• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neues Smartphone gesucht

@NXR
nur als info, das motorola g100 hatt sd und kopfhoererbuchse,
ist billiger als das g200, hatt den snapdragon 870, hab das g100 auch,
ist etwas kuehler und sparsamer als das g200.
8gb ram und ramboost 4gb extra ueber den schnellen ufs speicher machen das mit dem
schnellen snapdragon 870 deutlich empehlenswerter
als die 778g, habe samsung a20s a32 5gb und a52s gehabt, in der familie und alle eher zaeh
als ein high end soc wie 870.
mit mehr ram auch fluessiger ab 3 geoffneten apps.
vermisse den optischen bildstabilisator nicht, hab eh ein dji om5 3 achsen gimbal fuer tiktok und yt videos.
lg slashchat

Da wäre aber immer noch ,die vernachlässigte Updatepoltik von Moto/Lenovo ,oder hat das G100 schon Android 12 ?

Du gehst hier auf solche Sachen nicht ein die man dir schreibt und kommst nur mit reine Hardware ,was am Ende aber immer noch nicht passt,da der optische Bildstabilisator weiterhin fehlt .

Hat das G100 auch ein gescheites AMOLED/Always On Display und 120Hz Bildwiederholrate ?

Außerdem ist das Lenovo/Moto G100 deutlich teurer ,als das Samsung A52s 5G und auf Grund der ausbleibenden Upddates von Lenovo,wird es dadurch wieder recht uninteressant .

Und über 2h Ladezeit ,bis der Akku wieder voll ist vom G100 ,ich weiß ja nicht

Zuletzt bearbeitet:
@NXR @keepsmiley5750
hi, ja hatt ein 90hz ips, finde das auch angenehmer als ein amoled display,
mein samsung s10+ hatt etwas zu grelle neon farben, aber geschmackssache.
oled soll ja bei tvs besser sein als lcd.
und es hatt einen schnelllader 20w, der grosse 5000mah ist auch toll.

kanns nur empfehlen, hatt android 12 bekommen, hatte android 11
also ich es gekauft habe vor 2 monaten.
denke wird auch android 13 14 bekommen. hatt ja stock android.
naja 40 50 euro aufpreis ist es allemal wert.
lg slashchat

• Gefällt mir
Reaktionen: NXR
Das hat so ziemlich nichts zu bedeuten bei Motorola, ich hatte das Moto One Vision und da sind Updates so gut wie ausgeblieben ,trotz Stock Android und diesen ganzen Update-Versprechen.

120Hz Bildwiederholrate mit 800 nits Helligkeit und OLED, ist nun weis Gott alles andere als schlecht .

Und wenn ich mein jetziges Samsung A52s ,mit meinem Pixel 4a vergleiche was ich auch noch hier habe ,muss ich sagen ,macht das Samsung eine deutlich bessere Figur bei Bildaufnahmen,um einiges schneller fertig das Bild,als beim Pixel 4a ,das ist auf Grund des verbauten Prozessors, alles sehr träge beim Pixel .

Und man sieht deutlich,dass das Pixel 4a ,die Bilder nachträglich nachschärft und auch der Zoom davon ,ist ehr alles andere als wirklich gut ,oder besser ,als bei Samsungs Mittelklasse 52 5g .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Keine Kopfhörerbuchse ist relativ, diese kann man über Adapter realisieren.

Slashchat,
deine Texte sind schwer zu lesen.

• Gefällt mir
Das geht auch mittels Adapter,aber das Gerät laden und gleichzeitig Musik darüber hören ,ist dann schon etwas schlecht .

Eigentlich ist der klassische Kopfhörer ,aus der Mode gekommen und heutzutage ist schon Gold wert ,wenn ein Gerät so etwas noch besitzt ,wie eine Klinkenbuchse .

Meist geht ja nichts mehr heutzutage ,ohne Bluetooth.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
keepsmiley5750 schrieb:
Das geht auch mittels Adapter,aber das Gerät laden und gleichzeitig Musik darüber hören ,ist dann schon etwas schlecht .

Eigentlich ist klassische Kopfhörer aus der Mode gekommen und heutzutage schon Gold wert ,wenn ein Gerät so etwas noch besitzt .

Meist geht ja geht nichts mehr ,ohne Bluetooth.
Erstmal das, und dass wäre mir in der Tat wichtig, weil es schon oft vorgekommen ist, dass ich mein Handy an der Anlage hatte, und es während dessen aufgeladen habe.

Zum anderen aber muss man den Adapter extra kaufen, und auch immer dabei haben, nicht verlieren, er darf auch nicht kaputt gehen... Außerdem wir der Adapter auch nicht so fest im USB-C Slot sitzen, dass man sein Handy in der Tasche haben kann, während die Kopfhörer angeschlossen sind, ohne dass der Adapter ständig disconnected. Durch laufen, wird der Adapter sicher etwas aus der Buchse gezuppelt.. und wenn dann auf einmal der Lautsprecher angeht... nicht so geil.

Also ich bleib beim Samsung. Wie gesagt, ich bin kein Power user. Ich bin mir sicher, dass mir selbst ein noch preiswerteres Handy vollkommen ausreichen würde. Ich drehe auch keine youtube/tiktok videos, sondern gucke diese nur. Klar Bilder mache ich schon gerne, nicht professionell aber z.B wenn man mal was bei Kleinanzeigen reinstellen will. Videos dann z.B auf Konzerten.

Ich denke, dafür reicht das Samsung alle male.

• Gefällt mir
Reaktionen: keepsmiley5750
  • Gefällt mir
Das Geräusch ,wirst du dann mit Sicherheit ,immer auch direkt bei der Wiedergabe über Kopfhörer hören ,das ist sicher nicht sehr angenehm dann .

Edit : Ärgerlich ist es nur für diejenigen,die sich noch das ältere a52 gekauft haben und nach nicht mal einem halben Jahr ,nun eine verbesserte Version davon erschienen ist .

Ich finde nur ,Samsung sollte wieder etwas mehr Mut zum Design zeigen ,so das die Mittel und High End Klasse ,sich wieder etwas mehr unterscheiden von einander und auch die Einsteigergeräte,sich von Design her etwas absetzen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
keepsmiley5750 schrieb:
Ich finde nur ,Samsung sollte wieder etwas mehr Mut zum Design zeigen ,so das die Mittel und High End Klasse ,sich wieder etwas mehr unterscheiden von einander und auch die Einsteigergeräte,sich von Design her etwas absetzen .
Ich würde mir vor allem wünschen, dass die Hersteller mal das Problem des nicht mittigen Objektivknubbels auf der Rückseite angehen. Das ist völlig Banane, weil es jeden, der das Teil vor sich auf den Tisch liegend nutzen will, quasi schon zum Kauf einer Hülle zwingt, mit der die Unebenheit ausgeglichen wird. Ich hatte vor dem A52s ein Huawei P10, und gegenüber dessen komplett flacher Rückseite ist der Knubbel der eine echte Rückschritt.

Ansonsten ja, die Geräte haben eine Neigung zu langweiligem Einheitslook. Der breite Markt straft Experimente allerdings auch oft ab. LG war immer sehr experimentierfreudig beim Design, und die haben ihre Smartphone-Sparte inzwischen geschlossen.

P.S.: Ist das ein rebellisches Statement, bei Satzzeichen durchgehend das Leerzeichen falsch davor statt danach zu setzen? 😄
Ergänzung ()

NXR schrieb:
Videos dann z.B auf Konzerten.
Videos sind übrigens noch ein Punkt, wo der Exynos im neueren A53 sogar hinter den Snapdragon im A52s zurückfällt: Das neuere Modell kann keine Videos im HEVC-Format (H.265) aufzeichnen. Gerade bei längeren Aufnahmen im Konzert dürfte man dann den höheren Platzbedarf von H.264 bemerken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Hey Leute,

Heute ist das a52s angekommen. Was mich extrem wundert ist, dass ich mit meinem Nokia 7 plus vollen Empfang + LTE habe, bei dem a52s an der selben Stelle nur 2 Balken und 4g+.

Meint ihr das Gerät hat einen defekt? Also Empfang ist für mich essenziell, der sollte auf jeden Fall nicht schlechter sein als bei meinem alten handy

Ok habe grad das gefunden 🙃 damit kann ich nicht leben, heißt, ich brauche doch ein anderes Handy.

Screenshot_20220601-151920~2.png

Zuletzt bearbeitet:
NXR schrieb:
Ok habe grad das gefunden 🙃 damit kann ich nicht leben, heißt, ich brauche doch ein anderes Handy.
Und warum haben Millionen A52s Nutzer das Problem nicht. Wenn dann ist es ein Defekt, tausch es aus gegen ein anderes A52s

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und NXR
rpsch1955 schrieb:
Und warum haben Millionen A52s Nutzer das Problem nicht. Wenn dann ist es ein Defekt, tausch es aus gegen ein anderes A52s
Zufälligerweise habe ich das sogar 2 mal da, weil ich es anfangs bei otto.de bestellt hatte und es nicht mehr stornieren konnte, da ich es dann über den Media Markt link ernet bestellt habe, weil preiswerter.

Eigentlich wollte ich das andere Handy nicht öffnen, aber wenn du meinst, dass es ein defekt ist, werde ich das testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Das von mir oben verlinkte Realme GT Neo 2 ist aktuell nicht mehr ganz so günstig zu haben, aber mit 300 € immer noch ein erschwingliches Telefon. Die Nachfolger kommen in einigen Tagen auf den Markt bzw. werden offizell für den europäischen Markt enthüllt. Dann dürfte sich der Vorgänger eventuell nochmal im Angebot vorfinden.

Alternativ könntest du dir das Poco F3 ansehen, das du immer mal auch für 250 € bekommen kannst (6 GB RAM / 128 GB Festspeicher-Variante).

Neuer und teurer in der China-Riege ist das Oneplus Nord 2T:

https://geizhals.de/oneplus-nord-2t-128gb-grau-a2731072.html

Alle drei der genannten kommen mit sehr leistungsstarken SoCs und guten AMOLED-Displays. Für die Details der Details bitte Reviews lesen, notebookcheck.net sollte die zwei ersteren bereits getestet haben, eine Nord 2T-Review erscheint noch.

EDIT: Ein zweites Gerät zum Gegentesten ist natürlich ideal. Es ist immer möglich, dass ein Defekt vorliegt - dann wiederum ist es aber auch möglich, dass vielen Leuten solche Dinge nicht auffallen oder Probleme zwischen Netzanbietern variieren. Gerne Bericht erstatten :)

• Gefällt mir
rpsch1955 schrieb:
So habe es getestet und entweder sind beide defekt, oder der Empfang ist einfach Grotten schlecht

Mein Anbieter ist WinSim.de

Screenshot_20220601-153644~2.png
MVIMG_20220601_153837.jpg
MVIMG_20220601_153841.jpg
IMG_20220601_154219.jpg
IMG_20220601_154221.jpg

Ergänzung ()

heroesgaming schrieb:
Das von mir oben verlinkte Realme GT Neo 2 ist aktuell nicht mehr ganz so günstig zu haben, aber mit 300 € immer noch ein erschwingliches Telefon. Die Nachfolger kommen in einigen Tagen auf den Markt bzw. werden offizell für den europäischen Markt enthüllt. Dann dürfte sich der Vorgänger eventuell nochmal im Angebot vorfinden.

Alternativ könntest du dir das Poco F3 ansehen, das du immer mal auch für 250 € bekommen kannst (6 GB RAM / 128 GB Festspeicher-Variante).

Neuer und teurer in der China-Riege ist das Oneplus Nord 2T:

https://geizhals.de/oneplus-nord-2t-128gb-grau-a2731072.html

Alle drei der genannten kommen mit sehr leistungsstarken SoCs und guten AMOLED-Displays. Für die Details der Details bitte Reviews lesen, notebookcheck.net sollte die zwei ersteren bereits getestet haben, eine Nord 2T-Review erscheint noch.

EDIT: Ein zweites Gerät zum Gegentesten ist natürlich ideal. Es ist immer möglich, dass ein Defekt vorliegt - dann wiederum ist es aber auch möglich, dass vielen Leuten solche Dinge nicht auffallen oder Probleme zwischen Netzanbietern variieren. Gerne Bericht erstatten :)
Dann werde ich noch ein paar Tage warten. Noch geht mein altes ja, nur mit Macken... Dann hoffe ich mal, dass die vorgeschlagenen Kandidaten noch günstiger werden.

Achso, da ich das neue Handy nicht auf einem Schlag bezahlen kann, bestelle ich über otto.de Ratenkauf. Aus diesem Grund, sind für mich nur die Otto Preise entscheidend. Bei der Mediamarkt Version hatte ich das Glück, dass Klarna einen Ratenkauf Angeboten hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Zurück
Oben