Neues S939 Mainboard mit OC-Potenzial

Die Deluxe Version vom ASUS ist auch gut kostet aber ein ganzes eck. Die Abit Boards sollen auch gut gehen zumindest das SLI, hab damit aber noch nicht so große erfahrungen gemacht.

und mit asus premium ghet ordentlich was? hab gelesen dass einige bereits bei 220 fertig sind! also eher asus als abit aber abit ist mit 90 euro ziemlich günstig!

Hi !!

Also ich hätte ein Mobo ein Asus a8n Sli deluxe wenig gebraucht mit passiver northbrigde kühlung !! WEnn du willst weiteres hier im forum unter dem verkaufsthread !!

mfg Lokslay

danke fürs angebot aber ich warte ab was die anderen noch zu sagen haben! also weitere vorschläge zum kauf.

Wenn du mit dem Referenztakt über die 300MHz gehen willst, dann würde ich dir zu einem Epox EP-9NPA+ Ultra/Sli raten. Das Layout ist etwas unpraktisch, dennoch sind das Top Boards.

es hat aber keinen 2. 4 pin anschluss für die zweite 12v leitung beispielsweise beim enermax liberty!

Das benötigt man nicht. Ausserdem sind die separaten 12V Leitungen nur eine Verarsche der Hersteller. Alle Kabel gehen an einen Lötpunkt. Auch beim Liberty.

also nutzt man da auch die 2. 12v leitung ohne den 2. 4pin stecker? oder woe?

Du hast garkeine 2te separate 12V Schiene. Zumindest nicht bei herkömmlichen Netzteilen. Nochdazu wüsste ich auchnicht was die auf nem Mobo zu suchen hätte. Immerhin sind ATX und P4 Stecker mehr als ausreichend.

Also ich hab das Abit KN8 SLI und bin sehr zufrieden damit. Takt von 250MHz macht es ohne Probleme mit (höher hab ich noch nicht probiert). Das BIOS ist übersichtlich und bietet genügend Einstellmöglichkeiten zum Übertakten. Was ich aber als wichtigste Eigenschaft des Boards ansehe ist, dass es komplett passiv gekühlt wird. Was ich nicht so gut an diesem finde ist der Anschluss für das Diskettenlaufwerk. Dieser liegt an einer schlechten Position. Aber wer hat noch ein Diskettenlaufwerk? Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit diesem Board. Hier findet man noch einen Test dazu. Vorher hatte ich das Abit NF7-S Rev. 2. Dieses war schon der Hammer für Sockel A Boards. Meine persönliche Meinung ist: Einmal Abit, immer Abit ;)

Ja, das meine ich.

Das AN8 SLI (nicht SLI x16 ) hat noch ein wenig mehr zu bieten. So z.B. eine onboard P80P-diagnostic. Aber der verbaute Chip ist der selbe wie auf dem KN8 SLI. Anonsten finde ich keine größeren Unterschiede. Das Design ist das selbe, außer das es eine andere Farbe hat. Ist halt ein wenig teuer als das KN8 SLI, sollte aber sehr ähnlich sein.

EDIT: Noch einen Unterschied gefunden: Beim KN8 SLI gibt es eine Shadow-Card dazu, die man einfach in den 2 PCIe Slot einsetzt, wenn man kein SLI haben möchte. Beim AN8 SLI ist es anders gelöst, aber auch nicht komplizierter. Jedenfalls ist das mit der Shadow-Card idiotensicher und man kann absolut nichts falsch machen. Siehe auch den Test zum Board.

Zuletzt bearbeitet:
was für ein netzteil würdest du mir dafür empfehlen? ich glaub ich werde das abit k8n sli nehmen kriege es für einen 100ni im laden bei mir! overclock ist ja auch nicht schlecht!

Gute Wahl ;-)

Als Netzteil empfehle ich dir das hier: klick
Also zu dem Preis bekommst du kein besseres. Das mit 140er Lüfter würde ich nicht nehmen, das hat schlechtere Werte. Das oben genannte ist das beste für den Preis. Es sieht gut aus, ist wirklich leise und hat eine super Leistung. Ich habe das jetzt schon ca. 10mal verbaut und es gab noch nie Probleme. In der neusten Revision ist auch ein PCIe Stromstecker mit dabei. Also ich kenne kein besseres NT zu dem Preis.

Zurück
Oben