Neues Smarphone muss her

MrMorgan

Admiral
HI,

da die Telekom bei meiner Vertragsverlängerung nicht so mitspielt wie ich möchte habe ich dort gekündigt.

Eigentlich wollte ich das S3 LTE haben.

Bin jedoch auch für anders offen.

Meine letzten Handys:

IPhone 3G
HTC Magic
HTC Desire Z
Samsung Galaxy SII
IPhone 4

Nun suche ich Handy + Tarif

Meine Anforderungen sind eigentlich nicht sonderlich hoch, am wichtigsten ist für mich die Internetflat und paar Freiminuten/SMS.

Bin auch noch am überlegen ob ich mir das gewünschte Handy sofort kaufe oder irgendwo in nen Vertrag mit Handysubvention einsteige.

Aktuell habe ich noch den Telekomtarif Complete Mobil S der mir eigentilch soweit vollkommen reicht (ab und zu erreiche ich mal die Volumengrenze).

Was würdet ihr an meiner STelle machen?

D1 Netz wäre schon von Vorteil. LTE errachte ich als Nice2Have, denke so richtig Sinn macht das nicht wirklich oder?

Als Handy würde mir schon primär das SGS3 vorschweben, aber auch gleichwertige Alternative wären OK.

Danke schonmal für eure Vorschläge/Infos.

Das Razr I wäre ja auch interessant, hab aber gelesen das es dank des Intel Prozessors mit einigen Apps probleme macht usw? Wurde das schon behoben?

Das Nexus 4 ist auch interessant, nur leider grad schwer zu bekommen oder?

Ja das razr i hat mit ein paar apps probleme....

bei deiner anforderung frage ich mich aber ernsthaft wozu ein neues handy brauchst? Preisrahmen für den tarif? Preisrahmen für etwaigen aufschlag fürs handy?

Klar kann man jetzt mal die topmodelle runterrattern, mit allen wirst du wohl glücklich
sgs 3
ativ s
8x
lumia 920
one x+
ip5
.
.
.
.

Doch so wirklich sinn macht keines der geräte.

hallo,

ich habe das galaxy s2 und bin super zufrieden damit =) auch wenn grad diese horrormeldung mit dieser sicherheitslücke kurisieren - das sicherheitsupdate soll ja anfang 2013 kommen - wie ich gerade in diesem forum lesen konnte.
bin mit dem smartphone auf jeden fall sehr zufrieden.
den vertrag hab ich bei base. zahle 25€ für alles, außer smsflat. die würde nochmal 5€ kosten, aber da ich nur noch per whatsapp kommunizieren brauche ich keine sms mehr. die internetverbindung ist auch richtig gut und schnell, hätte ich selbst nicht bei base erwartet... bin also sehr zufrieden.
habe jetzt natürlich keinen vergleich zur telekom, ob es da NOCH schneller ist...

gruß

Naja, mal ein paar Fragen nachgeworfen, zu "was willst Du mit dem Handy denn machen" ?

1) Reist Du viel, auch mal außerhalb Deutschlands, und wenn, eher mit Auto oder mit Flug + ÖPNV?
2) Willst Du am Handy Musik hören? In welchen Formaten/Plattformen (iTunes, Spotify, ...) hast Du jetzt Deine Musik ?
3) Facebook ja/nein? Wieviel am Tag?
4) Fotos? Digitalkamera vorhanden? Wenn mit dem Handy Fotos, dann eher im Urlaub, unter der Woche auf Partytour oder beim Wandern?
5) Besondere Anforderungen an Verarbeitung / Display / Flüssigkeit?
6) Gibt es Apps, die das Smartphone haben muss? Welche? Was sind Internetanwendungen, die Du eigtl. nicht nur am PC, sondern auch unterwegs haben musst?

viele Grüße

7)

vielen dank, hat sich aber erstmal erledigt, hab mir das Nexus 4 gekauft und bis der T-Mobile Vertrag ausläuft dauert noch n bissl, dann werde ich da nochmal genauer schauen was Tarife angeht.

Zurück
Oben