neues PC System - Spiele brechen ab

dB-Schnullerbac

Cadet 3rd Year
Hab mir ein neues System zusammen gebaut!

C2D e 6400
2x512 MB OCZ Platinum PC 800
Gigabyte DS3
256 MB ATI X1900XT inkl. Accelero 2

Seitdem kann ich die Spiele (NFS Carbon, Flatout2) zwar starten aber sie brechen schon nach kurzer Zeit ab! Der Monitor geht dann in Stand By und der PC reagiert dann nicht mehr! Nichts übertaktet !!

Ausserdem wollte ich mal den 3Dmark05 laufen lassen, da bin ich aber nur bis zur 2. Drachenszene gekommen, wo der Drache über das fliegende Schiff springt, und dann kam auch der Absturz

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen dass das Netzteil zu schwach ist. Also das die Grafikkarte nicht genug Strom bekommt. Wie stark ist es denn?

Gtakoenig schrieb:
Ich würde sagen dass das Netzteil zu schwach ist. Also das die Grafikkarte nicht genug Strom bekommt. Wie stark ist es denn?

Und hoffentlich ist es ein Markennetzteil und nicht Noname.Da es nur bei Spielen vorkommt,deren Berechnung ja viel Strom beansprucht,ist es wahrscheinlich das Netzteil.Zu hohe Temps. schließe ich mal aus,trotzdem mal nachschauen.

ans Netzteil hab ich auch schon gedacht! Es "soll" 550 Watt (Mn Power ATX Switch Power Supply SW-T 560) haben. Ist so ein EBAY Netzteil mit 12cm Lüfter für 35 EURO, das ist auch schon ziemlich warm. Pusstet schon sehr warem Luft ins Gehäuse Innere. Welches wäre zu empfehlen für mein PC (siehe SIG)?

sind die Werte ok, kommt mir schon was komisch vor. der WErt -12V liegt bei -16,97V??

speedfannetzteil0iq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich kann Dir nur das -> *klick* wärmstens empfehlen!!
Macht bei mir alles richtig und ist nicht hörbar!!

P.S.: *klick*
(falls es nicht am NT liegt...)

Mfg
Kaywalker

dein Beitrag ist interessant, lags wirklich am falschen Speicher? Ich hab mich tod gelesen bevor ich mir die Komponenten ausgesucht hab, und hab nur positives gehört von den OCZ Speicher auf Gigabyte, von daher hab ich mich dafür entschieden! Ob es hilft mal einen raus zu nehmen? aber reicht das dann noch zum zocken? wenn ich HDD und Laufwerke abklemm dürfte das Problem doch eigentlich auch auftreten, wenn der RAM schuld ist oder

hm wiso pustet dein netzteil warme luft ins PC innere? die architektur besagt, sauge die luft unter der cpu und an schwwuup nach hinten raus, sofern 2 lüfter vorhanden sind.

ich hab so ein Netzteil mit 12cm Lüfter und das hat im Gehäuse Innere den Lüfter der nach unten zeigt und auch dorthin bläst. Direkt darunter sitzt der Freezer 7 PRO der also auch schonmal die Warme Luft des Lüfters vom NT abbekommt, das meine ich! dirket dort ist aber auch ein 12er Gehäuselüfter der die Luft wieder raus saugt ausm Inneren

Hi,
also das NT ist sicher nicht der Brüller!! Kann auch nicht sein, dass es Luft INS Gehäuse bläst!
Bei 1x Lüfter im NT saugt der Luft an und bläst sie über die Bauteile im NT raus!
Halte doch mal ein Feuerzeug (Flamme) vor das Gitter des NT´s aussen am Gehäuse. Wenn Du den Prozzi dann belastest (Prime o.ä.) und die Temp steigt sollte man sehen können wohin die Luft geht!!

Bei mir war der Ram definitiv der Verursacher!
Mit einem Riegel ging es bei mir auch nicht. Der RAM ist aber auch nicht defekt, sondern irgendwie "inkompatibel". Wobei OCZ laut HP auch funzen sollte...
Wenn Du alle laufwerke abklemmst, tritt der Fehler dennoch auf. Bei mir war es zumindest so!
Kannst das aber mal testen, um zu sehen ob dem NT evtl. doch etwas Saft fehlt!

Haste schonmal Memtest oder Windows Memory Diagnose Tool gemacht?
Falls der Ram einen Defekt hat...

Mfg
Kaywalker

Für mich schreit das nach NT. Hol dir mal ein gutes Markengerät wie Seasonic, Enermax oder BeQuiet, dann sollten die Abstürze weg sein.

16V auf der 12V Schiene? Ein wunder das dein System noch lebt. Das ist ja gemeingefährlich für die Komponenten, sogar eigentlich Tödlich. Ein Grund warum ich immer von solchem billigen Schrott abrate, aber manche schwören halt immer noch auf diesen billigen Mist.
Tausch das NT.... sonst läuft bald nicht nur nicht die Grafikkarte sondern auch andere Komponenten. Und du hast dann nicht mal Garantie ;)

Zurück
Oben