Neues Shure Smb7

NewStreaming

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
19
Hi zusammnen,

ich streame auf Twitch und hatte immer ein USB Mikrofone. Jetzt bin ich auf ein Shure SM7B umgestiegen, welches ich geschenkt bekommen habe und versuche herauszubekommen, wie ich dieses an den PC anschließen muss.

Nach 2 Tagen Suche im Internet kommt ich einfach nicht weiter.

Immer heißt es das und das geht dann meinen wieder anderen nein das geht nicht... Ich bin am verzweifeln :(

Ich hatte noch ein Steinberg UR22 hier stehen und dachte hey wie cool da ist ja so ein Anschluss dran wie der des Shure. Ja aber dann muss man das auf 48V umstellen und dann blinkt es nur noch und wird nicht mehr in Windows unter den Geräten angezeigt.

Also hab ich gesucht und bin auf das Scarlett Solo gestoßen. Das soll passen, wobei einige meinen man bräuchte noch ein Dynamite oder Cloudfilter oder ähnliches. Andere wiederum sagen, es soll ohne gehen. Wiederum andere sagen es geht damit gar nicht.

Dann gäbe es noch das GoXLR Mini. Dieses soll ohne Cloudfilter oder Ähnlichem ausreichen, oder auch nicht sagen andere.

Dann sagen wiederum andere, ich bräuchte in den oben genannten Varianten noch ein Mischpult oder ein anderes Teil weiß den namen nicht mehr was viele Streamer wohl unterm Tisch hätten.

Leute Leute ich bin ein Mädchen und habe doch keine Ahnung von Technik :(

Noch dazu sind die ganzen Dinge so unglaublich teuer. Daher hoffe ich auf euch Profis und dass ihr mir helfen könnt wie ich das etwas günstiger hinbekomme :)

Lieben Dank an euch alle für eure Hilfe <3
 
Das SM7B läuft ohne 48V Phantomspeisung, die braucht man nur wenn man einen Cloudlifter oder ähnliches für mehr Gain dazwischen hängt.
Ansich funktioniert das direkt so an deinem UR22, wenn selbst bei maximiertem Gain nichts rauskommt läuft was schief.
Ein GoXLR Mini oder auch den ein oder anderen Mixer bräuchtest du nur Stellvertretend für dein Interface(UR22), ist aber erstmal quatsch.
 
Das SM7B ist absolut das falsche Mic, um in die Materie einzusteigen. Ich würde es verkaufen und mich erst mal mit einem bezahlbaren Kondensatormikro (z.B. von Audio Technica) herantasten. Die funktionieren auch ohne zusätzliche Hardware (hier: In-Line-Preamp).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Wenn ein vernünftiges Interface vorhanden ist geht dass doch schon in Ordnung. Ein Fethead kostet jetzt nicht die Welt oder ggf. ein DBX 286 wenn etwas mehr Geld da ist. Prinzipiell läuft es ja auch ohne den Kram nur dann halt Qualitativ vll. nicht der Brüller.
 
Die meisten Audio-Interfaces brauchen einen zusätzlichen Vorverstärker, um das SM7B auf annehmbare Entfernung auf Pegel bringen zu können. Das UR22 bewegt sich in Sachen Vorverstärkung leider im der untersten Klasse, da es weder einen sonderlich hohen Rauschabstand, noch sonderlich viel Gain mitbringt. Ein In-Line-Preamp wie ein Dynamite DM1, FetHead oder Cloudlifter muss also zwingend her.

@NewStreaming:
Das X2U kannst du knicken, für solch ein Mikro völlig ungeeignet.

Wenn du bei dem Setup bleiben willst, dann versuch es mit einem DM1 oder FetHead. Um ehrlich zu sein bezweifle ich jedoch, dass du das Potenzial dieses Mics ausschöpfen wirst. Daher würde ich wie gesagt dazu raten, sich erst mal mit einem anfängertauglicheren Modell an die Materie heranzuwagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Stormfirebird
Stormfirebird schrieb:
Vollzitat entfernt

Hi Stormfirebird,

Das UR22 (nicht MKII) blinkt immer nur wenn ich auf 48V umstelle scheint kaputt zu sein. Wenn ich ohne 48V mache ist das wohl zu wenig Gain oder wie das heißt. Hatte dazu auf Youtube Tests gesucht und da hieß es immer ohne Zwischending so einen Cloudfilter oder so reicht das wohl nicht.

Der Kabelbinder schrieb:
Vollzitat entfernt

Hi Der Kabelbinder,

ja das ist auch alles kompliziert, aber das war ja ein Geschenk und daher kann ich das nicht einfach verkaufen das macht man nicht :D

Stormfirebird schrieb:
Vollzitat entfernt

Genau das DBX 286 meinte ich mit "was andere Streamer unterm Tisch haben" danke schön für die Erinnerung ^^ Das ist aber zu teuer weil ich bräuchte dann ja noch andere Dinge dazu oder?
Ergänzung ()

Also bräuchte ich so ein FetHead und dann noch ein Audiointerface damit alles richtig läuft versteh ich euch richtig? Frau und Technik sorry wenn ich dumme Fragen stelle ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NewStreaming schrieb:
wenn ich auf 48V umstelle
Das muss aus sein wenn nur das Mikro dranhängt.

NewStreaming schrieb:
zu teuer weil ich bräuchte dann ja noch andere Dinge
Jein, im Endeffekt kannst du das anstatt eines Cloudlifters, Fethead und wie sie alle heißen verwenden und hast noch ein paar nette Extra funktionen.

Inwiefern hast du das Mikro geschenkt bekommen. Du heißt newstreaming, war das von einem Zuschauer?
Unrecht hat @Der Kabelbinder hier auf jeden Fall nicht.

NewStreaming schrieb:
noch ein Audiointerface
Dein UR22 ist ein Interface, hast du da noch Garantie drauf um das ggf. mal austauschen zu lassen wenn du damit definitiv keinen Output bekommst?
 
Stormfirebird schrieb:
Vollzitat entfernt

Achsooo dann brauch ich also nur dieses Gerät und kann loslegen? :O

Ich hab das von meiner Familie geschenkbekommen. Von Zuschauern dauert das wohl noch ein bisschen :D


@Stormfirebird
Ist das Gerät besser als dieses Mini Mischpult da? Weil der Preis ist ja ungefähr gleich aber das Mischpult sieht etwas schönes aus. Ja Optik und so wir schauen halt immer auf sowas ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar nicht die Feine Art aber dann würde ich vll. eher mal erörtern ob es noch die Möglichkeit gibt das Mikro zurückzugeben.
Bitte nicht immer den ganzen Post zitieren, du kannst einfach den esentiellen Teil markieren und aufs Popup klicken.
 
@Stormfirebird

Ist das Gerät besser als dieses Mini Mischpult da? Weil der Preis ist ja ungefähr gleich aber das Mischpult sieht etwas schönes aus. Ja ptik und so ^^
Stormfirebird schrieb:
Vollzitat entfernt

Leider keine Garantie mehr :(
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Vollzitat entfernt

Oh sorry drück hier immer auf Zitieren ist das falsch? Das kann ich echt nicht machen meine Family hatte sich andere Streamer angeschaut und gesehen, dass sehr viele das haben, daher wollten sie mich damit total überraschen (weils ja auch so schweine teuer ist - bescheuert echt ^^).Ich brauch nu nur das passende Equipment und dann kanns es losgehen freu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.computerbase.de/forum/t...es-beitrags-und-vermeidet-fullquotes.1955416/
NewStreaming schrieb:
Ist das Gerät besser als dieses Mini Mischpult
Das DBX 286 ist nur ein Preamp den man zwischen Interface und Mikro hängt, damit lässt sich nicht das Interface ansich ersetzen.
NewStreaming schrieb:
Streamer angeschaut und gesehen, dass sehr viele das haben
Nur weil es viele haben ist es leider nicht die beste Wahl für jeden.
 
Stormfirebird schrieb:
Vollzitat entfernt
Ok, dann ist das doch zu viel.

Ich brauche ja, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Interface und dann noch so ein Preamp und beides zusammen darf dann nicht so teuer sein.

Also würde ein GoXLR Mini oder ein Scarlett Solo alleine nicht ausreichen oder? Ich brauche immer so ein Preamp Dingens dazu richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NewStreaming schrieb:
ein Interface und dann noch so ein Preamp
Du hast doch bereits ein Interface? Lieber mal schauen ob du das verwenden kannst bevor du Grundlos Geld ausgiebst. Schon verschiedene Ports oder auch mal ein anderes Kabel dafür ausprobiert? 48V muss wie gesagt aus bleiben wenn nur das Mikro dranhängt.
Dazu dann ein Fethead und wenn dir das Qualitativ nicht langt kann man mal nach einem neuen Interface schauen.
Hast du denn ein vernünftiges Stativ für das Mikro?
 
Stormfirebird schrieb:
Vollzitat entfernt

Ja nur das soll ja bei diesem alten Interface von der Spannung oder so nicht ausreichen irgendwie. Da muss man dann diesen Lautstärkeknopf wohl voll aufdrehen und das soll zu Rauschen führen. Oh je ich verstehe das alles nicht. Hilfe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies dir doch bitte nochmal den Link oben in #13 durch.
Bezüglich des UR22. Probiers doch erstmal aus, oder willst du lieber hören dass du dir einfach ein Go XLR mini holen sollst?
 
Stormfirebird schrieb:
Lies dir doch bitte nochmal den Link oben in #13 durch.
Bezüglich des UR22. Probiers doch erstmal aus, oder willst du lieber hören dass du dir einfach ein Go XLR mini holen sollst?

Ja das probier ich auf jeden Fall nochmal ! Aber die sagen in den Videos immer man braucht diese 48V weil das Shure sehr leise ist und daher frage ich so "blöd" nach. Das soll ja mit der Interface plus einem Preamp wohl nicht gehen. Ich hab davon keine Ahnung. Ich dachte nur, wenn das Go XLR Mini alleine ausreichen würde und man kein Preamp bräuchte, dann ist das ja die für mich die günstigste Variante statt einem Interface plus Preamp. Hoffe du verstehst wie ich das meine :)
 
In welchen Videos? Entweder du verstehst da den zusammenhang nicht oder die Videos sind Käse, weil dieses Mikro kann absolut nichts mit 48V anfangen, damit Schrottest du das maximal.
NewStreaming schrieb:
Hoffe du verstehst wie ich das meine
Ja, aber nein. Diese Go XLR Teile brauchen in der Hinsicht genauso mehr Gain, also zusätzlich Fethead o.ä. und du zahlst da sicher nicht für den guten Input wenn das Teil gleichzeitig auch noch nen Miniaturmixer mit RGB Spielerei ist.

Es ist absolut undankbar wenn du hier nichtmal den Eindruck machst Beiträge vernünftig zu lesen, entweder du vertraust darauf dass dir hier halbwegs kompetent geholfen wird oder du suchst dir lieber ein anderes Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder und JackA
Stormfirebird schrieb:
Vollzitat entfernt

Da magst du recht haben, ich verstehe das alles tatsächlich überhaupt nicht. Hab eben auch keine Ahnung von Technik und weiß nicht wie kompetent Personen hier sind daher frage ich einfach einmal mehr nach und eben auch wenn ich andere Dinge irgendwo gelesen oder gesehen zu haben, um von euch Profis dann zu erfahren, dass diese Dinge falsch sind.

Und es soll definitiv nicht undankbar sein oder rüber kommen. Ich kenne mich einfach nicht aus und versuche das alles zu verstehen sorry wenn das blöd rüber kam :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben