rg88 schrieb:
Die Preise sind bei Amazon bis auf Special-Tage oder einzelne Angebote nie wirklich gut.
ERGO: Wo anders wärs billiger gewesen und schneller unterm Strich auch
True, aber kann man das vor dem ganzen Debakel auch vorhersehen?
Also für den Preisvergleich ziehe ich immer vorher gh.de heran, und die anderen Shops wo ich gerne einkaufe wie mindfactory oder CompuLand, haben zwar auf der Liste immer nen besseren Preis als Amazon, da kommen aber, wie Janz mir schon gut von der Seele gesprochen hat, nicht nur die 7,99€ Versandkosten hinzu, sondern je nach Zahlungsart nochmal 3€ oder mehr (glaube das ist ein Prozentsatz vom Gesamteinkaufspreis)
Janz schrieb:
Dann je nach Zahlungsart noch extra Gebühren oder es dauert länger etc pp. Da biste mit Amazon (die wirklich vernünftige Preise haben seit einiger Zeit) wirklich bequemer dran und teils eben günstiger und meistens genau so teuer wie wo anderes
Yeah, die Bequemlichkeit machts
Das Board das ich zurzeit hier habe für den Build (MSI x370 Gaming Plus) gabs z.B. nicht auf Amazon und deswegen bin ich in der Nacht vom Samstag auf Sonntag extra um 2 Uhr morgens aufgewacht, nur um bei Mindfactory versandkostenfrei zu bestellen. Scheint pingelig bei den 8€, aber wenn man das schon sparen kann, dann mach ich das. Ist aber eben äußerst
unbequem gewesen.
Cybertronic schrieb:
Ich schlage immer vor, den CPU Lüfter stoppen und fühlen ob das Gerippe warm wird...dann ist die CPU bei warm meist okay. wirklich Graka,nt und Moni IO ?
Jo die CPU wird warm, Graka mit ziemlicher Sicherheit Okay. Monitor wie erwähnt mit allen 3 verfügbaren Input/Output Methoden getestet, kein Bild mit nichts. Ans Netzteil habe ich bisher noch nicht gedacht. Drehen ja alle Lüfter und die LEDs beim CPU Kühler und in der Beschriftung der Graka leuchten auch auf. Ist mir aber noch nicht in den Sinn gekommen, das als Fehlerquelle zu testen.
KK_OC_KK schrieb:
Du bist auch echt ein Pechvogel
Vor dem Zusammenbau dran denken sich zu erden, Heizung anfassen reicht.
Ist gut, dass du das erwähnst
Ich bin in der Hinsicht sogar ziemlich übervorsichtig und immer bevor ich ein neues Teil auspacke, geschweige denn einbaue, fass ich den Heizkörper vorher zwanzig mal an. Ich denke das spürt oder merkt man zumindest minimal, falls man sich da an einem Teil aus Versehen entlädt, oder?