Kinkerlitzchen* schrieb:
Ich nenne mal 300-550€, die ich ausgeben möchte.
Mein Tipp: Mach es komplett anders!
Dass Dein
Samsung S5 mini (Android 6.0) solange durchhielt, ist reines Glück. Einmal irgendwo angeschlagen, einmal blöd hingefallen, und Dein Neues ist vielleicht nach einem Monat kaputt. Auch Android 6.0:
Angeblich kam noch ein Security-Update Ende 2020. Aber viele Apps dürften inzwischen schon streiken. Oder hast Du von Samsung eigenen Android zu einem anderen Android wie Lineage gewechselt?
Folglich ist Dir Samsung, Android aber auch Prozessor-Leistung und Kamera eigentlich nicht wichtig. Entweder Du gönnst Dir nach so vielen Jahren mal etwas:
Apple iPhone 13 Mini. Oder Du nimmst das günstigste Telefon, dass Deinem bisherigen Gerät wenigstens technisch nicht unterliegt:
Realme 8 (ohne i, ohne 5G, ohne Pro). Oder Du holst Dir ein gebrauchtest Gerät, Deinem so ähnlich wie möglich ist, aber noch aktuell ist:
Samsung A41.
Kinkerlitzchen* schrieb:
Sollte noch in die Hosentasche passen
Das mit den kleinen Smartphones
war einmal …
Wie Drewkev schon ansprach, ist das normalerweise die Dicke … Inzwischen existieren kaum noch dicke Modelle, wenigstens das hat sich mal rumgesprochen … und die Breite. Daher wenn Du bei Android bleiben willst oder musst, würde ich die langen, schmalen Telefone anschauen (21:9), also z. B. die Sony Xperia 10er-Reihe. Das aktuelle Römisch-Drei (Englisch: Mark 3)
passt in Deinen Preisrahmen. Weil es das auch als Vertragsverlängerung gab (Vodafone), finden sich in eBay brandneue normal für 330 €. Mit dem gesparten Geld holst Du Dir dann früher was Neues … wenn es dann keine Update mehr erhält … oder Du planst in ein paar Jahren ein Wochenende ein, und steigst dann um auf ein Android wie Lineage.