aikatv schrieb:
Starfield ist aus meiner sicht gestorben.
Waren sogar einige Modder dabei die es als Programmierte Scheiße bezeichnet hatten.
Für Mods bezahlen wie Skyrim Together oder andere große Mods finde ich akzeptabel. Aber für nen Hammer 10€ bezahlen oder für cheats geld bezahlen geht garnicht.
Ganz schlimm ist das der Entwickler der Mods nur Brotkrümel bekommt und sich Steam, Bethesda und co 75% schnappen. Deswegen sollten sie den Bezhalmod scheiß komplett vergessen.
Verstehe die Kritik nicht... es steht ja jedem Modder frei, seine Mod(s) gratis bei Nexus (oder sonst einem Portal) hochzuladen oder sie Leuten auf Anfrage per E-Mail zu schicken oder... oder... oder...
... oder eben die Mod(s) zur Veröffentlichung im Creation Store einzusenden. Kein einziger Modder wird zu einem dieser Wege gezwungen. Wer den Creation Store doof findet, kann weiter seine Mods auf den anderen Plattformen veröffentlichen oder natürlich auch einen "Mischbetrieb" fahren und einige besonders gelungene Mods in der Hoffnung auf Veröffentlichung an den Creation Store zur Prüfung einsenden, während andere kleinere Mods weiterhin auf alternativen Plattformen hochgeladen werden.
Das kann jeder Modder also komplett frei so handhaben, wie er/sie/a will und die Modder setzen auch selbst den Preis für ihre Mods (aus einer vorgegebenen Auswahl). Sie können also indirekt etwas mitbestimmen, wie viel Geld bei ihnen ankommt.
Wenn ich das Talent zum Modden hätte, dann würde ich bestimmt die eine oder andere Mod da mal einstellen. Und 25% sind besser als nichts.
Wie gesagt: Wenn mir die Bedingungen nicht passen, dann kann ich ja zu Nexus gehen oder gar keine Mods oder Mods für andere Spiele machen. Wo ist das Problem?
Und als Spieler haben wir doch auch alle Freiheiten. Wir können entweder ganz ohne Mods spielen, mit Mods von Nexus und/oder anderen Portalen und/oder mit Mods aus dem Creation Store, die übrigens teilweise gratis sind oder eben auch mal -je nach Umfang- bis zu €10 kosten können.
Muss doch wie immer jeder selbst wissen, ob/was er sich leisten will. Es wird doch kein Mensch gezwungen, den Creation Store zu nutzen oder mit Mods zu spielen.
Und wer Geduld hat, wird irgendwann die Starfield Anniversary Edition kaufen können oder ein Anniversary Upgrade, wo man dann für ca. €20 einen Haufen kuratierte Mods im Bundle (bei Skyrim waren es 74 "creations", die man mit der AE erhalten hat) bekommt.