Neues Smartphone

In Outlook hinterlegte Bilder werden nicht ins Handy übernommen, da kein direkter Sync möglich ist. Der Umweg via Anbindung mittels Connector und Hotmail-Konto ist ebenfalls unausgereift. Der Kalender ist für den Geschäftsbereich völlig ungeeignet, darüber habe ich mich hier schon einmal ausgelassen. WP7 ist m.E. eine Baustelle, die noch reifen muss. Bin wahrlich kein Android-Freund, aber es hat die Nase in vielerlei Hinsicht weit vorn.
 
660207 schrieb:
In Outlook hinterlegte Bilder werden nicht ins Handy übernommen, da kein direkter Sync möglich ist. Der Umweg via Anbindung mittels Connector und Hotmail-Konto ist ebenfalls unausgereift. Der Kalender ist für den Geschäftsbereich völlig ungeeignet, darüber habe ich mich hier schon einmal ausgelassen.
das interessiert die meisten privatanwender in wieweit? Wie auch vermutlich den threadersteller?
Von dem abgesehen wer synct im geschäft mit hotmail anstatt mit dem eigenen exchange (von dem die bilder übernommen werden)?

660207 schrieb:
WP7 ist m.E. eine Baustelle, die noch reifen muss. Bin wahrlich kein Android-Freund, aber es hat die Nase in vielerlei Hinsicht weit vorn.
...windows mobile ist gerade im geschäftsbereich weit vor android (fileshares per active sync, volle active sync richtlinienunterstützung, sms sync usw), interessiert nur fast niemand...Android ist meiner ansicht nach genauso grottig für die geschäftswelt geeignet wie wp, ios oder derartige konsorten, steht hier aber garnicht zur debatte.

Es gibt aber durchaus funktionen die android bereitstellen kann die wp nicht bereitstellen kann (vpn z.B.), das stimmt schon....mir fällt aber nichts ein was ich nicht unter i-welche besonderen dinge ablegen würde, deshalb habe ich die frage auch an den topicersteller gestellt - denn das was wp kann, das deckt fast alle bedürfnisse und vieles ist einfach besser umgesetzt, das system läuft halt immer flüssig und rund (da er ios u.a. genannt hab, sehe ich flash z.B. auch für ihn als uninteressant an)

Das was baustelle betrifft...viele funktionen von android betrifft das, die standardmail app ist grottig (ja kann man ersetzen oder gleich gmail nutzen)...die standard tastatur ist grottig (ja kann man ersetzen)...viele launcher ruckeln und sind träge (ja kann man alternativen nutzen)...nahezu jedes gerät (sgs II eingeschlossen) mit dem ich n bisschen in der bildergallerie rumspielte hat mal mehr mal weniger geruckelt oder irgendwann ewig nachgeladen. Das ist nicht das was ich von einem gerät erwarte wofür man nicht gerade wenig geld bezahlt, gerade auch dann wenn man andere deutlich preiswertere geräte zur wahl hat dies eben besser lösen. Deswegen ist android nicht unbrauchbar oder dergleichen und für viele trotzdem erste wahl und wenn jemand entsprechende anforderungen hat, hab ich auch kein stress android zu empfehlen....oder symbian...oder ios oder bbos, seh ich hier aber im moment nicht
Am ende ist keines der systeme komplett, fehlerfrei oder am ende seiner evolution, dafür ist der markt zur zeit viel zu viel in bewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am ende ist keines der systeme komplett, fehlerfrei oder am ende seiner evolution, dafür ist der markt zur zeit viel zu viel in bewegung.
DA bin ich ich absolut einer Meinung mit dir! Speziell bei Android (ich habe mein Hauptaugenmerk nunmal atm in dem Bereich) zeigt der CyanogenMOD sehr eindrucksvoll was in Android steckt und führt 99% aller Handyhersteller geradezu vor.
Viele Hersteller basteln sich ihr Android völlig kaputt weil sie sich von der Masse abheben wollen durch einen anderen Launcher oder irgendwelche Apps. Aber warum müssen diese teilweise völlig überflüssigen Apps dann bitte IMMER im Speicher liegen?
Mal ehrlich, die ladezeiten bei ext4 und ner anständigen SD Karte sowie Dualcore sind doch sowas von kurz, da braucht man keine Apps im Hintergrund die einem den Akku leersaugen oder unnötig das System verstopfen.

WP7 sowie iOS haben hier einen Vorteil der ebenso Nachteil ist.
Bestimmte dinge dürfen/können einfach nicht angepasst werden. Fluch wie auch "segen" für den Kunden.
Wenn ich mir das alles so ansehe was ich in den letzten Monaten gelernt habe über iOS,WP7 und Android müsste sich M$ nur ein wenig mehr an Android orientieren und sie hätten deutlich mehr Marktanteile. Und würden nicht mehr nur bei 2% oder so rumdümpeln.

Denn mal ehrlich. Die Apple Fans sagen immer das Android so oft gekauft wird weil es Billig hypePhone Kopien sind. Aber die WP7 Geräte bekommt man fast geschenkt und liegen wie Steine in den Regalen. Und das obwohl die Hardware zum großen teil wirklich gut ist.
Ebenso müsste Android aber nur den Mythos des Virus/Trojaner/Malware beseitigen bzw den Mythos des Ruckelns und schon hätten weder iOS noch WP7 noch irgendwas zu melden.
Und wenn dann die adaption für den Geschäftsbereich noch etwas optimiert werden würde wäre es fast gelaufen.

(ja kann man alternativen nutzen)...(ja kann man ersetzen)...(ja kann man alternativen nutzen)
Gut geschrieben ;)
Aber merkst du was?!? Die Technik KANN sich an mich anpassen. Ich muss mich nicht für die Technik verbiegen!
Und hier wurde vieles richtig gemacht wie ich meine. Denn immerhin muss man nichts scripten oder irgendwelche komischen Addons über Umwege installieren oder so. Alles völlig ohne große umstände wie alles andere auch aus dem Market laden und installieren.

Ich zitiere mal :
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt ....
 
Dafür hat Android mit einer miserablen Qualität der Apps zu kämpfen.
Es gibt wenig Eyecandys und das ist das, was den Otto oft stört.
Games mal außen vor.
Auf dem Desire HD hab ich kaum hübsche Apps gefunden, weil Google wohl zu wenig im UIKit zur verfügung stellt, sodass man im Grunde fast immer nen Designer braucht, der eine App gescheit designed.
Selbst die Tagesschau-App ist auf dem iPhone angenehmer als auf Android, obwohl es vom aussehen her genau das selbe ist. Google weiß das jedoch und vielleicht kommt mit Android 4.0 ja was dagegen.

Aber das, was man gern irgendwie sogar negativ als eyecandys darstellt, lässt sich nunmal besser bei 0815 leuten verkaufen.
Das WP7 hat meiner Meinung nach die besten Eyecandys bisher. Die Animationen sind einfach viel ausgefallener, jedoch aber geschmackssache.
Das Problem bei WP7 ist, dass es auf dem ersten Blick sehr unübersichtlich aussieht, sich aber als übersichtlich herausstellt, sobald man mal einen tag damit rumgegurkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben