Tja
@Terzov97 ,
du kannst dich bei der Polizei melden und eventuell prüfen lassen, ob es als gestohlen gemeldet ist. Wenn ja, dann darfste das Telefon wahrscheinlich gleich abgeben und dein Geld ist weg.
Wenn im Laufe deiner Nutzung die IMEI als gestohlen gemeldet wird und die Polizei dich um Herausgabe und Erklärung bittet, auch dann ist das Telefon weg und das Geld ebenfalls (hat ein ehemaliger Kollege bei einem per Kleinanzeigen gekauften iPhone erlebt).
Natürlich gibt es auch viele ehrliche Menschen, die aus einer Notlage heraus einen erträumten Artikel wieder verkaufen müssen, wie es auch
@Nordwind2000 andeutet. Was für mich aber dagegen spricht: die Rechnung ist laut deiner Aussage aus dem Monat Mai...
...warum kauft man ein solches Telefon für fast 1200 Euro im Mai und öffnet es bis fast Ende August nicht? Geschenk? Da glaube ich keine Sekunde dran.
Die Nationalität und das Wohnviertel spielen keine Rolle. Ein grober Kilometer Luftlinie und ein paar Höhenmeter von mir entfernt befindet sich hier in Bonn eine Siedlung, die man als sozialen Brennpunkt bezeichnen würde - früher war es eine hoch angesehene Gegend, wo teilweise Abgeordnete des Bundestages und höheres Personal Bundestagsverwaltung wohnte.
Heutzutage boxt der Papst im Kettenhemd da oben.
Wenn du Bauchschmerzen haben solltest, lass es von der Polizei prüfen.
@ckone2208 wenn es ein Handy per Handyvertrag ist, dann steht da in der Regel der zu zahlende Restbetrag drauf, sprich von den ca. 1200 Euro wird die Subvention abgezogen.