Neues Samsung S4 aber ich bekomme kein Netz

Airblade85

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.502
Nabend erstmal,

mein altes S 4 hat vor paar Tagen leider schlapp gemacht und ich brauchte schnell ein neues Handy. Ein Kumpel hatte zum Glück noch ein gut erhaltenes S4 herumliegen und hat es mir gegeben, soweit geht auch alles mein Problem ist das ich einfach kein Netz bekomme und weder telefonieren noch mobiles Internet nutzen kann komischerweise ging das mit meinem alten S 4 soweit ohne Probleme...zwar hatte ich auch dort nicht immer Hammer Empfang...aber es ging. Aktuell zeigt mir das Handy nur diesen Kreis mit dem Strich durch an :/ Erst wenn ich in die Stadt fahre bekomme ich Netz und kann telefonieren und auch das Internet nutzen. Woran kann das liegen? Wieso habe ich mit zwei gleichen Telefone einmal zuhause Netz und mit dem anderem kein Netz..obwohl beide Telefone baugleich sind?

P.S als Anbieter wird wimSim genutzt (O2 E-Plus Netz)
 
Automatische Netzwahl aktiviert? Irgendwelche Modi wie LTE-Only eingestellt? Dann verbindet es sich nicht mit nicht-LTE Netzen.

Bei mir findet man beide Optionen in den Einstellungen unter Mobile Netzwerke. Da dann Netzmodus und Netzbetreiber.
 
Schick mal bitte bei de Bezeichnungen von den S4ern es kann dran liegen dass, das eine ganz normal ist und das andere das LTE-A Model ist und das die Frequenzen fürs netz nicht unterstützt
 
hab ich alles ausgewählt...

Edit: welche Beziechnung brauchst du genau? sind beide Samsung Galaxy S 4 GT-I9505
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Handy von deinem Kumpel vielleicht mit einem Providerbranding versehen ?
 
Laut meinem Kumpel nein ist ohne Simlock

Wen ich jetzt z.B von zuhause direkt in die Stadt fahre, dann habe ich ja komischerweise Netz und auch mobiles Internet
 
Welchen Empfang hast du in der Stadt? 3g? LTE?

Das Handy vom Kumpel is vielleicht mal runter gefallen, und hat was an der Antenne abbekommen
 
lol wenn ich die Simkarte in mein ganz olles Handy einlege ist sofort voller Empfang da und ich könnte telen....

Naja wenn die Antenne einen weg hätte, dann würde es doch sicher in der Stadt problemlos funktionieren oder doch? In der Stadt ist H+ und wenn ich noch eine Stadt weiter fahre sogar 4G (LTE)
 
Nein das muss nicht sein. Stell mal nur auf 3g und nicht LTE.
 
probiert..und bringt leider nichts
 
Andere Vodafone Karte probieren. Ansonsten von einem defekt ausgehen.
 
Zurück
Oben