Tjorben schrieb:
Warum eigentlich nicht (mehr) ?
Weil ich mittlerweile absolut unzufrieden mit dem Apple Kundendienst bin.
Ich hatte bis vor einigen Tagen noch sämtliche Apple Produkte und habe die in regelmäßigen Abständen immer wieder erneuert (iMac, MBP 15", AppleTV, iPhone - jedes Jahr ein neues iPhone gekauft).
Für mein MBP hatte ich AppleProtectionPlan. Nachdem ich das MBP gekauft habe ging nach 6 Wochen das LogicBoard kaputt, wurde direkt getauscht - fertig. Ca 1 Jahr danach wieder LogicBoard kaputt, wieder getauscht.
Nach 2,5 Jahren erneut LogicBoard kaputt, wieder getauscht. Hatte den Apple Mitarbeiter gefragt wie es sein kann das in so kurzer Zeit jedesmal das LogicBoard kaputt geht? Mitarbeiter war selber etwas ratlos, meinte aber das die das Wohl schon paar mal hatten.
3 Tage vor Ablauf von ProtectionPlan wieder MBP Totalausfall. Ich bei Apple angerufen und an der Geniusbar einen Termin gemacht, da mir die freien Termine nicht zusagten hatte ich erst 1,5 Wochen später einen Termin.
Als ich hin kam, wieder das gleiche Spiel LogicBoard defekt, nur diesmal sollte ich 681€ bezahlen da ja keine Garantie mehr. Ich den Mitarbeiter darauf hingewiesen das dies aber 3 Tage vor Ablauf passierte und ich an dem Tag auch mit der Hotline gesprochen habe. Er meinte direkt das ist egal da es entscheidend ist wann ich da bin (weiß ich selber das, dass Bullshit ist). Ich habe dann einen riesen Aufstand gemacht und dann kam ein Vorgesetzter dazu.Nach kurzer Rücksprache - ich muss definitiv zahlen. Ich wies darauf hin das, dass LogicBoard hier schon mehrfach getauscht wurde und irgendwas damit nicht stimmen kann, da meinte der Mitarbeiter nur, dann nutze ich das MacBook wohl falsch!
Bin natürlich dann erstmal weg weil ich sauer war und kontaktierte die Hotline erneut. Hier erklärte ich die Situation komplett und man sagte mir ich soll doch mal das MBP einschicken damit die überprüfen weshalb ständig das LogicBoard kaputt gehe und Sie schauen das dieses erneut ohne Kosten getauscht wird.
MBP wurde abgeholt und ich erhielt nach einigen Tagen eine E-Mail das die 681€ bezahlen muss.
Wieder bei der Hotline angerufen und dort teilte man mir mit das dies so entschieden wurde - fertig.
Habe dann kurz überlegt ob ich das ganze Ding in Müll schmeiße weil ich so sauer war, habe es dann aber letztendlich wo anders deutlich günstiger reparieren lassen.
Nach einigen Wochen war dann der Ärger etwas verflogen und habe nicht mehr dran gedacht.
Vor Rund 4 Wochen habe ich dann zufällig gesehen das ich einen kleinen feinen Riss im Kameraglas meines XS habe (man muss hier anmerken das mir das Telefon nie runtergefallen ist, ich dieses in einer Schutzhülle trage und Panzerglas auf Kamera und Display ist). Direkt mal bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Ja die Standardaussage (bei Materialfehlern deckt das die Garantie ab), ich soll das iPhone einschicken oder zu einem Servicepartner vorbeibringen. iPhone wurde am nächsten Tag abgeholt. 2 Tage später die ernüchternde E-Mail: Austausch kostet 591€.
Erneut bei der Hotline angerufen und nachgefragt weshalb ich 591€ zahlen soll wenn mir das Handy nie runtergefallen ist und ich Folien im Display und Kamera habe.
Der Kollege schaute nach und meinte, das zwar der Sturzsensor nicht ausgelöst habe aber Glas nicht einfach so kaputt gehen kann. Ich fragte Ihn weshalb dann die Panzerglasfolie hinten nichts hat und das Glas darunter schon. Sagte darauf das weiß er nicht, aber so wurde entschieden und damit müsse ich mich abfinden.
Das war dann der Moment wo ich entschieden habe das ich sämtliche Apple Produkte verkaufe und mir nie wieder eins zulegen werde! Apple war früher im Service extrem stark, da sind die mittlerweile Meilenweit von entfernt.