Neues Smartphone bis zu 300€ gesucht, wenn möglich kompakt

Zamoth

Ensign
Hallo,

mein derzeitiges Sony Xperia X Compact ist leider gerade am eingehen, daher bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Ich brauche kein High-end Produkt, da ich meine Smartphones hauptsächlich für Whatsapp und ein bisschen im Internet surfen benutze.

Was mir wichtig ist:
  • Möglichst klein (hab bereits recherchiert, unter 6" scheint es derzeit praktisch nichts zu geben, außer das Pixel 4a, das ist aber mit 420€ über meinem Budget, aber ich hab sehr kleine Hände, im Notfall werd ich aber mal ein größeres Smartphone probieren)
  • 3,5 mm Klinke
  • gute Akkulaufzeit
  • deutliches Upgrade zum Sony Xperia X Compact
  • Preis wenn möglich unter 300€ (lebe in Österreich)
Was mir nicht wichtig ist:
  • Kamera (wenn sie schöne Fotos macht, freut es mich, aber ich mach kaum Fotos)
  • Kabelloses Laden
  • Marke (war mit Sony sehr zufrieden, bin aber für alles offen)
  • Wasserdichte (Staub + Spritzwasserschutz sollte reichen, würde aber auch ohne auskommen
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Also das 4a gibt es ab 350 Euro. Habe ich auf die schnelle bei Media Markt und Saturn gefunden. Etwas ähnliches gutes und kompaktes fällt mir nicht ein. Habe selber das S10e, das ist aber teuer.

Clark79 schrieb:
Also das 4a gibt es ab 350 Euro. Habe ich auf die schnelle bei Media Markt und Saturn gefunden.
In Deutschland ja, ich lebe in Österreich, da beginnt das erst bei 415€. Beide Märkte liefern nur nach Deutschland.

Würde ja Xiaomi empfehlen, aber die neuen sind alle 6,5 Zoll groß.
Das Mi Mix 2s ist zwar unter 6, aber nicht mehr das jüngste.

Geizhals

Wenn du ein Findest, dann sag bescheid.
Ich suche sowas auch noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged
OneWinged schrieb:
Würde ja Xiaomi empfehlen, aber die neuen sind alle 6,5 Zoll groß.
Das Mi Mix 2s ist zwar unter 6, aber nicht mehr das jüngste.

Geizhals
Habe auch einige Xiaomi in der Auswahl, ich denke, ich werde wohl auf ein größeres Handy umsteigen müssen, aber danke für den Tipp!

R O G E R schrieb:
Wenn du ein Findest, dann sag bescheid.
Ich suche sowas auch noch.
Sieht leider schlecht aus.

In dem Preisbereich mit den Anforderungen sieht es tatsächlich mau aus. Erhöht man das Budget gibt es mit dem Asus Zenfone 8 oder dem Google Pixel 4a und 5 auch gute und noch halbwegs kompakte Geräte.

Für dich interessant könnte vielleicht noch das Samsung XCover 5 sein. Das ist auch relativ kompakt. Allerdings bei weitem nicht High-End und auch kein so großer Sprung vom Sony.

https://www.phonearena.com/phones/s...5,Sony-Xperia-10-III/phones/10217,11648,11584

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged und Christian1297
Ich wollte auch lange Zeit möglichst kompakte Smartphones und bin dafür immer Kompromisse an anderer Stelle eingegangen. Ich hab mich von kompakt verabschiedet und entscheide mich lieber für Leistung, Display, und Akku. Deswegen habe ich vor ein paar Wochen das Xiaomi mi 10t gekauft, habs für knapp unter 300 bekommen (292 bei Amazon im Angebot die holländische Variante). Nach meiner Recherche das beste Smartphone zu dem Preis, wenn man alle Bedingungen beachtet außer die Größe.

R O G E R schrieb:
Wenn du bist jetzt mit dem Sony zufrieden warst:
https://geizhals.at/sony-xperia-10-iii-dual-sim-schwarz-a2509059.html?hloc=at&hloc=de

ist 2cm länger als deins, aber mit 68mm noch relativ schmal
Danke für den Tipp, ist aber doch etwas über meinem Budget.

Schnubb schrieb:
Ich wollte auch lange Zeit möglichst kompakte Smartphones und bin dafür immer Kompromisse an anderer Stelle eingegangen. Ich hab mich von kompakt verabschiedet und entscheide mich lieber für Leistung, Display, und Akku.
Das werde ich nun vermutlich auch tun müssen, wird wohl auch ein Xiaomi.

• Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged
Zamoth schrieb:
Das Pixel 4a kostet doch keine 420€. Es ist öfters mal unter 300€ zu haben oder auch mal knapp über 300€. Ich kann es dir schon empfehlen ist ein gutes Gerät.
Wenn du natürlich pausenlos am Handy bist reicht der Akku natürlich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jps7 schrieb:
Das Pixel 4a kostet doch keine 420€. Es ist öfters mal unter 300€ zu haben oder auch mal knapp über 300€
Er kommt aus Österreich, da ist das der Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und jps7
Ich hätte gerne das dünne und leichte Mi 11 lite empfohlen, das hat aber keine Klinke. Evtl das Redmi Note 10.

Zurück
Oben