Neues RAM eingebaut - kein Videoeingangssignal

Murtasov

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen!

Ich habe volgendes Problem:
Heute habe ich mir einen 12gb (3x 4gb) RAM gekauft
Bis heute war ein 2x 2 gb RAM drin. Die neue Arbeitsspeicher habe ich eingebaut und sollte eigentlich funktionieren, dennoch schien ein Problem auf "kein videoeingangssignal"
Danach habe ich die alter Speicher wieder eingebaut und es s funktionierte alles einwandfrei.

Mein system
Mainboard: p6t deluxe v2
Graka: GTX 280
Cpu: i7 920
Die neue arbeitsspeicher: f3-10600cl9s-4gbnt
Theoretisch sollten die RAM einwandfrei laufen, oder liege ich falsch?

Vielen Dank im Voraus!
Mfg Murtasov

haste mal nur eins von den dreien probiert und nicht alle auf einmal?

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte steckt korrekt in ihrem PCIe-Slot und die Kabel der Zusatzstromversorgung sind auch richtig eingesteckt?

aeh, keine Ahnung wen von uns beiden du jetzt meinst, also entweder mich oder Adok?!

btw. erstmal willkommen bei CB ;)

Die graka und Zusatzstromversorgung sind auch richtig. Wie gesagt die alte 4gb RAM funktioniert, sobald ich die neue einstecken kommt nichts raus

Habe es mit einem versucht, auch mit zwei geht leider nicht

Cmos Clear nach dem Umbau gemacht und alles im Bios wieder neu eingestellt?

ok, ist n asus board... am besten mal mit den alten modulen die funktionieren schauen ob es ein bios update gibt, wenn ja installieren und dann die neuen module noch einmal testen, ausser asus gibt in der beschreiobung an das 3 x 4 gb nicht gehen

_Gabriel_ schrieb:
aeh, keine Ahnung wen von uns beiden du jetzt meinst, also entweder mich oder Adok?!

btw. erstmal willkommen bei CB ;)

Dich habe ich gemeint)

Ja, bin neu hier:)

Wie gesagt, mit einem und mit zwei auch versucht, geht leider nicht.

In der QVL sind auch Speicher mit 1.5V Spannung aufgelistet, auch welche von G.skill.
Ich würde auch ein BIOS-Update vorschlagen (je nachdem von welcher Version man aktualisiert) und dann nochmal testen.

aeh wenn der Rechner mit den neuen Modulen nicht startet wie konntest du dann die RAM Timings im BIOS ändern?!

Mr.Smith schrieb:
hast geschaut wegen bios update?

ja, also die bios driver version schein neu zu sein
Ergänzung ()

_Gabriel_ schrieb:
aeh wenn der Rechner mit den neuen Modulen nicht startet wie konntest du dann die RAM Timings im BIOS ändern?!

ich hebe die alten modulen wieder reingebaut, und die RAM Timings im bios habe ich nicht geändert :rolleyes:

Wenn du die BIOS-Ver. 1202 geflaht hat, hast du letzte und aktuellste BIOS auf dem Bord geflasht.

Guckt man mal bei G.Skill auf der Produktwebseite http://www.gskill.com/en/product/f3-10600cl9s-4gbnt und dort in der QVL, so tauchen dort zwar die H- und Q- Boards der 50er Chipsatz-Serie auf, jedoch nicht das X-58. Könnte evtl. auf eine Inkompatibilität hindeuten.

Zurück
Oben