Neues Smartphone BlackBerry/WP kein Android ~200€

petunientopf

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo zusammen,

da mir mein Lumia 900 zur Zeit einige Probleme bereitet [ knapper Tag Akku; immer wieder eigenständiges "tippen" (ist das ein Grund für die Garantie wahrzunehmen) ].
Suche ich ein neues Smartphone für 200€.
Bei Blackberry kommt eigentlich nur das Z10 in Frage was ich für 170€ für quasi neu bekommen könnte. Oder halt ein WP.

Was ich brauche:
  • Kamera für Schnappschüsse
  • guter Tag Akku, sollte einen Tag aushalten, mit PushNachriten, 1-2h Musik
  • halbwegs guter mp3 Verwaltung
  • Filme werden nicht geschaut
  • keine Verwendung für Spiele
  • nicht größer als das Lumia900/Z10
  • vllt LTE

vielen Dank im vorraus

grüße :)

schieß dirn 920, gibts selbst neu unter 200 Euro inzwischen. Kriegste auch mit der Dev Preview 8.1 drauf oder einfach noch drei Wochen warten bis es OTA kommt. 620/630 etc stinken gegen das 920 ab. alternativ vielleicht noch das 925 in Betrachtung ziehen wenn dun gutes Angebot findest

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben... das Z10. Kein Win Phone kommt bei dem Preis an Deine Ansprüche und das 920 wird nicht mehr verkauft. Für 60 € mehr gibt es nur das 925.

Hallo,

eines der genannten Kriterien ist der Akku. damit scheidet das 920 definitiv aus.

EDIT: auch das Z10 hat einen eher schlechten Akku!

mfg
thornhill

ich komme mit meinem Z10 aktuellste Softwareversion ohne Probleme mit 2x Pushkonten, Whatsapp, Facebook, Twitter, Kalender push, ein bisschen Musik und surfen ohne Probleme auf 1-1,5 Tage.

ach mein Akku vom 920 hält auch noch locker nen ganzen Tag aus solange du nicht nonstop im Netz bist bzw WhatsApp Nachrichten schreibst. Laut meiner Akkuapp Laufzeit von einem Tag und fünf Stunden. Falls du auf der Arbeit oder sonst wo Platz hast kannste dir auch nen Ladekissen kaufen und das Ding da drauf legen, will das induktive Laden nicht mehr vermissen ;) Da würd aber das 925 raus fallen ohne extra Cover. Falls du mit WindowsPhone zufrieden bist (und mit 8 bzw 8.1 hat sich echt viel getan im Vergleich zu deinem 7.8er) würd ich nicht auf BlackBerry wechseln

@code²

ich komme mit meinem 925'er drei Tage hin mit dem Akku. Bin jetzt nicht der der ständig das Teil in der Hand hat aber E-Mail (Firmenmail läuft auch noch mit), Whatsapp, Facebook (nicht ganz so viel), Kalender wird regelmäßig genutzt. Wenn du mit der 5MP-Kamera und ohne Frontkamera auskommst, wäre vielleicht das 635'er einen Blick wert, hat LTE und 8.1 schon drauf allerdings nur ne Displayauflösung von 854x480.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ein HTC 8X wäre auch noch eine Option. Ich habe es selbst und bin sehr zufrieden. Einziges Manko ist die Akkulaufzeit, wenn man nicht spielt sollte man aber über den Tag kommen. Trotzdem kann man in ca. 1,5h auch mal 30% Akku verbrauchen, nur durch WhatsApp (Meine Erfahrung des morgendlichen Zug fahrens).

Außerdem ist es trotz der 4,3" recht groß, allerdings immer noch kleiner als ein 920.

ja Whatsapp zieht ordentlich Saft, besonders wenn man im Auto bzw Zug unterwegs ist wo der Empfang ständig schlecht/weg ist. HTCs würd ich dir nicht empfehlen, die Nokias genießen halt einfach ne besondere Behandlung seitens Nokia bzw jetzt MS Mobile. Dazu kommt, dass sich HTC und Samsung nen Scheissdreck um ihre WPs kümmern. Glaub da gibts nicht mal mehr offiziell auf allen GDR3 von 8.0

Dauerläufer in Sachen Akku findet man kaum bei dem WP ,grade LTE Geräte merkt man das an,kurz gesagt für längere Zeit im Internet und ohne Aufladung wird man damit nicht glücklich.
Aber es ist ein prima surfer das WP.Empfinde ich persönlich besser ,wie mit einem Android Smartphone.

Für s Telefonieren und Whats App und Sms schreiben,nutze ich lieber mein Asha 210 mit Hardwaretasten.

Nun hoffe und warte ich noch auf das grosse WP 8.1 Update ,für mein Lumia 925.

BB kann ich leider nichts sagen zu ,hatte ich bisher noch nicht und da es ja hiess BB sei Pleite ,war ich auch erstmal nicht weiter drauf aus,mich damit mal intensiver zu befassen.

Aber auch die PureView Kamera macht ordentliche Bilder ,da gibt es nichts dran zu rütteln,beim 925.

Zuletzt bearbeitet:
Lumia 720 könnte was für dich sein
- recht gute akkulaufzeit
- ziemlich kompakt (das 920 ist doch schon merklich größer als das 900er)

Das Z10
- bietet die stärkere Hardware
- aber schlechterer Akku und Kamera wie das 720

Das 920 hat eher einen besseren Akku wie das 900er ;)

Trotzdem, es hört sich viel nach dem 720er an, sofern du bei der Kamera abstriche machen kannst/willst/whatever könnte auch das 630 in frage kommen

Btw nur für einen überblick der batterielaufzeiten
gsmarena_002.jpg

gsmarena_002.jpg

gsmarena_002.jpg

gsmarena_002.jpg

http://cdn.gsmarena.com/pics/13/02/bb-z10-battery/blackberry-z10-battery.jpg (es kommen hier gleich einwände dass es mit dem update so viel besser geworden ist, meiner Ansicht nach...es ist ein wenig besser geworden aber nicht die welt)

In den kommenden Monaten könnte u.U. noch was interessantes von xolo, blu und co bei wp kommen...ob nach Deutschland, man weiß es nicht

Zuletzt bearbeitet:
noja das 900er is 4,3 Zoll das 920 4,5 Zoll, hält sich im Rahmen der Unterschied

ja auch das Lumia 720 erhält 8.1

Das z3 soll gerüchteweise als lte variante irgendwann auf den europäischen markt kommen, wann bzw ob wirklich ist meines wissens aber noch offen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben