Hallo Werte CB-Community
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich habe das Mini-ITX Build nach bestem Wissen zusammengebaut. Der PC startet über den Power Button.
Es ertönen KEINE Piep Signale die auf einen Fehler hinweisen.
Der Prozessor Lüfter und auch der Grafikkartenlüfter laufen korrekt an.
Es kommt aber auch nach etwa 3 Minuten kein Bildsignal am Monitor an.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Monitor: Philips PUS 65-7600 4K Fernseher @ Denon AVR X1200W Receiver, kein Bild über HDMI-Ausgang der Grafikkarte,
auch mal die HDMI Mainboard Anschlüsse getestet aber da kann ja nix kommen wenn der Prozessor keine integrierte Grafikeinheit hat.
Monitor : NEC alter Business Monitor, Displayport auf DVI Adapter getestet, hier kommt ebenfalls kein Bild Signal an.
Grafikkarte wieder in alten Rechner eingebaut, funktioniert auf anhieb...
Grafikkarte steckt fest in PCI-Slot, beide 8 PIN Kabel des modularen Netzteils wurden testhalber angeschlossen.
Suche im Web...es gibt da diverse Fehlerbeschreibungen, doch keine trifft auf mein spezifisches Problem zu.
Kann etwas wie z.B. der FAN-HUB das Problem verursachen, eher nein oder ?
Alle 3 Lüfter laufen ( einer hat Kugellager klackern, geht dann zurück... )
Der PC kann per Power Button nicht wieder abgeschaltet werden, ich muss die Stromzufuhr unterbrechen,
aber das ist doch eine BIOS Einstellung im Mainboard oder ? Power SW sitzt fest im korrekten PIN...
Reset Kabel gibt es keines am Gehäuse.
Mein altes B350 Board gab noch einen kurzen PIEP Ton beim starten von sich bevor es ins BIOS ging ( keine Fehlermeldung ), hier PIEPT nun gar nicht mehr...
Es wäre echt super wenn hier bei so vielen kompetenten Usern jemand den entscheidenden Tipp hat !!!
Beste Grüße
Slay
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ich konnte leider nicht mein spezifisches Problem sichten...
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700X
- Arbeitsspeicher (RAM) : Corsair Vengeance DDR4 3600Mhz
- Mainboard: Gigabyte Aorus Pro Wifi Mini-ITX
- Netzteil: Chieftec Compact Series SFX 650 Watt
- Gehäuse: Fractal Design Era Mini-ITX
- Grafikkarte: Zotac GTX 1060 6GB ( 1080Ti Mini soll folgen )
- HDD / SSD: WD Blue 2TB M.2 NVME SSD 2.6GB/s
- Weitere Hardware: es ist noch ein FAN/RGB Verteiler angeschlossen, da das Mainboard nur jeweils einen weiteren Steckplatz neben der CPU besitzt
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich habe das Mini-ITX Build nach bestem Wissen zusammengebaut. Der PC startet über den Power Button.
Es ertönen KEINE Piep Signale die auf einen Fehler hinweisen.
Der Prozessor Lüfter und auch der Grafikkartenlüfter laufen korrekt an.
Es kommt aber auch nach etwa 3 Minuten kein Bildsignal am Monitor an.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Monitor: Philips PUS 65-7600 4K Fernseher @ Denon AVR X1200W Receiver, kein Bild über HDMI-Ausgang der Grafikkarte,
auch mal die HDMI Mainboard Anschlüsse getestet aber da kann ja nix kommen wenn der Prozessor keine integrierte Grafikeinheit hat.
Monitor : NEC alter Business Monitor, Displayport auf DVI Adapter getestet, hier kommt ebenfalls kein Bild Signal an.
Grafikkarte wieder in alten Rechner eingebaut, funktioniert auf anhieb...
Grafikkarte steckt fest in PCI-Slot, beide 8 PIN Kabel des modularen Netzteils wurden testhalber angeschlossen.
Suche im Web...es gibt da diverse Fehlerbeschreibungen, doch keine trifft auf mein spezifisches Problem zu.
Kann etwas wie z.B. der FAN-HUB das Problem verursachen, eher nein oder ?
Alle 3 Lüfter laufen ( einer hat Kugellager klackern, geht dann zurück... )
Der PC kann per Power Button nicht wieder abgeschaltet werden, ich muss die Stromzufuhr unterbrechen,
aber das ist doch eine BIOS Einstellung im Mainboard oder ? Power SW sitzt fest im korrekten PIN...
Reset Kabel gibt es keines am Gehäuse.
Mein altes B350 Board gab noch einen kurzen PIEP Ton beim starten von sich bevor es ins BIOS ging ( keine Fehlermeldung ), hier PIEPT nun gar nicht mehr...
Es wäre echt super wenn hier bei so vielen kompetenten Usern jemand den entscheidenden Tipp hat !!!
Beste Grüße
Slay
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ich konnte leider nicht mein spezifisches Problem sichten...
Zuletzt bearbeitet: