Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es geht nicht darum ob es besser ist oder nicht...
ich will es nur machen um selber vergleichen und testen zu können und mich nicht nur auf Leute verlassen zu müssen die mal was hinschreiben.
Ich möchte die Möglichkeiten ausprobieren.
also ich bin mir da völlig im klaren. Ich kann das in kauf nehmen wenn mein 30 EUR kit hops geht.
Ich bin mir aber auch im Klaren das im ersten Beitrag die Rede ist von RAM der weit mehr wie 200 EUR kostet (schliesslich findet man keine gescheiten Micron Speicher zu einem Preis unter 150EUR).
GKX auf GMH würd ich eher nicht machen, aber Ich hatte auch schon von meinen MUSHKIN XP2 das SPD auf meinen Crucial D9GMH, hat aber wenig bis nichts gebracht...
Der größte Vorteil war, wenn ich micht recht entsinne, dass die Crucial DDR2-4200 nach einem CMosClear nicht auf jedem P35-Board starteten, mit dem DDR2-6400-SPD schon...
habe mir "billige" 5-5-5-18 DDR2-800 besorgt, auf die Chips sind dicke kleber angeklebt, sehen wie dünne alu-scheibe aus. Ich möchte diese "flashen" weiss aber nicht ob ich da den kleber abreissen kann um zu sehen welche chips verbaut sind.
auf dem 1. RAM steht:
LD2ETGG1600133
auf dem 2. RAM:
LD2EPGD1900036
mit der unterschrift: DDR2 1GB 64*8 800MHz
das was ich über google fand: soll angeblich von XFX sein (lächerlich!) die ekligen ALU-Kleber auf dem bild ähneln meinem 2. Speicher
der 1. Speicher hat einen durchgängigen Kleber
der mit seinen Chips (mit Finger gefühlt) diesen eigentlich ähnelt.
kann einer weiter helfen den Chiphersteller herrauszufinden?
Hey hab mal eine Frage habe gehört, dass dieses mit dem Ram flashen auch den Ram stabiler machen kann, da ich grad ein Ram dirnne hat der bei Memtest zum Beispiel dann doch mal meckert.
Der Ram ist Ocz Platinum-Edition Cl5 1066Mhz 2x2GB.
Der eine Riegel läuft ohne Probleme, der andere jedoch fängt schon nach ein paar Prozent mit Fehlern an.
Nun meine Frage, ist es sinnvoll den Ram zu flashen, wenn ja welches SPD könnt ihr mit empfehlen?