimmern mit 245Hz lieber als die 60Hz Pixelinversion eines LCD. Gerade am Abend lese ich lieber auf dem OLED, bei dem ich die Helligkeit bei guter Lesbarkeit weiter reduzieren kann als beim LCD.

@Razorrazor32
Der Tablet Markt ist schwierig.
Die günstigen Modelle sind vielleicht für viele ausreichend und daher macht man sich weniger Gedanken um Vergleiche. Die teuren Modelle sind so teuer, dass man direkt gleich ein richtiges/gutes alternatives Gerät kaufen kann wie ein Surface Gerät oder ein klassisches Notebook.

Bevor ich 1000 Euro für ein iPad ausgebe, welches einen mickrigen, nicht erweiterbaren Speicher hat. Nur "kleine Apps" wie für Smartphones bietet und die typischen (Apple) Einschränkungen hat, kaufe ich mir lieber ein Surface Pro mit einem richtigen Windows und kann absolut alles was es gibt darauf installieren. Und wenn nötig, auch Smartphone Apps durch z.B. BlueStacks...

Deshalb habe ich mir für kleines Geld ein Tab A 10.5 + 400 GB microSDXC für die selben Zwecke wie du gekauft.

@Nolag
Mag sein, dass es technisch anders funktioniert.
Wenn ich Abends auf meinem aktuellen und alten OLED Smartphone lese und anschließend schlafen möchte, habe ich ein leichtes flimmern vor (geschlossenen) Augen.
Bei dem erwähnten Tablet ist das nicht der Fall.

Highspeed Opi schrieb:
Ist der Google Playstore installiert bzw. lässt er sich installieren?
Antwort:
Seit dem Dezember-Update ist es deutlich schwerer geworden. Wir konnten trotz 6h Arbeit und unzähliger Lösungsansätze keinen funktionierenden Google Playstore mehr zum laufen bekommen.
Von vacilar am 28. Januar 2020
Der "vacilar" scheint ein echter Experte zu sein. Auch die Lösungansätze die er aufgeführt hat scheinen sehr schlüssig. xD
Ich hab es vor einem Monat getestet und es funktioniert noch tadellos. Falls der Threadsteller hilfe brauch, kann er sich gerne melden. Also sofern er sich dafür entscheiden sollte.

Wenn du auf den Link klickst, gibt es mehr als nur den Einen der es behauptet.
Wenn das aber nicht so ist, dann ist es umso besser.

Zurück
Oben