Neues Smartphone

Baltion

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Ich möchte aber kein Chinakracher (Huawei, etc). Da ich viel Online Banking, Einkäufe und Bezahlungen über mein Smartphone tätige.

Die Daten werden vermutlich eh abgegriffen, aber ein möglichst sicheres Handy das mich ggf. auch vor unseriösen Anrufen warnt wäre ideal.

• Größe sollte 6,3 - 6,5 Zoll sein
  • Keine Kantigen Ecken
  • 90Hz Display
  • brauchbare Kamera
  • vernünftiger Fingerabdrucksensor

Hättet Ihr Empfehlungen für mich ? Wäre schön wenn es preislich unter 700€ bleibt.

Dankeschön 😇

Zuletzt bearbeitet:
Also "kompakte" Geräte wären das Pixel 8, 8a oder 9 (wobei das 9 noch recht teuer ist) und das Galaxy S23/S24.
Sonst gäbe es noch z.B. das Motorola Edge 50 Pro, das hätte ein deutlich größeres Display, hält sich aber in Sachen Gewicht und Breite noch halbwegs zurück (verglichen z.B. mit dem S24 Ultra)

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Nochneuhier schrieb:
Heutzutage gibt es doch kaum oder gar nicht mehr Handies made woanders als China.

Es ist aber ein Unterschied, ob es in China zusammen geschraubt wird oder dort mit allem komplett entwickelt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: talika
Warum werden die kompaktesten brauchbaren Geräte empfohlen, wenn laut Anforderungen das Gerät "nicht zu klein" sein darf? Die "Hosentasche" widerspricht allerdings "nicht zu klein"

Motorola erfüllt auch die angegebene "Chinakracher" Definition.

Baltion schrieb:
Ich möchte aber kein Chinakracher (Huawei, etc). Da ich viel Online Banking, Einkäufe und Bezahlungen über mein Smartphone tätige.
Wieso siehst du da einen Zusammenhang?! Gibt es Berichte, die ich nicht kenne? Gerne Quellen liefern, wenn du welche hast.

Ansonsten einfach erstmal deine Ansprüche bei geizhals in die Filter schmeißen. ;)

Es sollte nicht zu groß sein und das Display sollte nicht zu klein sein widerspricht sich. Ansonsten sollte ein Pixel 8a all deine Wünsche erfüllen.

Baltion schrieb:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Ich möchte aber kein Chinakracher (Huawei, etc). Da ich viel Online Banking, Einkäufe und Bezahlungen über mein Smartphone tätige.
Würde dir ein iphone 15 empfehlen, bekommt man bei Ebay für ca. ~ 700 Euro neu.

Hat das iPhone 15 90 Hz?

Wie sieht es mit KI aus?

KI hatdas iPhone 15 noch nicht. Dafür die anderen beiden. 90 oder 120 Hz Bildschirm hat das IPhone 15 nicht, dafür die anderen beiden. Den höchsten Wertverlust haben die beiden, dafür nicht das iPhone.

KI wird das normale iPhone 15 nicht viel sehen, ist laut Apple zu schwach.

Ich meinte das eher als Frage an den TE, ob er auf den KI Zug aufspringen will. Wobei 8 GB Ram etwas wenig werden könnten.

Zurück
Oben