Neues Smartphone gesucht

Alaba27

Cadet 3rd Year
Ich suche für meinen Bruder ein Smartphone, er hatte bisher noch keins und da jetzt jeder aus seinen Freundeskreis eins hat Wünscht er sich natürlich auch eins.

und diesen Wunsch will ich ihn erfüllen.

Hauptsächlich wird es gebraucht für:Spiele,Musik hören und Sms schreiben/Facebook.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage welches. Es sollte Preislich so um die 150€ liegen.

Ich habe momentan das HTC Sensation XL und das Smartphone für meinen Bruder soll genau so Gut/schnell sein wie das HTC.

Ich dachte spontan an das Samsung Galaxy S3 Mini 8GB das müsste ja sogar schneller/besser sein als mein HTC oder ?

Hättet ihr noch andere Vorschläge ? Oder haltet ihr das S3 Mini für eine gute Wahl ?

Das Samsung Galaxy S3 mini wäre ne gute Wahl, kostet so um die 150 € neu. Is auch noch Update-fähig! Einige ältere Geräte kriegen ja keine neue Android- Version mehr vom Hersteller! Sony Xperia L oder andere aus dem Alphabet könntest du dir auch angucken! Gib doch bei amazon "smartphone android" ein und begrenze den Preis! Danach kannste noch bei anderen Anbietern suchen!

Lieber das S3 Mini als das Moto G. Das Moto G mag ja gute Hardware haben, aber miese Kamera und nicht erweiterbarer Speicher und Akku sind ein NoGo.

Ich würde ein bisschen drauf legen und die 16 GB-Version des Moto G holen, das ist immer noch Preis/Leistungssieger. Tausch von Akku und Speicherkarte sind unnötig (finden jedenfalls die meisten, du weißt ja selbst, ob du das wirklich brauchst). Für das G spricht neben der tollen Hardware (Display!) auch die unverbastelte Android-Oberfläche und die Updateversorgung. Schau dir mal Tests dazu an. In diesem Preisbereich kriegst du für 50 € mehr noch deutlich mehr Leistung.

https://www.computerbase.de/2014-02/motorola-moto-g-test/

Sonst mal das Desire 310 und das Sony Xperia L ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
50€ sind 50€. Ach, ich vergaß, das MotoG ist bei euch schon zum Propheten ernannt worden.

Problem damit, dass das Moto G im Markt so heftig eingeschlagen ist? Wenn man das ne Weile nutzen will relativieren sich die 50 € schnell wieder. Ein tolles Display ist ein tolles Display. Ein paar Leute aus dem real life bedanken sich immer noch bei mir, weil ich sie auf dieses Gerät aufmerksam gemacht habe.

Zitat Androidnext:
"Das Moto G ist sogar ein in vielen Belangen überraschend gutes Smartphone, insbesondere in Relation zu seinem Preis. Das Gerät mag nichts für mich sein, einen Smartphone-Enthusiasten, aber es ist das Smartphone, das Enthusiasten Neulingen empfehlen; ein Gerät, das der Besitzer eines HTC One, Galaxy S4 oder LG G2 seinen Eltern, technisch wenig bewanderten Geschwistern oder seinen Kindern nahelegt."

Das kannst du halt auch hier beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Windows Phone sein darf wert ich noch eine Lunia 625 (ca. 180€) und ein Lumia 920 (ca. 210€). WP8 hat nur nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten und keine so große App-Auswahl (vor allem bei Spielen). Dafür läuft es immer flüssig (trotz relativ langsamer Hardware), ist unkompliziert und die Lumias gibt es in verschiedenen Farben (knnte mir vorstellen das das deine Bruder gefällt).

An Android Smartphones wäre noch das Wiko Darkmoon interessant.

die samsung mini haben meist recht schnell software hardware fehler.. würd ich eher von abraten.

s3 mini ist überholt und sollte nicht mehr in erwägung gezogen werden. war eigentlich selbst zu release ein stück überteuerte wursttechnik;) und der release ist lang her..

Also eine möglichkeit eine Speicherkarte zu Nutzen sollte das Handy schon haben. (Also einen Speicherkarten Slot)

Auch ein Windows Phone kommt nicht in Frage, eben weil es weniger Sachen gibt als bei Android.

Ich denke es wird das Samsung Galaxy S3 Mini, acuh wegen dem Günstigen preis.

und so schnelle/Gut wie mein HTC sollte es auch sein.(wenn nicht sogar besser)
Ergänzung ()

Hätte noch ne Frage zur Sim Karte, gibt es sim Karten wo man für z.B. 20€ Kauft und wo eine Internet Flat dabei ist also ein Datenvolumen wo man z.B. 500 mb Downloaden kann.

Wenn ja wie Ladet man es dann wieder auf ?

Zum gleichen Preis hast du beim Desire 310 eine neuere Android-Version, Quadcore statt Dual core, ein größeres Display (4,5"), einen größeren Akku (2000 statt 1500 mAh), eine bessere Kamera, HSPA+, eine bessere Oberfläche (Sense) und besser aussehen tut's auch noch (IMHO). Da muss man schon sehr eingefleischter Samsung-Fan sein um das alte S3 mini zu nehmen, aber naja.

In der Regel bekommst du Flatrates gegen eine monatliche Gebühr von z. B. 10 €, guck dich mal im Prepaid-Wiki um.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben