Neues Netzteil gesucht.

Hallo,

Also das Netzteil hier.

http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=636823&pid=geizhals

500 und nicht 600Watt.

Far Cry läuft jetzt rund, hab einige Tipps befolgt und jetzt läuft es.
Hab zwar keine Vsyco an, aber sonst ist alles auf Ultra high oder sehr hoch.

Bei BBC2 muss ich jetzt auch noch gucken, das mir meine Grafikkarte nicht abkackt.
Werde aber erstmal alles testen.

Trotzdem werde ich mir jetzt ein neues Netzteil kaufen, mich quält das.

Wie sieht es aus, wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe ?, reicht die Power jetzt und ich habe ruhe bis zur nächsten Grafikkarte oder heißt es dann wieder neu kaufen ?

MfG Sven
 
Also mit dem Enermax EMG500AWT haste erstmal ausgesorgt, wenn du nachrüstest brauchst du ja nicht zwangsläufig mehr Watt ... Es wird eh alles "grüner"

BTW ich würde aber als nächstes erst ma ne neue CPU reinbauen.
 
Ein 400 Watt Netzteil ist bei 80-100% Belastung ist einfach viel lauter, als ein 600 Watt mit nur 50%. Das ein zertifiziertes 600 Watt Netzteil mehr verbraucht, halte ich für ein Gerücht. Das dürfte im Bereich der Messfehler liegen. Enermax Qualität hat in letzter Zeit stark nachgelassen, die sehen zwar optisch gut aus, aber das tun die Bequiets auch....

Richte dich nach dem Artikel. Dann liegst du bestimmt richtig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab so ziemlich das gleiche NT gerad E6 Modular.Far Cry 2 verbraucht bei mir max 200Watt am Strommesser -20% fürs NT sinds 160Watt.BFBC2 kommt auf max 250Watt -20% macht 200Watt.Bei dir kannst noch rund 50Watt draufrechnen und kommst auf max 250Watt.Damit bist genau zwischen 40 und 60% wos NT um 90% Wirkungsgrad hat und demnach den geringsten Verbrauch und am wenigsten Eigenverbrauch.
Ergänzung ()

Aber was meinst mit Abkackt?FPS Einbrüche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Deine Wahl des Enermax Modu87+ 600Watt richtig.
Ein sehr gutes Netzteil, und mit 600Watt hast Du noch genug Luft nach oben, falls Du den Rechner doch mal mit Hardware erweitern solltest.
Außerdem liegt der Verbrauch eines 600Watt Netzteiles nicht bei 600Watt, sondern richtet sich nach dem Verbrauch der installierten Hardware.

Hier auch mal ein paar LINKs zu ein paar informativen Seiten, bezüglich Netzteile :

http://www.tecchannel.de/server/har...mbined_power_workstations_leistung/index.html

http://forum.chip.de/gehaeuse-netzteile/netzteil-faq-666222.html

( Beide Artikel zum Thema Netzteil, wurden 2008 & 2010 aktualisiert )
 
OK sicherlicht gut beraten mit ENERMAX kann man ja an und für sich nichts falsch machen.
Mir leuchtet nur die Annahme nicht ein, dass in Zukunft alles viel mehr Strom braucht.
 
Das Enermax 500W reicht. Wenn es aber 600W sein sollen, würde ich in dieser Preisklasse eher das Seasonic X-650 nehmen.
@TE: schon mal in den alten Thread geschaut?
 
Um das OCZ würde ich nen Bogen machen - das hat zwar ne bessere Lötqualität aber ist was die Komponenten angeht auch nicht besser als Superflower. ...das Netzteil schafft auch nicht wirklich 600 Watt über lange Zeit. Gehört in meinen Augen eher zu den Markennetzteilen mit minderer Qualität.
Warum hier immer Enermax so hoch gelobt wird verstehe ich beim besten Willen nicht. Ich habe noch kein einziges Netzteil von denen gesehen bei dem die Lötqualität auch nur halbwegs in der Region "in Ordnung" anzusiedeln ist. Die Netzteile mögen ja funktionieren aber wenn in einem Netzteil so viel Handarbeit steckt wie bei Enermax hat man zwangsläufig eine hohe Qualitätsstreuung. Das muss nicht automatisch heissen, dass die dauernd kaputtgehen aber ich denke solche Werte wie Restwelligkeit und Spannungsstabilität dürften von Exemplar zu Exemplar stark schwanken. Mit der Effizienz dürfte es noch schlimmer aussehen - durch schlampige Produktion sind mal eben locker 2-4% weniger Effizienz drin - und die wird ein normaler Nutzer nicht messen können. Kann natürlich auch sein, dass es nicht so ist aber die Lötqualität von Enermax ist mir zumindest suspekt und deswegen kommt sowas auch nicht in meinen Rechner - ich verbaue mämlich auch keine Mainboards, die per Hand gelötet sind :-) Außerdem gibt es da eine Menge Fabriken mit besserer Fertigung deren Netzteile sogar teilweise günstiger sind - Seasonic und Enhance sind nur zwei davon. Wobei Seasonic mir in letzter Zeit ehrlich gesagt zu viele Betanetzteile auf die Nutzer losgelassen hat.
 
Bei den noname-/billignetzteilen muss man halt genau wissen was man kauft. die bauen ihre netzteile ja nie selbst und teilweise lassen sie die dinger auch bei einem gescheiten auftragsfertiger bauen, teilweise aber halt auch nicht...
 
Zurück
Oben