Neues Smartphone gesucht - altes ist defekt

tom77

Commander
Hallo, ich hatte bisher ein Nokia Lumia 520 und war auch mit dem Gerät bis auf ein paar Punkte zufrieden. Das Nokia ist jetzt leider kaputt, da es ausversehen bei 30°C mit der Wäsche gewaschen wurde. Habe alles probiert, aber das Teil ist kaputt.

Ich suche ein "übergangs Smartphone" da ich ab September ein gebrauchtes Samsung S3 geschenkt bekomme.

Anforderung an neues Smartphone:

- Email Konto mit imap
- gutes Display für Internetnutzung (denke so an 4,3" oder größer)
- OS Android 4.x

Verwendung für:

- Internet
- Telefonieren
- Email

Ich möchte so 150-200€ ausgeben. Welche Geräte wären denn zu empfehlen?

Moto g.

Ergänzung: unverschandeltes Android 4.4, kostet 169/199 für 8/16gb, 720p, leider kein microsd, kein wechselbarer akku.
Mehr gibts eig. Nicht zu sagen :D

Jaa, erster :D

Zuletzt bearbeitet:
Für 150-200€ bekommst du schon heute ein Handy, welches ich nicht für ein gebrauchtes S3 eintauschen würde.

Eben wie das Moto G, oder Geräte von Wiko.

OK. Das Moto G sieht ja wirklich nicht schlecht aus. Ich habe gerade mal auf Geizhals die Verfügbarkeit geprüft und leider festgestellt dass die 16GB Variante kaum verfügbar ist.

Ich bin aber auch keiner der Musik oder Videos auf dem Smartphone hat. Sollte die 8GB Variante ausreichen?

Musst du wissen ob dir ca 5.5 GB reicht. Wenn du sagst du packst da paar Apps und Bilder drauf, dann reicht das vollkommen ;)

Warum nicht wieder ein Nokia 520 wenn du doch zufrieden warst damit ? :freak:

So teuer sind die doch nicht mehr, warum nun ein Gerät für 169/199€ und Android ?

Bedenke bitte dabei, das es bei Übernahme von Lenovo,sicherlich noch kaum Updates geben,für das Moto G.

Wenn es wirklich Android sein soll ,dann würde ich ehr bei Sony vorbeischauen,die haben in mom eine ganz gute Updatepolitik und wenn es eh nur zum Übergang sein soll und ansonsten hole dir lieber wieder ein WP Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur zu einem Moto G raten - Viel Phone für wenig Kohle :D

Sofern dein Budget ein wenig größer wäre, würde ich dir allerdings auch zum Abwarten raten, denn noch diesen Monat ist der MWC in Europa und da werden nicht nur so einige Flaggschiffe vorgestellt, sondern die alten auch günstiger werden ;)

Bedenke bitte dabei, das es bei Übernahme von Lenovo,sicherlich noch kaum Updates geben,für das Moto G.

Das ist der größte Müll ! Lenovo hat bereits bekannt gegeben, dass der Kauf recht spontan war und sie die beiden Firmen nicht sofort zusammenführen wollen. Mindestens 1 - 2 JAhre soll Motorola einfach so wie jetzt weiter existieren ... Jetzt habe ich die Bitte an dich solche Dinge nicht als Tatsache zu verkaufen. Kein Ding, dass du diesen Aspekt erwähnst, doch aber bitte nicht so als stünde es schon fest ;)

Welchen Grund sollte Google haben an Motorola weiter festzuhalten ?

Selbst ihre Nexus Reihe wird es bald nicht mehr geben ,da Google sich nur noch auf Software beschränken will und aus dem Hardwaregeschäft ganz aussteigt.

Mag ja auch sein das es Zwei Jahre noch geht, aber das heißt nicht das Google es auch weiter mit Updates versorgen muß .;)

Motorola schreibt rote Zahlen auch unter der Google Übernahme und Google reicht es schnell weiter durch den wiederverkauf an Lenovo, da diese im Smartphone Geschäft einsteigen wollen,eigentlich sehr schlau gemacht und das beste was Google machen konnte.

Google wird in erster Linie die großen fördern wie Samsung und Sony und bis Lenovo da ankekommen ist wird noch viel Zeit vergehen.

Mag ja gut sein das sie in China erfolg haben werden damit, aber hier ?

Ich kenne kaum ein Handy von Lenovo ,wenn es die den gibt hier ?

Die Patente bleiben eh bei Google und doll kann es dann nicht werden ,was Lenovo zu bieten hat was andere nicht auch schon haben ,fakto es wird schwer werden hier im Europäischen Raum Fuß zu fassen ,es sei den Lenovo beschränken sich nur auf den Business und Unternehmens Handy Bereich,selbst das würde mit Android alleine gründlich in die Hose gehen .

Fakto Google wird es früher oder später abtretten ,ob nun an Lenovo oder an jemand anderes ,den mit Minusbereiche werden sie sich nicht abgeben wollen und ist somit beschlossen der Verkauf von Motorola.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst ihre Nexus Reihe wird es bald nicht mehr geben
Gerüchte die irgendwer auf twitter streut... Warten wir mal ab.
Das Nexus 5 hat sich laut google mehr als gut verkauft und das N7 läuft auch sehr gut, es gibt keinen Plausiblen Grund die Nexus Serie zu killen.

warum nun ein Gerät für 169/199€ und Android ?
weil es gut ist ?

Ich kenne kaum ein Handy von Lenovo
weil es die hier nicht gibt , und dennoch ist es der drittgrößte Smartphone Hersteller

Die Patente bleiben eh bei Google und doll kann es dann nicht werden ,was Lenovo zu bieten hat was andere nicht auch schon haben
Ein teil der Patente, alles was mit fertigung zu tun hat geht mit zu Lenovo. Das sie Gute Hardware Produzieren können haben beide oft genug bewiesen ich mache mir da keine sorgen um die Zukunft von moto Smartphones. Mich würde nicht mal wundern wenn das Nächste Nexus aus dem hause Lenovo kommt schließlich wird man bei Moto schon die nächsten Geräte in der Pipeline haben.

und um wieder aufs eigentliche Thema zu kommen.

Wenn du nicht viel mit Apps machst sollte das mit den 8Gb funktionieren, das Moto G würde ich auch nicht gegen ein GS3 eintauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo hätte sich einen größeren Gefallen damit getan BB aufzukaufen und dieses fortzuführen, ich denke damit hätten sie sehr gute Chancen auf dem Weltmarkt ,Android Kompatiblität usw. und Busniss hat es auch ,die Software ist in dem Punkt nicht schlecht und die letzten Handys hatten Erfolg ,nur leider hat das Untenehmen gegen Apple/Samsung nicht so die Chancen um weiter aufzusteigen und aus dem Minus rauszukommen ,weil bisher gab es davon nur die Bold Serie . ;)

Edit:

Klar reicht ein Moto G aus und ja es ist gut ,nur meine Frage war warum setzt man jetzt auf Android und Googles löchrige Software ,wenn man mit WP ein vernünftig laufendes sicheres OS hatte und nun miteinmal umsteigen will ?

Bis auf ein paar Punkte war der TE zufrieden ,welche sind es den ?

Zuletzt bearbeitet:
Googles löchrige Software,wenn man mit WP ein vernünftig laufendes sicheres OS hatte und nun miteinmal umsteigen will
Ach bitte....

ich denke damit hätten sie sehr gute Chancen auf dem Weltmarkt
So hart es klingt BB ist tot die haben es nur noch nicht gemerkt niemand hat damit noch Chancen erst recht wenn es vom ursprünglichen unternehmen losgekoppelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir heute beim MM für 169€ das Moto G 8GB geholt. Muss sagen es ist nicht schlecht und im Vergleich zu meinem Samsung S3 (Geschäftshandy) nicht langsamer. Von der Bedienung empfinde ich es sogar flotter. :)

Es ist auch besser als das S3! Erst recht zu diesem Preis gibt es beim Moto G nichts zu kritisieren!

Am Preis gibt’s wirklich nichts zu kritisieren, aber besser als das S3… Nö…

Hab mein Moto G noch für 149€ bekommen bei O2 ,war wohl ein Glücksfall da grade gewesen durch die Aktion . :D

Kritik muß ich allerdings schon äußern das wäre die Kamera die is mies ,aber sonst ok. :rolleyes:

Tronix schrieb:
Am Preis gibt’s wirklich nichts zu kritisieren, aber besser als das S3… Nö…

In Sachen Preis/Leistung in jedem Fall! Über den Rest kann man streiten, je nachdem wo man die Prioritäten setzt...

Zurück
Oben