Neues Netzteil gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PPaBru

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe 2017 einen PC für meinen Sohn zusammengestellt welcher folgende Komponenten beinhaltet:
  • Intel Core i5 7500 4x 3.40GHz So.1151 BOX
  • 2 * 8GB (1x 8192MB) Crucial Ballistix Sport LT rot DDR4-2400 DIMM CL16-16-16 Dual Kit
  • Gigabyte GA-B250M-D2V (rev. 1.0) Intel B250 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
  • 8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Devil Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
  • TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe
  • Crucial MX500 500gb SSD
  • Crucial MX500 240gb SSD
als Netzteil habe ich mich damals für dieses entschieden:
- 450 Watt Cooler Master G450M Modular

In letzter Zeit passierte es öfters wenn er spielte dass unter starker Last der PC abstürzte. Ich denke das war der Anfang vom Ende des Netzteils. Gestern ist dann der PC während des Zockens wieder abgestürzt und nun lässt er sich nicht mehr einschalten - wie tot. Kein Lüfter mehr kein Lichtchen mehr - nichts.
Ich habe dann ein altes 700 Watt Netzteil kurz angesteckt nur um zu sehen ob er starten würde - tut er auch.
Sollte ich eurer Meinung nach ein stärkeres Netzteil kaufen? Waren die 450 Watt eventuell zu schwach oder kann es sein das diese Dinger an Leistung verlieren?
Habt ihr eventuell eine Empfehlung für mich? Muss nicht unbedingt das billigste sein aber auch nicht das teuerste. Es soll halt etwas vernünftiges sein.
Danke und LG. Patrick

Dark Power 11 von Bequiet mit 550 Watt und alles wird gut

Dann nutze bitte den Sammelthread hier im Nezteilforum, der auch extra ganz oben in der Übersicht angepinnt ist, danke. Diskussion ist damit geschlossen.

Ein Dark Power ist hier absolut nicht nötig, ein Straight Power würds genau so tun.

@PPaBru hier wirst du fündig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben