Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, die ist 10€ teurer und auch so riesig finde ich. Passt die noch in mein Shuttle?
Dachte mit dem BeQuiet habe ich schon ein Netzteil drin. (?)
5200+ EE gibts leider nicht. Würd mich dann für ein Seasonic S12II entscheiden (380W) und bei der MSi bleiben, wenn die auch geht.
Das Seasonic war nur eine mögliche Alternative, wirklich groß sind die 1950 GPUs nicht im Vergleich zu den G80 oder R600.
Kannst ja mal die Maße posten vom Shuttle und selbst auch schon vergleichen/nachmessen, ob es passt.
Es kann sein, dass die MSI etwas lauter ist, aber ok.
Mir fiel übrigens noch ein, dass ich mein DVD-Laufwerk und die Festplatte behalten könnte, weil die 120GB hat, was mir reicht und das Laufwerk auch. Somit komme ich bei hardwareversand.de auf 502€, bei der MindFactory auf 523€.
Es gäbe noch einen 4800+ EE tray, da steht aber "Brisbane-Kern, G1-Stepping". Kann ich den auch nehmen?
Wenn das so eines ist, dann wird es wohl SATA sein, Du kannst sofern Du die genaue Produktbezeichnung weißt, aber auch danach googeln.
IDE Kabel wären wesentlich breiter.
Die Festplatte kannst Du anschließen, wenn das Laufwerk auch IDE ist, nicht.
Dann musst Du entweder ein neues kaufen oder ein Mainboard mit 2x IDE finden.
ich hab vorgestern mal die demo vom neuen siedler gespielt
x3800, x1950pro, 1gb ram
also mit allem auf Max und 1024*768 wars nicht wirklich spielbar.
vermute aber es lag am ram... kann aber auch die graka mit in spiel sein!?
nur weil hier einige hier in den raum geworfen haben die x1950pro reicht "locker"
und was die jungs hier verklicken wollen ist das man an das mainboard nur 2 von diesen breiten steckern anstecken kannst und das das eng wird wenn du deine alte festplatte noch verwendest wobei ich kein problem darin sehe wenn du hdd+dvd/rw am ide laufen hast der ist dann halt belegt
Siedler hab ich noch nich angetestet.. aber ich kann Bioshock und Medal of Honor (welche die zwei neuesten Demos sind) problemlos mit allem auf High ohne ruckler zocken..
2 gb sind aber pflicht.. habe einen extremen Leistungschub bei Dark Messiah feststellen können.. mit 1gb war das nicht spielbar
meine rede... also du kannst wie ich oben geschrieben hab ohne probleme dein laufwerk oder den brenner je nach dem und dann noch die alte festplatte anschließen.
nur dann ist feierabend.
Mehr hatte ich eh nicht vor anzuschließen. Also steht das System. Gibt es, da ich ja nun Platte und Laufwerk nicht bestelle, eine Grafikkarte die etwas mehr Leistung hat und ca. 50-100€ mehr kostet?
da gibts die X1950XT weiß jetzt aber nicht genau was die genau kostet da müsstest du mal schaun.
und achte drauf das es eine mit nem leisen lüfter ist... die standartturbine ist unertragbar