Neues Netzteil mit Kabelmanagement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Samsonxxx

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe folgendes System: http://geizhals.de/de/?cat=WL-165810

• Lian Li PC-Q08B
  • Intel i5-2500
  • MSI Radeon 6870 Twin Frozr II
  • G.Skill eco dimm 4GB CL7 (DDR3-1600)
  • 3x Festplatten (SATA)
  • 1x DVD-Laufwerk (SATA)
Hierfür muss ich das Netzteil austauschen, da es beginnt komische Geräusche zu machen und auch vom Alter her ausgetauscht werden kann. Einzig wichtige Eigenschaft: Kabelmanagement.

Nun würde ich gerne dieses hier nehmen: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

So wie ich es überblicke, sollte die Power reichen. Für eine megafette neue Grafikkarte muss keine Reserve-Power vorhanden sein, da ich doch so langsam zum sehr gelegentlichen Gaming neige.

Alternativen wären die Angebote aus der FAQ:
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA-D3)
Cougar SX S550 550W ATX 2.3

Normalerweise müsste alle 3 Netzteile bedenkenlos passen sein. Oder habe ich ein Brett vor dem Kopf.

Gruß,
Samsonxxx

Zuletzt bearbeitet:
Das 480W Modell reicht für jede Single-GPU Grafikkarte (auch für eine HD 7970 oder GTX 580).

Ich selber besitze auch das E9 480W und habe auch sonst ein ähnliches System (meine Grafikkarte schluckt noch etwas mehr) und bin sehr zufrieden mit ihm, es ist unhörbar (bzw. die anderen Komponenten sind deutlich lauter).

P.S. Unter hoher Spielelast (Bf3) habe ich eine primäre Spitzenleistungsaufnahme von ca. 250W, was einer für das Netzteil abzugebenden Leistung von ca. 250W*0,9= 225W entspricht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das BQ E9,absolut tolles Teil,kann ich nur empfehlen.Sehr leise.

Ich glaube, damit ist die "Befragung", deren Ende ich doch geahnt habe, beendet :D

Danke an alle Teilnehmer.

Und wenn du dafür das nächste mal den vorhandenen Sammelthread nutzt, ist sogar die Moderation glücklich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben