Neues Setup startet nicht

Xonal

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
39
Hallo liebe Community,

Ich habe heute mein Mainboard bekommen und wollte mein mehr oder weniger neues System ausprobieren.

Es besteht aus:

Mainboard : Asus Rampage Gene II
Netzteil : Be quiet l7 power 530 watt
Grafikkarte: Inno3d geforce gtx 770
Arbeitspeicher: 10 GB DDR3 1333mhz
1x4GB spectec
1x4GB Kingston
1x2GB elixir
Prozessor:
Intel Xeon X5570 und Xeon x5650 ( habe beide ausprobiert)
Habe verschiedene Arbeitsspeicher auf verschiedenen Slots ausprobiert. Das Netzteil
und die Grafikkarte laufen auf externen Systemen und die Arbeitsspeicher auch. Bei den Prozessoren weiß ich es nicht genau, Aber ich glaube nicht, dass beide nicht gehen. Sobald ich den Strom anschalte, blinkt der Start Knopf und die anderen Knöpfe auf dem Mainboard. Wenn ich dann den PC starte, Geht einmal kurz der Lüfter an für eine Sekunde, mehr passiert nicht. Vielleicht kennt sich ja einer hier aus und kann mir Tipps geben oder helfen.

Danke
Xonal
 
Klingt banal und dumm aber wenn die Hardware bereits in ein Gehäuse eingebaut sein sollte probieren es mal außerhalb. Ich hatte schnonmal das Problem, dass der Powerbutton verklebt war und dauerhaft gedrückt. Da konnte ich ein ähnliches verhalten feststellen. ^^'
 
Okay, Ich versuche das mal, Melde mich später noch einmal
 
die CPUs werden doch von diesem Board ganicht unterstützt, zumindest werden die nicht offiziell von dem Asus Board unterstützt
 
Daran habe ich auch erst gedacht, allerdings hab es mehrere Berichte im Internet wo die Leute genau diesen Prozessor auf dem Board benutzt haben und es wurden sogar einige verkauft. Auch ohne Gehäuse startet der PC nicht.
 
Hast dafür auch das richtige Bios (vermutlich ein Beta-Bios) auf dem Board?
 
sewo schrieb:
Hast dafür auch das richtige Bios (vermutlich ein Beta-Bios) auf dem Board?
Hallo, Ich habe mir jetzt einen i7 920 besorgt und auch mit dem das gleiche Problem, Desweiteren habe ich alle möglichen RAM Kombinationen ausprobiert, weil im Handbuch steht, man braucht mindestens zwei Riegel und die Bänke sind auch ganz komisch eingestellt bei dem Board. Nach wie vor drehen sich nur kurz die lüfter.

Edit: Ich habe das Board gebraucht gekauft und habe keine Ahnung, welches BIOS drauf ist, oder welche Version
 
Ein i7-920 ist zwar ein sehr guter Prozessor, braucht aber das passende Mainboard mit dem richtigen Bios, ist leider so.
 
vred schrieb:
Ein i7-920 ist zwar ein sehr guter Prozessor, braucht aber das passende Mainboard mit dem richtigen Bios, ist leider so.

Kann man denn ein BIOS update ohne Prozessor machen ?
 
Am Besten wäre Du gehst in einen Computershop in deiner Nähe und fragst dort mal nach.
Manche machen das für ein paar Euro.
 
Zurück
Oben