Neues Smartphone für 300-400€

Unplayable schrieb:
Ist aber leider doch ein gutes Stück über meinem Budget. Ich tendiere eher zum A5

Nach 3 Stunden an der Steckdose habe ich mein XZ noch einmal zum Leben bekommen. Wenn es noch bis Weihnachten durchhällt, dann würde ich vielleicht doch noch auf das S7 warten

Diese Logik erschließt sich mir nicht. Meinst du das S8? Auch das S7 wird bis dahin noch deutlich über 400€ liegen.

Ich selbst habe seit einem Monat das OnePlus 3...und bin von einem iPhone 6s umgestiegen. Ich muss sagen, es läuft dank des Snapdragon 820 und der 6GB RAM aber sowas von flüssig. Kann ich absolut empfehlen.
Wenn man noch dazu das System gerne personaliert, dann ist das OP3 erste Wahl.
Kein Vergleich zur überladenen Samsung-Oberfläche.

Okay, vielen Dank. Dann werde ich beim nächsten Angebot wohl zuschlagen ;)
Ergänzung ()

hans.glück schrieb:
Diese Logik erschließt sich mir nicht. Meinst du das S8? Auch das S7 wird bis dahin noch deutlich über 400€ liegen.

Ich selbst habe seit einem Monat das OnePlus 3...und bin von einem iPhone 6s umgestiegen. Ich muss sagen, es läuft dank des Snapdragon 820 und der 6GB RAM aber sowas von flüssig. Kann ich absolut empfehlen.
Wenn man noch dazu das System gerne personaliert, dann ist das OP3 erste Wahl.
Kein Vergleich zur überladenen Samsung-Oberfläche.

Naja auf Mydealz gab es schon das ein oder andere Angebot um die 450€ für das S7. Ich werde mal noch etwas abwarten

Du hast noch nie von Archos gehört?
Die sind ziemlich bekannt, waren früher Konkurrent zu iPod und Co.. Günstig Geräte, Französische Firma

Archos 55 diamond selfie (55 steht für 5,5"), diamond selfie ist der name (8kern, 4gb ram, 64gb)
https://www.youtube.com/watch?v=INUSes5mq8M

http://www.archos.com/de/store/index.html?pn=503300 ist auch deren teurestes und neustes gerät, keine bloatware etc. http://www.archos.com/de/store/index.html?fam_id=smartphones
wieviel es schlußendlich taugt, kp, musst halt nach tests suchen oder yotube videos.

der snapdragen ist nicht der beste, aber dafür kostet das gerät auch nicht soo viel.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
Du hast noch nie von Archos gehört? (...)

Nichts für ungut, aber das Archos spielt schon ein-zwei Klassen unterhalb des OnePlus 3. Das soll nicht heißen das es ein schlechtes Gerät ist, nur sprechen die Daten eben für das OP3: Snapdragon 820, statt eines 430 bei dem Archos, plus das das OP3 2GB mehr Ram hat. Außerdem weiß auch kein Mensch wie es bei Archos mit Software-Updates aussieht.

Ich sage das nur, weil die Bedürfnisse des Threaderstellers viel Leistung brauchen können. Da ist man mit einem Snapdragon 820 einfach wesentlich besser bedient. Zudem dürfte man vom OP3, aufgrund der enormen Leistung, auch wesentlich länger was haben - die Leistung "altert" nicht so schnell wie beim Modell von Archos. :)

Ich würde ein Honor 8 oder ein Moto G4 Plus entweder in der Standard Version mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher oder mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher über den Moto Maker.

Naja ich sehe das S7 in genau zwei Aspekten vor dem OP3 und das ist die sehr starke Cam und kabelloses Laden.
Dafür hat das OP3 USB Typ-C statt dem fummeligen Micro USB, Dash Charge scheint von allen Tests die ich gesehen habe besser als QuickCharge3, es hat 6GB und vor allem ist Oxygen OS um Welten besser als TouchWiz und auch was CustomROMs angeht ist man besser aufgestellt als mit Exynos SoC.

Edit: und das S7 hat 32GB + SD während das OP3 64GB ohne SD hat, das ist dann wohl Geschmackssache bzw die Frage ob man mit 64GB auskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Moto G4 Plus hat auch Quick-Charge und pumpt den Akku von 8% auf 100% innerhalb rund 85 Minuten voll, und dazu hat es eine gute Akkulaufzeit und Kamera.

Das Galaxy S7 macht im Dunkeln bessere Bilder. Dafür hast du beim OnePlus 3 wie schon erwähnt Dash-Carge (0% auf 60% in 30 Minuten, in einer Stunde ist das Handy vollgeladen), ein Snapdragon SoC, 6 GByte RAM (also mehr als genug für die nächsten 5 Jahre wage ich zu behaupten), das schlankere und schnellere System, tonnenweise Custom ROMs und den günstigeren Preis.

Hier mal ein Performance-Vergleich.

Die Geschwindigkeit vom Laden finde ich gar nicht so relevant, das wird ja nur interessant wenn man es mal vergessen hat zu laden oder mehrere Tage unterwegs ist und keine Möglichkeit hatte aufzuladen...
Der für mich größere Unterschied ist dass es bei Dash Charge kühl bleibt während Quick Charge stark aufheizt.

NoD.sunrise schrieb:
Die Geschwindigkeit vom Laden finde ich gar nicht so relevant, das wird ja nur interessant wenn man es mal vergessen hat zu laden oder mehrere Tage unterwegs ist und keine Möglichkeit hatte aufzuladen...
Der für mich größere Unterschied ist dass es bei Dash Charge kühl bleibt während Quick Charge stark aufheizt.
Ne also das kann ich nicht bestätigen das mein Moto G4 beim Laden per Quick-Charge sehr Heiß werden würde.

Sorry, hatte die Tage viel zu tun... Ja aber das beim OP3 ist auch nur USB 2.0 soviel ich weiß, von daher kein wirklicher Vorteil. Ich werde mir beide Geräte mal anschauen und bis Weihnachten warten. Das Honor 8 und G4+ sagen mir leider nicht so zu.

Bin ich blöd, oder kann man das OP3 nur mit 4 Wochen Lieferzeit bestellen?!

Das bringt mir doch nur den Vorteil, dass ich nicht 10 mal das Kabel drehen musst, bevor es passt, oder hab ich was verpasst? Noch eine Frage:
Hat das S7 auch nach kurzer Zeit die Android typischen Probleme? Ich meine, dass es manchmal ewig dauert bis eine App geladen ist, nach dem Beenden einer App der ganze Homescreen neu laden muss und das Handy trotz Cache-Reinigung zäh wie ein Kaugummi ist? Das hatte ich bisjetzt bei jedem Handy, von Samsung bis Sony.

Bei Ebay gibt es gerade das S7 für 419€ als Neuware. Verkäufer hat 99,8% gute Bewertungen. Ich habe bei Ebay immer Angst wegen der Garantie. Soll ich da zuschlagen?

Hat sich erledigt. Kein PayPal...wahrscheinlich gehackt

Zuletzt bearbeitet:
Unplayable schrieb:
Das bringt mir doch nur den Vorteil, dass ich nicht 10 mal das Kabel drehen musst, bevor es passt, oder hab ich was verpasst?

Reicht das nicht? Dazu sitzt es auch viel fester, hakt nicht so beim Einstecken und ist stabiler.

Unplayable schrieb:
Hat das S7 auch nach kurzer Zeit die Android typischen Probleme? Ich meine, dass es manchmal ewig dauert bis eine App geladen ist, nach dem Beenden einer App der ganze Homescreen neu laden muss und das Handy trotz Cache-Reinigung zäh wie ein Kaugummi ist? Das hatte ich bisjetzt bei jedem Handy, von Samsung bis Sony.

Hatte ich noch nie (Galaxy Nexus, Nexus 5, P9000, OPO...) ist wohl eher ein Problem bestimmter Software aber sicher nicht von Android selbst.

NoD.sunrise schrieb:
Reicht das nicht? Dazu sitzt es auch viel fester, hakt nicht so beim Einstecken und ist stabiler.

Hatte ich noch nie (Galaxy Nexus, Nexus 5, P9000, OPO...) ist wohl eher ein Problem bestimmter Software aber sicher nicht von Android selbst.
Naja mit dem "falschrum Reinstecken" hatte ich eigentlich noch nie zu kämpfen. Okay, mir kam es nur merkwürdig vor, da mir das immee wieder passiert ist

Samsung Stock Roms laufen immer nach ein paar Monaten seeehr langsam, alle anderen eher nicht so. HTC Sense damals hab ich geliebt, CM und Konsorten laufen auch nach nem halben Jahr wie an Tag 1, nur Samsung ist zu doof dafür

Zurück
Oben