neues Smartphone - gute Akkulaufzeit + robust / alltagstauglich

Eine Samsung S2 würde ich dir empfehlen, man bekommt es mittlerweile günstig ! Oder ACE 2 , ist ein sehr gutes Handy und dazu noch sehr günstig zu haben !

MfG

Vielen Dank für eure weiteren Tips und Vorschläge.

Ich versuche im Moment herauszufinden welches Gerät mit den genannten Voraussetzungen am besten passt.

+ Samsung Galaxy S2

Vorteile:
- gutes bewährtes Smartphone welches auch für die Zukunft noch mit Updates versorgt wird
- durch Ersatzakku längere Akku-Laufzeit

Nachteil:
nicht zu 100% alltagstauglich da aus plastik und nicht so robust

---------------------------------------------------------------------------------------

HTC Desire X

muss ich mir erst nochmal im Laden anschauen. Was mir leider auffällt ist der etwas höhere SAR-Wert 1.11W/kg

---------------------------------------------------------------------------------------

Ich fand persönlich das Sony Xperia Go von der Verarbeitung sehr gut, leider passte auch hier der SAR-Wert nicht so gut. Das Gerät wurde mit Android 4.x auch sehr langsam.

Dann wäre da noch das Defy Mini oder Defy+ welches beide auch Outdoor Smartphones sind, aber ebenfalls nicht so toll mit dem SAR-Wert.
Als Beispiel für einen guten SAR-Wert wäre das S3 oder S2 von Samsung. Eine Liste mit den Werten findet ihr hier:
http://www.connect.de/ratgeber/3/5/2/7/5/1/connect_Strahlungs-Bestenliste.pdf

Gruß, Silver
Ergänzung ()

Ist es wirklich so, das ein gemoddetes Smartphone evtl. mehr Strom zieht?

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten gemoddeten Smartphones verbrauchen weniger, also so habe ich es bis jetzt erlebt.

Zurück
Oben