Neues Smartphone für 300-400€

Unplayable

Lt. Commander
Hallo Leute,

mein Xperia Z hat seit längerem Probleme mit dem Akku und geht seit heute Morgen gar nicht mehr an. Da selbst ein Hardreboot nicht funktioniert, denke ich, dass es an der Zeit wäre ein neues Handy zu kaufen. Auf eine Marke möchte ich mich dabei gar nicht festlegen, wichtig wäre es mir nur, dass es auch mal länger als 2 Jahre hält. Es sollte folgendes können:

-lange Akkulaufzeit (mein Xperia musste ich 2 Mal am Tag laden)
-gute Foto und Videokamera (Sportfotografie)
-gute Performance bieten-
-mit der GoPro App und den wichtigsten Social Media Apps kompatibel sein
-Android oder IOS haben (vor Windows Mobile habe ich ein wenig Angst)
-4K Videowiedergabe bieten
-sich nicht nach 3 Wochen trotz Cache-Leerung bei jedem kleinen Arbeitsschritt aufhängen
-erweiterbaren Speicher haben.

Da ich mich im Moment mehr mit PC Hardware auseinandersetze und bei Smartphones nicht mehr so aktuell bin, würde ich gerne mal nach einigen Empfehlungen fragen.

Danke im Voraus!

somit fallen iphones schon mal raus. zu teuer, kein erweiterbarer speicher (und mini akku)

wie groß soll es denn sein? 5 zoll oder größer?

Falls es für dich nicht zu groß ist wie währe es mit dem OnePlus 3.

Was meinst du mit 4K Videowiedergabe? Also 4K Display? Da bleibt doch nur das Xperia Z5 Premium wenn ich mich nicht täusche.

Ich kann für den Preis uneingeschränkt das Samsung Galaxy S5 empfehlen.

Wenn dir länger als zwei Jahre halten den Verzicht auf erweiterbaren Speicher wert ist, rate ich zum iPhone SE. Erfüllt sonst alle deine Punkte.

Stimmt, da war ja was.. 64GB wären noch in Ordnung, aber ich denke da gibt es von Apple nichts für das Geld. Ja 5 Zoll wären in Ordnung. Es darf auch etwas größer sein, jedoch nicht all zu klobig werden. Es sollte die 4K Videos von der GoPro abspielen können. Ein 4K Display braucht es nicht zu haben

Das SE gibt es doch aber gar nicht für das Geld

Das S5 ist mir zu viel Plastik, da gefällt mir das A5 viel besser

Mhh das Archos gefällt mir nicht so gut, da ich von der Marke nie gehört habe. Was haltet ihr vom A5?

Das Huawei scheint in Ordnung zu sein, jedoch bin ich beim Prozessor nicht ganz überzeugt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir 5,5 Zoll nicht zu groß sind und dir 64GB reichen, dann ist für 400€ das Oneplus 3 wirklich top.

Okay und wie ist das OnePlus 3 im Vergleich zu den Samsung Kandidaten (A5, S6, S7) ?

Unplayable schrieb:
Okay und wie ist das OnePlus 3 im Vergleich zu den Samsung Kandidaten (A5, S6, S7) ?

Mit dem S7 kann es locker mithalten. Hätte mir das Teil schon längst geholt leider ist es für meinen Geschmack zu groß.

Ist aber leider doch ein gutes Stück über meinem Budget. Ich tendiere eher zum A5

Nach 3 Stunden an der Steckdose habe ich mein XZ noch einmal zum Leben bekommen. Wenn es noch bis Weihnachten durchhällt, dann würde ich vielleicht doch noch auf das S7 warten

Für das Geld welches du ausgeben möchtest, ist ein OnePlus 3 das Optimum was man momentan kaufen kann.

Viel Leistung durch den Snapdragon 820, 6 (!!) GB RAM und das gut optimierte OS, welches sehr nah an Stock-Android ist.

Die Verarbeitung ist durchweg sehr gut sehr die 64 GB Speicher dürften den allermeisten reichen.

Einzig die Kamera ist nicht ganz auf dem Niveau wie bei den Flaggschiff-Konkurrenten. Das soll natürlich nicht heißen das sie schlecht ist, nur halt nicht ganz auf Flaggschiff-Niveau.

Ich würde bei deinen Ansprüchen also klar zum OP3 raten.

Sehe ich genau so. Bei Samsung zahlt du zum Teil für den Namen.

Zurück
Oben