Neues NT für älteres System

BallerNacken

Ensign
Nabend Community,

ich möchte mir gerne ein neues Netzteil zulegen, da meines mittlerweile über 3 Jahre alt ist und auch nicht mehr genügend anschlüsse zur Verfügung stellt.

Erstmal mein System:

AMD Phenom II X4 965 BE
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U
NVidia GTX 460 1 GB
Intel Postville 80 GB (System)
2x500 GB Caviar Blue

Am wichtigsten bei dem neuen Netzteil sind mir folgende Punkte:

- möglichst leise
- gutes Kabelmanagement
- genügend Anschlüsse

Das NT sollte am besten die möglichkeit haben, die gewünschten Kabel einzustecken um nicht überflüssige Kabel im Case zu haben. Außerdem sollten die einzelnen größeren Kabelstränge umhüllt sein (also mit diesem Gitterstoff, kein plan wie das heißt) :D

Viel mehr Ansprüche habe ich eingentlich nicht...:p
Allerdings sollte das NT nicht zu teuer werden....Habe da schon eines ins Auge gefasst, welches meiner Meinung nach gut passen sollte. *klick*

Finde ich doch schon sehr teuer...Gibts es da vlt. was ebenbürtiges in einer geringeren Preisklasse? Und wie siehts es mit dem be quiet Bug aus? Immernoch existend?

Schon mal danke für eure Hilfe!

MfG

BallerNacken

Das Cougar erfüllt ja schonmal alle meine "Bedürfnisse". Und es ist ein wenig günstiger und sieht gut aus.

Kann mir wer sagen, wie leise es effektiv ist? Im idle nicht zu hören laut einigen Tests?!

Ja klar, da habe ich eben auch schon einiges gelesen. Aber ich hätte noch gerne die ein oder andere Subjektive Meinung. Deswegen fragte ich...

Tests sind zwar gut um einen allgemeinen Überblick zu erhalten, aber ich habe dann doch noch lieber die ein oder andere persönliche Meinung.

das hier ist doch ein lesertest...
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/119579-lesertest-cougar-cmx-550-a.html

also wenn du das non plus ultra haben willst und es besonders leise sein soll, dann schau dir mal das cougar s 550 genauer an^^

edit:
das cougar se hat übrigens ein freund von mir und es ist auch leise, aber nicht unhörbar,außerdem würde es bei dir schon gut ausgelastet werden und könnte so wärmer werden und somit lauter, zudem ist noch das problem, dass du dir keine grafikkarte die mehr "schlucken" sollte kaufen kannst.

Ja genau, das ist ein Lesertest...aber kein sonderlich guter und gerade zu der Aussage über die Lautstärke hat er keine wirklich Aussage gemacht. Allgemein ist der Test nicht sehr Aussagekräftig.

Wie man auch gut an der Kritik einige Posts darunter sehen kann :)

Aber dennoch danke für deine Hilfe. Ich werde mir das nochmals genauer angucken und vergleichen. Und vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Vorschlag.

achso zu den bequiet netzteilen noch, wenn es dir nur auf lautstärke ankommen würde, wärst du bei denen auf jeden fall gut aufgehoben, denn die verbauen dort ihre eigenen silent wings und die sind echt flüsterleise und förderstark.

Zurück
Oben