Neues P/L Smartphone für den alltäglichen Gebrauch

Feligs

Banned
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Smartphone, da mein S8 nach fast 5 Jahren langsam den Geist aufgibt.

Ein absolutes Topmodell ist nicht notwendig, da das Teil für den ganz normalen alltäglichen Gebrauch gedacht ist. Also vor allem soziale Medien, Browser und hin und wieder mal ein Schnappschuss. Spiele und Smart Home brauch ich nicht. Im Prinzip würde mir einfach ein technisch leicht verbessertes S8 ausreichen. Mein Budget liegt bei 350-400€. Samsung als Hersteller wäre mir am liebsten, bis jetzt habe ich damit ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Display nicht zu groß, sollte ungefähr im Bereich des S8 liegen.

Danke und Gruß
Felix

Das S20 oder auch das XCover 5 würden hier auch noch ins Bild passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
S21 FE ist aktuell auch bei Samsung rabattiert. Mit CB oder so könnte es direkt im Budget sein.
In Österreich geht sichs easy im Budget aus, Samsungs beiden Aktionen sei Dank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Viel zu teuer. Hatte ich selber, tolles Teil, aber inzwischen auch alt

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
rpsch1955 schrieb:
Viel zu teuer. Hatte ich selber, tolles Teil, aber inzwischen auch alt
Leider alt ja noch wird es versorgt,sogar monatlich laut Samsung ,allerdings ist das imo das einzige, was die Größe eines S8 hätte und man als leicht verbesserte Version ansehen kann und es ist ein Samsung ,wie gewünscht vom TE .

Würde auch in sein Budget passen .

Aber 2019 erschienen da hat du recht,das dürfte vielleicht nur noch dieses Jahr Security Updates,eventuell auch noch bis 2023 .

Also entweder ein Samsung mit größeren Display nehmen,oder sich von der Marke Samsung trennen und zu einem Xiaomi 12 wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
keepsmiley5750 schrieb:
oder sich von der Marke Samsung trennen und zu einem Xiaomi 12 wechseln.
Wo bekomme ich denn ein 12er für unter 400€ her?

Es gibt momentan im Bereich kein Samsung welches eine Größe von 5,8 Zoll hat,die es noch gibt sind einfach zu alt.

Wenn man solche Größe haben möchte,muss wohl mehr Geld in die Hand nehmen und dafür zahlen und sich von Samsung verabschieden.

Selbst ein Fairphone 4 wäre ein Klopper ,gegen die alten Samsung 5,8 Zoll Geräte und billig sind die leider auch nicht.

Das Motorola Moto e30 ist bei MediaMarkt für 100€ im Angebot. Da kann man fett mit posen. :cool_alt:

Ich weiß, knapp über deinem Budget und auch kein Samsung, aber das Google Pixel 6 ist momentan für ~440€ bei Media Markt im Angebot.

Wäre vielleicht eine Überlegung wert :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Wer sich jetzt noch ein Pixel antut ich weiß ja nicht,da würde ich lieber auf das 6a warten und schauen.

Wer allerdings auf Langlebigkeit und Modularität wert legt,sollte sich das Faiphone genauer anschauen,mit Stock Android.

Das als P/L Gerät ,dazu das man fast alles austauschen kann daran, wäre schon sehr viel sinnvoller .

Ein Ersatzakku dafür,kostet um die 30€ .

Allerdings muss man hier auch Abstriche machen und nur ein Full HD LCD Display in Kauf nehmen,hat aber dafür eine sehr lange Akkulaufzeit.

Ich denke damit kann man leben,wenn ich da so in Richtung Apple schiele und ihre SE mit LCD HD Displays .

Zuletzt bearbeitet:
rpsch1955 schrieb:
A52s 5G gibt es gerade für 250 Euro. Ich habe es.

Es erfüllt meine Anforderungen ...
Feligs schrieb:
für den ganz normalen alltäglichen Gebrauch. Also vor allem soziale Medien, Browser und hin und wieder mal ein Schnappschuss.

Eine Custom ROM wie Lineage OS wäre schön gewesen, aber nach einem 'debloat' ist das A52s wegen der lang angelegten Updateversorgung einigermaßen zukunftssicher.

Ich denke damit hast du eine gute Wahl getroffen und dürftet die nächste Zeit gut damit auskommen,mit einem guten Gerät,mit guten P/L Verhältnis.

Zurück
Oben