Neues Notebook nur...?

Kn0rtzsch

Lt. Junior Grade
Hi,

meine Eltern wollen mir ein Notebook kaufen, weil ich die 11 Klasse geschafft habe.

(1 Halbjahr: 5 5en und jetzt keine mehr )

Leider kenne ich mich mit Notebooks überhaupt nicht aus und weiß auch nicht bei wem ich eins kaufen soll.

Ich kann ja jetzt mal ein paar Angaben machen die das Suchfeld ein wenig eingrenzen.

Also sollte auf keinenfall über 1000 Euro gehen.
Möchte das Notebook natürlich an erster Stelle für Games benutzen und als zweiter Stelle für Schreibprogramme. (Word... etc)

Mir ist eigentlich ziemlich egal ob es AMD oder Intel ist. Bisher habe ich allerdings bessere Erfahrung mit AMD gemacht. (Bei normalen PC )

Möchte mein Notebook auf keinenfall bei folgenden Märkten kaufen:
Karstadt, Kaufhof, Saturn, MediaMarkt, ProMarkt. Habe da meine Gründe.

Am besten wäre ein Internetshop wie z.B. Dell oder jes-computer.de

Selber zusammenbauen möchte ich mein Notebook auch nicht. (weiß gar nich ob das überhaupt geht)
Habe hier mal eine Seite gefunden mit sämtlichen Notebooks.

http://www.jes-computer.d...

Btw. das is der Shop meines Vertrauens weil ich da schon seit 5 Jahren meine Rechner kaufe. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir diskrete Angebote raussuchen könntet!!

Grüße,

Sn4sh

Also für die Vorraussetzungen, darfste dir auf jeden Fall keine großen Vorstellungen machen, dass was ich jetzt so kurz in deinem Shop entdeckt habe ist folgendes Notebook.

Acer Aspire 3022WLMi Sempron 2800+
Mehr Details dazu auf acer.de ...

Da du ja auch Gamen willst, hat das zumindest nen 15,4" TFT und ne Radeon X600 drinn.
Außerdem werden im Forum oft die Acer Notebooks empfohlen, von daher für unter 1000 € aus deinem Shop wahrscheinlich die beste Wahl.

Aber ist ja nur nen Vorschlag, es sollen natürlich noch andere dazu was schreiben ^^

Zuletzt bearbeitet:
www.billiger-notebook.de

Da kannste dir das NB frei nach deinen Wünschen und auch recht günstig zusammenstellen :)
Nimm einfach nen schönen AMD 64 und dann was das Geld zulässt ;)

BTW: Ich glaube ich lass mein Zeugnis auch mal so tief absinken auf 5 x 5 und dann verbesser ich mich :D
Scheint sich zu lohne!

Wie wichtig ist dir die Akkulaufzeit, wo wirst du das Notebook hauptsächlich einsetzen? Unterwegs oder zu Hause?

Lass die Finger noch von einem A64 Notebook!

AMD ist auf dem Gebiet noch keine Konkurrenz zu Intel mit dem Centrino Chipsatz. Zum Beispiel die Akkulaufzeit von AMD Notebooks ist unter aller Kanone. Kein Vergleich zu dem was Intel auf dem Gebiet zu bieten hat. Das Gewicht guter Intel Notebooks ist auch niedriger als das der entsprechenden AMD Modelle. Auf die Umdrehungsgeschwindigkeit der HDDs sollte man auch mittlerweile achten, 5400 U/min sollten es bei einem guten Notebook schon sein. Bei einem 15" TFT sollte das Notebook auch eine SXGA+ Auflösung mit 1400x1050 Pixel haben.

Wenn es dir machbar ist etwas mehr auszugeben, dann ist das Notebook hier eine gute Empfehlung. :D

Gruss Nox

@Willüüü

Hm würde sagen Medium zwischen zu Hause und unterwegs...

Für 1049 € gibts das hier: MSI

+ lange Laufzeit
+ gute Grafikleistung
+ incl. Betriebssystem

Also ich würde schon richtung AMD64 oder Turion tendieren, von wegen 64bit system. Und ich habe zwar keine Centrino-Vergleichswerte, aber mein neuer Turion-book ist sehr schnell und Windows XP x64 läuft wie ein Uhrwerk.

Aber die Aspire 169X Serie hat auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Cheers
Krait

Zurück
Oben