hansdampf84
Lieutenant
Hallo,
ich suche ein neues Smartphone, die anderen ähnlichen Threads hier sind aber immer nicht unbedingt das gewesen was ich selbst suche, deswegen ein eigener.
Aktueller Stand: Nokia Lumia 730, bin absolut zufrieden mit Windows und dem Handy an sich, aber leider kann das Handy kein LTE und ich hab immer wieder nur Edge (bei D1).
Meine Anforderungen:
Größe: max. 5,2"
gute Akkulaufzeit, absolutes Plus vom Lumia
Kamera sollte tagsüber brauchbar sein
gute Verarbeitung/Haptik
wenn möglich wechselbarer Akku, aber kein Muss
Preis max. 300€ eher weniger
Sollte in Deutschland erhältlich sein, also kein China Import
Anwendungsgebiet:
zum größten Teil Whatsapp, Email und ab und zu mal Surfen, sehr selten mal ein Youtube Video
Ich hab mich schon etwas umgeschaut und folgende Möglichkeiten gefunden:
Xiaomi Redmi 4x
Motorola G5 oder G5s
gebrauchtes/ refurbished IPhone
oder ein LTE fähiges Windows Phone, aber obwohl ich damit sehr zufrieden bin, bin ich unsicher ob ich nochmal Geld in ein totes Pferd investieren soll.
Über Erfahrungen mit den genannten Handys und weitere Vorschläge würde ich mich freuen.
ich suche ein neues Smartphone, die anderen ähnlichen Threads hier sind aber immer nicht unbedingt das gewesen was ich selbst suche, deswegen ein eigener.
Aktueller Stand: Nokia Lumia 730, bin absolut zufrieden mit Windows und dem Handy an sich, aber leider kann das Handy kein LTE und ich hab immer wieder nur Edge (bei D1).
Meine Anforderungen:
Größe: max. 5,2"
gute Akkulaufzeit, absolutes Plus vom Lumia
Kamera sollte tagsüber brauchbar sein
gute Verarbeitung/Haptik
wenn möglich wechselbarer Akku, aber kein Muss
Preis max. 300€ eher weniger
Sollte in Deutschland erhältlich sein, also kein China Import
Anwendungsgebiet:
zum größten Teil Whatsapp, Email und ab und zu mal Surfen, sehr selten mal ein Youtube Video
Ich hab mich schon etwas umgeschaut und folgende Möglichkeiten gefunden:
Xiaomi Redmi 4x
Motorola G5 oder G5s
gebrauchtes/ refurbished IPhone
oder ein LTE fähiges Windows Phone, aber obwohl ich damit sehr zufrieden bin, bin ich unsicher ob ich nochmal Geld in ein totes Pferd investieren soll.
Über Erfahrungen mit den genannten Handys und weitere Vorschläge würde ich mich freuen.