Neues Netzteil weil altes zu schwach?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diegol

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen da mein rechner in letzter zeit ein paar kleine probleme macht, die wie ich vermute mit dem Netzteil zusammenhängen, überlege ich mir mir ein neues Netzteil zu kaufen.

Bisher habe ich ein 450 Watt netzteil drin was ich glaube ich schon 4 jahre habe mittlerweile. Manchmal wenn ich den Rechner starte springt zwar der tower an mit allen lüftern etc. aber tastatur,maus und bildschirm bleiben aus und ein neustart funktioniert, wenn der Rechner ne weile an war, gar nicht. Denke das es zu warm wird evt.?

Desweitern konnte ich an dem netzteil einen towerlüfter von zweien nicht anschliessen.

hier mal zu meinen system:

AMD Athlon X4 750k Quad Core Prozessor 3,4 Ghz, Ati Radeon HD 4850, 8 GB Arbeitsspeicher, Windows8 64 bit, Mainboard AS ROCk FM2A75

ich spiele mit dem gedanken mir eine neue graka anzulegen aber denke das packt mein netzteil dann nicht mehr was für ein Netzteil würdet ihr mir vorschlagen?

http://www.hardwareversand.de/400+-+500+Watt/82763/be+quiet!+PURE+POWER+L8+500W.article

das oder doch eins mit mehr Watt?

mfg

Diegol

Zuletzt bearbeitet:
Ohne zu sagen, was du für eine Grafikkarte einbauen möchtest, macht eine Empfehlung keinen Sinn.

Gibt es ansonsten besondere Wünsche?

WAS für ein Netzteil hats Du denn bisher?

SuperFlower, 450W, also bei der grafikkarte habe ich mich noch nicht festgelegt ich schau mich noch um, denke so um die 300 euro soll die kosten.

Bitte die oben angepinnten Sammler nutzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben