Hallo,
aktuell nutze ich ein Xiaomi Mi 9 SE und bin damit eigentlich recht zufrieden. Für damals unter 300€ war das ein echt guter Deal und hat mich 3 Jahre treu begleitet. Allerdings schwächelt der Akku jetzt, die USB-C Buchse ist wabbelig und es gibt keine Updates mehr - aus dem Grund muss etwas neues her.
Ich suche nun einen passenden Nachfolger, bin aber noch etwas unschlüssig was ich eigentlich will. Wichtig ist mir:
Samsung A52s war eine oft genannte Empfehlung - ist das immer noch so oder gibts inzwischen bessere Alternativen? (A53 ist ja jetzt verfügbar)
Ich bin einfach mal offen für Vorschläge.
Viele Grüße
aktuell nutze ich ein Xiaomi Mi 9 SE und bin damit eigentlich recht zufrieden. Für damals unter 300€ war das ein echt guter Deal und hat mich 3 Jahre treu begleitet. Allerdings schwächelt der Akku jetzt, die USB-C Buchse ist wabbelig und es gibt keine Updates mehr - aus dem Grund muss etwas neues her.
Ich suche nun einen passenden Nachfolger, bin aber noch etwas unschlüssig was ich eigentlich will. Wichtig ist mir:
- Android mit vernünftiger Update-Garantie
- nicht zu groß. Das MI 9 SE war unter 6", aber ich muss mich vermutlich damit abfinden, dass es in Richtung 6,5" geht.
- Gute Akkulaufzeit und schnelles Aufladen
- OS nicht allzu überladen (vorinstallierte Bloatware)
- ungern von einem chinesischen Hersteller (damit fallen Xiaomi und das oft genannte OnePlus eigentlich raus)
- (Die letzten beide Punkte sprechen vielleicht für ein Smartphone mit gutem Custom-ROM Support?)
Samsung A52s war eine oft genannte Empfehlung - ist das immer noch so oder gibts inzwischen bessere Alternativen? (A53 ist ja jetzt verfügbar)
Ich bin einfach mal offen für Vorschläge.
Viele Grüße