Neues Soundsystem ~ 600€ - Nubox 311?

Steve says

Lieutenant
Hallo!

Ich würde mir gerne ein neues Soundsystem für rund 600 Euro zulegen. Ich bin Schüler und kann mir im moment nicht mehr leisten!

Hauptverwendungszweck: Musik hören!
Die Musik soll über den Computer abgespielt werden!
Mein Raum ist ~20 m² groß!

Anfangs wollte ich das Teufel Motiv 5 Surroundset kaufen doch dann bin ich auf Nubert gekommen!

Was haltet ihr von:

2x Nubert nuBox 311 Kompaktboxen
+
1x Nubert nuBox AW 411 Subwoofer

Habt ihr bessere Vorschläge?

Lässt sich das System an einen Pc anschließen? (Lichtkabel, Spdf)

Kann man dieses Set auf ein Surroundset aufrüsten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

MFG

aufrüsten kannst du dieses!
allerdings um es anschließen zu können brauchst du einen verstärker oder avr!
die boxen sind nämlich passiv... ein aktives system kannst du ganz einfach an den pc anschließen!

Also beim Subwoofer steht das es ein AktivSubwwoofer sei, ich dachte mir das ich die Boxen an den Woofer stöpsel und den Woofer an den PC oder vertehe ich das Wort aktiv falsch?

mfg

Wenn du hauptsächlich Musik hörst, würd ich nen Sub erstmal weglassen und auf ordentliche Standboxen setzen.

Allerdings brauchst du auch dafür nen Verstärker / AV-Receiver.

Wenn du nicht schon sehr bald auf 5.1 aufrüsten möchtest, lohnt es sich evtl. einen gebrauchten Stereoverstärker anzuschaffen.

ansonsten schau dich einfach mal nach aktiven boxen um!
leider kenne ich mich damit gar nicht auch und vlt solltest du dich, wenn du mit dem gedanken spielst, vlt im hifi-forum umschauen....

edit: ggf du holst dir ein 2.0 oder 2.1 system, in welchem zeitraum würdest du dieses aufrüsten wollen?
hörst du basslastige musik?

Zuletzt bearbeitet:
DAs simpelste und günstigste ist, nimm Standboxen von Nubert und einen gebrauchten Stereo Verstärker um 50 Euro bei ebay von den bekannten Marken. Das wird super klingen, glaubs mir.

Aktive Nahfeldmonitore wären da das Stichwort ;) Aber aufrüsten wird dann später schon schwierig.

Aktivsubwoofer bedeutet nur, dass der Subwoofer eine Endstufe eingebaut hat. Diese ist aber nur für den Subwoofer und nicht noch für Lautsprecher.

Günstiger und auch gut wären z.B. die Jamo 606, oder die Canton GLE 409.

Wenn du einen Laden um die Ecke hast, wo du verschiedene Lautsprecher probehören kannst, dann tu es. Denn jeder hat seine eigenen Hörgewohnheiten ;)

@X1800er

Ja, das kann ich voll und ganz unterstützen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe öfters gehört das die 311 er alleine zu wenig Bass haben deshalb der Sub! Hat jemand Erfahrung mit den 311 ern?

Hier mal die Rückseite des Subs! Die anschlüsse sehen aber ungeeignet für 5.1 aus!

NNBsubvonhinten2.jpg

die anschlüsse sind selbst für 2.1 ungeeignet!
bei einem vernünftigen 5.1 system kommst du um einen avr nicht herum....
außer du kaufst du die "tollen" kleiner würfel und gibst dich damit zufrieden.
erwarte da nur kein tolles musikerlebnis!!!!

edit: alleine könnten die 381 vlt ausreichen oder halt die standboxen(481,511)...
ansonsten ist die klipsch rb 81 in der hinsicht auch noch zu empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:
Das mag auf die 311er zutreffen (kann ich nicht beurteilen)
Aber wenn du dir den Woofer sparst und wie bereits vorgeschlagen für 50€ nen gebrauchten (guten) Stereoverstärker in der Bucht schießt, kannst dir auch anständige Standboxen für ~200 €/St. holen.

Oder ist dafür kein Platz?

€dit: wichtig wäre evtl. auch noch die Musikrichtung

Der Subwoofer hat einen eingebauten integrierten Class-G-Verstärker mit 190/150 Watt Leistung, deshalb sollte es schon so sein, dass der Sound über die Boxen ganz gut rüberkommt, auch ohne AVR

Und eine Fernbedienung ist auch noch dabei.

Den AVR kann man sich ja dann zu Weihnachten von der ganzen Familie wünschen....

dann hat man ein schönes 2.1 System mit ordentlich Druck und kann nach und nach aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
der te kann sich natürlich auch einfach mal an nubert wenden und fragen wie es sich da mit den 311 verhält!

:confused_alt: Der Sub hat doch nur eine Endstufe ! Und diese ist für den Sub, nicht für zusätzliche Lautsprecher. Für die Lautsprecher wird noch ein extra Verstärker benötigt ! Auch die 311er dürften ohne extra Verstärker am High Level Out des Subs nicht laufen. Da steht doch auch nichts von in der Anleitung.

HIGH LEVEL OUTPUT
Der HIGH LEVEL OUTPUT ist ausschließlich für kleinere Satellitenlautsprecher gedacht.
(nuBox DS-301 oder kompaktere Boxen anderer Hersteller)

also dürften die 311 wohl auch noch gehen, oder wie gesagt nachfragen...

Damit überhaupt was am HIGH LEVEL OUTPUT rauskommt, muss etwas über den HIGH LEVEL INPUT reingegeben werden. Wozu ist der HIGH LEVEL INPUT denn sonst da ?

Ein Stereoverstärker besitzt meistens keinen Subwoofer Pre-Out. Somit wird dann der Sub über den HIGH LEVEL INPUT an den Verstärker angeschlossen. Damit die Lautsprecher noch Saft bekommen können, werden sie an den HIGH LEVEL OUTPUT angeschlossen. Die HIGH LEVEL Anschlüsse leiten daher nur die Leistung des Verstärkers (nicht des Sub Verstärkers) an die Lautsprecher weiter. Dass sieht man auch sehr gut auf S.6 und Abb. 1a im Handbuch des Nubert AW-441 ;)

Das ist kein Subwoofer vom Teufel CEMPE, wo der Sub auch Endstufen für die Laustprecher eingebaut hat.

gh0 schrieb:
Der Subwoofer hat einen eingebauten integrierten Class-G-Verstärker mit 190/150 Watt Leistung, deshalb sollte es schon so sein, dass der Sound über die Boxen ganz gut rüberkommt, auch ohne AVR

Und dieser eingebaute Class-G-Verstärker befeuert nur das Subwoofer Chassis.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die guten Antworten!

In mein Zimmer passen keine Standboxen! Höchstens eine! SOnst hätte ich 2x Nubox 481 ausprobiert die hätten genug Bass! Aber im Hifi- Forum Thread (suche) wurden die 311 mit dem 411er empfohlen! (sorry ich habe keine Quellen weil ich mich Thread für Thread durchgelesen habe und den Link nicht mehr weiß!)

Ich muss die Boxen und den Sub also an einen Stereoverstärker (Das heisst er beherscht kein surround?! ) klemmen und dieser wird an den Pc angeschlossen! Denkt daran es sind dann auch meine PC-Boxen für Spiele z.B.! (Sub)

Gibt es Empfehlungen für einen Stereoverstärker? (Denkt daran ich bin ein Schüler :) )

Mein Musikgeschmack:

Ich höre gerne Indipendent (oder was man davon heute noch verteht) -music, Viel Akustik-Surfer-Musik, simplen Punk-rock und Skater-punk und ein wenig Melodic Hardcore!

Interpreten die mir am Herzen liegen sind unter anderem:

Jack Johnson, Brand New, The Kooks, The Libertines, Ben Harper, We Are Scientists, Kanye West, Relient K, Rise Against, Angels & Airwaves ...

Ich verwalte meine Musik mit Itunes und die Msuik ist im Apple Loseless Format abgespeichert!

MFG

Du kannst auch genauso gut einen 5.1 Verstärker nehmen. Da lässt sich auch was nettes gebrauchtes für etwa 100 - 150 € bei Ebay finden. Die Denons aus der 1800er Reihe schneiden in Tests gut ab und kosten auch nicht mehr die Welt.

Gute Stereoverstärker bekommst du gebraucht schon für etwa 50 €. Da kann ich dir aber jetzt nichts empfehlen, da kennen sich andere hier bestimmt besser aus.

meine empfehlung:

als AV-Receiver (5.1) den Yamaha 365 oder Onkyo 307 für 200€
dazu 2 mal Canton GLE409 Nussbaum Standlautsprecher für 400€
Budget perfekt ausgereitzt und top produkte ;)

Ein Subwoofer geht sich bei dem Budget einfach nicht aus.

an den Receivern würde ich auf alle fälle fest halten, sinnd für den Preis top Produkte.
bei den Lautsprechern würde ich einfach mal in den Nächsten MM gehn, eine Musik CD mitnehmen und dann mal Probehören was die Lautsprecher so können.

da ich vor kurzem selbst zum "nuberter" geworden bin, kann ich dir für die nubox reihe auf jeden ne empfehlung aussprechen.

wie meine vorredner bereits andeuteten, solltest du jedoch für musik auf 2 größere standboxen setzen.

ein verstärker wirst du so oder so brauchen. wenn ich mich da nicht verhöhrt habe, willst du später noch aufrüsten, so dass vielleicht ein stereoverstärker rausgeschmissenes geld wäre.

florian hat dir bereits 2 günstige 5.1 AV-Receiver ans herz gelegt.

ggf. oma anpumpen und den yamaha + nubox 481er nehmen :) die black & black variante sieht dazu noch echt geil aus

edit:
oh les gerade dass es net geht mit standboxen bei dir.
hatte vorher nen teufel concept g... 's hat für nen kleines zimmer allemal gereicht und für games wars der oberhammer. als sub + satelitten combi sind die 311er und der 441er von nubert sicher auch nicht schlechter als Lautsprecher anderer hersteller :) 's gab da auch neulich son test von so einem nubert satelliten / sub combo system (glaub da warens die kleineren 101ern)

schau mal hier: http://www.area-dvd.de/hardware/2009/nubert_nubox101_set.shtml

nur soviel um nen 5.1 receiver kommst du definitiv nicht vorbei, wenn du von 2.1 später aufrüsten willst. den nubert suby kannst notfalls auch über highlvl inputs mit dem verstärker anschließen, falls du dich für nen reinen stereoverstärker entscheidest (diese haben meist keinen subwoofer ausgang)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben