Neues Sockel 775 Mainboard für Intel E8500 gesucht

dschaen81

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich habe einen Rechner dessen Asus IPN73-BA Board offenbar den Geist aufgegeben hat. Genauere Beschreibung der Symptome gibt es bei Interesse hier.

Ich würde gerne die restlichen Komponenten weiter benutzen, da die Leistung für den Anwendungsbereich problemlos ausgereicht hat. Daher bin auch auf der Suche nach einem günstigen neuen Board mit Onboard-Grafik unter Unterstützung für 3 Riegel DDR2-Ram, damit ich den vorhandenen Speicher nutzen kann.

Für Tipps und Empfehlungen brauchbarer Modelle bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Jan
 
Da musst du dir was gebrauchtes kaufen. Ein p45 Chipsatz würde ich da empfehlen.

Soll denn übertaktet werden? Welche Anschlüsse brauchst du? Und wie hoch ist dein Budget? ;)
 
Da die Technik schon recht alt ist, isr die Auswahl an neuen Boards sehr beschränkt. Ich würde mal bei Amazon oder Ebay schauen. Allerdings musst Du darauf achten, dass das Board auch einen E8500 unterstützt, da dieser einer der letzten Sockel 775-Prozessoren war. Schau Dir an, was angeboten wird und überprüfe auf der Homepage des Herstellers, ob der E8500 unterstützt wird.
 
Übertaktet werden soll nicht. Benötigte Anschlüsse sind nur 2x S-ATA und ein PCI. Mir ist klar, dass das Setup technisch absolut veraltet ist, daher will ich mich nicht in größere Kosten stürzen und ziehe auch einen Gebrauchtkauf in Betracht.
Danke schon mal für Eure Beiträge, besonders auch für den Hinweis, dass nicht alle Boards den E8500 auch unterstützen.
 
Verkaufe gerade ein gebrauchtes G41M-P25 von MSI bei eBay - bei Interesse kannst du mir eine PN schreiben - bin auch gern gewillt das offiziell über den Marktplatz zu machen. (Wie gesagt, wenn Interesse besteht.)

€dit: Mit 8 Monaten Restgarantie, OVP, und Zubehör.
 
Und falls es ein DDR3-Board wird (Da gibts nämlich DDR2 und DDR3): Verkauf den DDR2. Dafür solltest du i.d.R. mindestens die gleiche Menge an DDR3 bekommen. Meistens das doppelte. Spricht Wenn du 2x2GB DDR2 verkauft, kannst du damit 2x4GB DDR3 kaufen.

Mache ich gerade mit meinem AM2+-System:-) die 4x2GB DDR2 reichen locker für 2x4GB DDR3 + Überschuss oder 2x8GB DDR3.
 
Danke für die Anregungen. Das wäre dann wohl eine gute Gelegenheit auf DDR3-Speicher umzusteigen.
 
Zurück
Oben