neues Smartphone muss her

atari2001

Lt. Junior Grade
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
303
Moin,
da ich nun Apple den Rücken gekehrt habe brauche ich nun ein neues Smartphone.
Habe mein XS verkauft und es steht ein Budget bis 1000€ zur Verfügung.
Wichtig wäre mir:
  • gute Displayqualität
  • gute Kamera
  • Akkulaufzeit sollte besser als vom iPhone XS sein
  • kabelloses Laden PFLICHT
  • Android sollte schon flüssig laufen (hatte mal ein Galaxy S3 und da war Android ne Vollkatastrophe, keine Ahnung was sich seitdem da getan hat - Apple kommt aber definitiv nicht mehr infrage!)
  • mindestens 128GB Speicher
  • Wasserdicht

Welches wäre hier der Favorit, welches könnt Ihr mir Empfehlen? Habe in einigen Tests nachgeschaut aber so richtig weiter kommen tue ich nicht.
 
da bleibt dir ja fast nur die Samsung Galaxy S10 Reihe bzw Note 9, oder das googel Pixel 3 oder wenn man jetzt noch Huawei kaufen will das P30 Pro
Ergänzung ()

badix89 schrieb:
hatte mal ein Galaxy S3 und da war Android ne Vollkatastrophe, keine Ahnung was sich seitdem da getan hat
da liegen mittlerweile Welten dazwisschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atari2001
Huawei Mate 20 Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Wäre das P30 Pro nicht die bessere Wahl zum Mate 20 Pro?
 
bei Huawei sollte man aber auch an den aktuellen USA/China Konflikt denken, denn im Moment sieht es auf lange Sicht ja da eher schlecht aus mit neuen Android Versionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ja das stimmt schon aber die Frage ist ob USA das wirklich so komplett durchzieht? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, aber wer weiß.
 
Bisherige Erfahrung mit Android .. die Version mit der das Handy ausgeliefert wurde läuft am schnellsten und besten. Danach wird einfach nur lieblos draufgeklatscht weil meistens schon ein neues Flaggschiff am Start ist und es eben mehr Prio hat.

Mate Serie und P Serie haben Unterschiede, ich will mein Faceunlock nicht mehr missen.

Klar das P hat die bessere Kamera und mehr Arbeitsspeicher .. dafür geringere Auflösung und kein Gesichtsscanner.
 
badix89 schrieb:
Ja das stimmt schon aber die Frage ist ob USA das wirklich so komplett durchzieht? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, aber wer weiß.
Solange das nicht sicher ist, würde ich von Huawei/Honor leider gar nichts mehr kaufen. Auch wenn die High End Modelle aktuell "verrammscht" werden....

So Bringt halt wenig, wenn man dann Android Q ab August nicht mehr bekommt und für immer auf Android 9 steckenbleibt. Da ist Samsung die deutlich bessere Wahl - außer Updates sind dir gar nicht wichtig.
Das P30 Pro würde in 3 Jahren auch mit Android 9 noch funktionieren.
 
Ich werde mir wohl ein Samsung S10 holen.
 
Würde 4 Monate warten und das Iphone 2019 holen.

Wird das S10 ziemlich alt aussehen in punkto kamera.
 
Mit deiner Glaskugel würde ich lieber Lotto spielen, statt das neue iPhone vorherzusagen ^^
 
Habe im ersten Post geschrieben das für mich kein iPhone mehr infrage kommt!
 
falls du doch auf Qi verzichten kannst vll das Oneplus 7 Pro hat halt nette 90Hz, da hast halt nen Top Display muss einem halt gefallen.
Ansonsten würde ich mir eher nen Snapdragon Samsung S10+ oder nen Note 9 im Ausverkauf holen oder halt nen Übergangshandy und auf das Note 10 warten.

Huawei fällt atm wohl raus, vll wenn Performance nicht das wichtigste ist mal das Pixel 3a XL ansehen.

Schätze das Note 9 wäre im Bezug auf Akkuleistung wohl am besten und besonders noch keine Notch.
 
Also ohne Qi kaufe ich kein Handy. Ist definitiv für mich Pflicht.
Werde mir heute mal im Saturn noch das S10 und S10+ anschauen.
 
badix89 schrieb:
Habe im ersten Post geschrieben das für mich kein iPhone mehr infrage kommt!
Warum eigentlich nicht (mehr) ?
 
Tjorben schrieb:
Warum eigentlich nicht (mehr) ?


Weil ich mittlerweile absolut unzufrieden mit dem Apple Kundendienst bin.
Ich hatte bis vor einigen Tagen noch sämtliche Apple Produkte und habe die in regelmäßigen Abständen immer wieder erneuert (iMac, MBP 15", AppleTV, iPhone - jedes Jahr ein neues iPhone gekauft).
Für mein MBP hatte ich AppleProtectionPlan. Nachdem ich das MBP gekauft habe ging nach 6 Wochen das LogicBoard kaputt, wurde direkt getauscht - fertig. Ca 1 Jahr danach wieder LogicBoard kaputt, wieder getauscht.
Nach 2,5 Jahren erneut LogicBoard kaputt, wieder getauscht. Hatte den Apple Mitarbeiter gefragt wie es sein kann das in so kurzer Zeit jedesmal das LogicBoard kaputt geht? Mitarbeiter war selber etwas ratlos, meinte aber das die das Wohl schon paar mal hatten.
3 Tage vor Ablauf von ProtectionPlan wieder MBP Totalausfall. Ich bei Apple angerufen und an der Geniusbar einen Termin gemacht, da mir die freien Termine nicht zusagten hatte ich erst 1,5 Wochen später einen Termin.
Als ich hin kam, wieder das gleiche Spiel LogicBoard defekt, nur diesmal sollte ich 681€ bezahlen da ja keine Garantie mehr. Ich den Mitarbeiter darauf hingewiesen das dies aber 3 Tage vor Ablauf passierte und ich an dem Tag auch mit der Hotline gesprochen habe. Er meinte direkt das ist egal da es entscheidend ist wann ich da bin (weiß ich selber das, dass Bullshit ist). Ich habe dann einen riesen Aufstand gemacht und dann kam ein Vorgesetzter dazu.Nach kurzer Rücksprache - ich muss definitiv zahlen. Ich wies darauf hin das, dass LogicBoard hier schon mehrfach getauscht wurde und irgendwas damit nicht stimmen kann, da meinte der Mitarbeiter nur, dann nutze ich das MacBook wohl falsch!
Bin natürlich dann erstmal weg weil ich sauer war und kontaktierte die Hotline erneut. Hier erklärte ich die Situation komplett und man sagte mir ich soll doch mal das MBP einschicken damit die überprüfen weshalb ständig das LogicBoard kaputt gehe und Sie schauen das dieses erneut ohne Kosten getauscht wird.
MBP wurde abgeholt und ich erhielt nach einigen Tagen eine E-Mail das die 681€ bezahlen muss.
Wieder bei der Hotline angerufen und dort teilte man mir mit das dies so entschieden wurde - fertig.
Habe dann kurz überlegt ob ich das ganze Ding in Müll schmeiße weil ich so sauer war, habe es dann aber letztendlich wo anders deutlich günstiger reparieren lassen.
Nach einigen Wochen war dann der Ärger etwas verflogen und habe nicht mehr dran gedacht.

Vor Rund 4 Wochen habe ich dann zufällig gesehen das ich einen kleinen feinen Riss im Kameraglas meines XS habe (man muss hier anmerken das mir das Telefon nie runtergefallen ist, ich dieses in einer Schutzhülle trage und Panzerglas auf Kamera und Display ist). Direkt mal bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Ja die Standardaussage (bei Materialfehlern deckt das die Garantie ab), ich soll das iPhone einschicken oder zu einem Servicepartner vorbeibringen. iPhone wurde am nächsten Tag abgeholt. 2 Tage später die ernüchternde E-Mail: Austausch kostet 591€.
Erneut bei der Hotline angerufen und nachgefragt weshalb ich 591€ zahlen soll wenn mir das Handy nie runtergefallen ist und ich Folien im Display und Kamera habe.
Der Kollege schaute nach und meinte, das zwar der Sturzsensor nicht ausgelöst habe aber Glas nicht einfach so kaputt gehen kann. Ich fragte Ihn weshalb dann die Panzerglasfolie hinten nichts hat und das Glas darunter schon. Sagte darauf das weiß er nicht, aber so wurde entschieden und damit müsse ich mich abfinden.

Das war dann der Moment wo ich entschieden habe das ich sämtliche Apple Produkte verkaufe und mir nie wieder eins zulegen werde! Apple war früher im Service extrem stark, da sind die mittlerweile Meilenweit von entfernt.
 
Vielen Dank erst mal das du dir die Zeit und Mühe gemacht hast, so ausführlich zu Antworten. Ich kann deinen Unmut hier gut verstehen, mal macht man gute, mal wieder schlechtere Erfahrungen mit einem Hersteller. Wobei Apple eigentlich (nach wie vor) als recht kulant gilt. Grundsätzlich würde ich bei solchen negativen Erfahrungen etwas Zeit verstreichen lassen, bevor man mehr oder weniger in einer art Kurzschlußhandlung alles verkauft und sich später (wenn man sich wieder etwas beruhigt hat) dann vielleicht doch ärgert oder Zweifel aufkommen ob das jetzt so richtig war. Bei dir geht es ja nicht nur um ein iPhone, sondern um etlich Apple Geräte, die beim Verkauf auch einem Wertverlust unterliegen.

Wie dem auch sei, ich bin gespannt wie deine Umstellung zu Android und Windows verläuft und ob du auf Dauer (als langjähriger Apple Nutzer) damit zurecht kommst bzw. glücklich wirst. :)
 
Irgendwann sollte man einfach nicht mehr alles mitmachen.
Ich habe schon fast sämtliche Geräte verkauft und mir mittlerweile Ersatz besorgt womit ich sehr zufrieden bin.
Mittlerweile habe ich als MBP Ersatz ein Surface 6 Pro womit ich absolut zufrieden bin, da ich damit noch um einiges flexibler bin durch den möglichen Tableteinsatz.
Irgendwann werde ich mir noch einen Rechner zulegen, da warte ich aber noch auf Ryzen 3xxx.
Das AppleTV hat ein FireStick ersetzt und auch das ist in Ordnung.

Fehlt jetzt halt nur noch das Handy, da werde ich heute mal zu Saturn und mit die Handys genauer anschauen.

Der Umstieg auf Windows war für mich kein Problem da ich auch auf dem Mac öfters Windows genutzt habe.
Auf den Umstieg zu Android bin ich selber gespannt, aber zurück zu Apple ist für mich keine Option. Mittlerweile bin ich auch wieder relativ entspannt aber die Entscheidung werde ich nicht mehr ändern.
 
@NuVirus
Wieso eig das S10+ mit Snapdragon? Da sind doch Samsungs eigene Chips drin oder nicht?
 
Die Samsung SOCs sind dieses Jahr/Gen schlechter als Snapdragons, in den USA und einigen anderen Ländern werden Snapdragons verbaut und die haben bessere Leistung und besonders deutlich besseres Akkuverhalten bzw. Verbrauch, dieses Jahr kannst die Samsung Chips im S10 einfach in die Tonne kloppen wenn du nicht eh jeden Tag dein Smartphone lädst und dabei kein Power User bist.
Man sieht halt am Snapdragon das es einfach nen 2. Klasse Produkt ist atm in EU, soll wohl ca. 20% bringen.

Hier ist nen Thread wie man nen Snapdragon holen kann:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ich-ein-s10-mit-snapdragon-kaufen.904645.html
 
Zurück
Oben