Neues Stereo-Headset muss her

s1LV3R-L4p1N

Cadet 3rd Year
Wie der Titel schon sagt brauch ich nen neues Headset. Bisher nutze ich noch das Asus Vulcan, allerdings habe ich nun halt auch das Problem was viele andere auch haben die Ohrmuschelbeschichtung löst sich bzw. Ist nicht mehr vorhanden.

Das neue Headset sollte schon ähnlich bequem sein vorallem auch für Brillenträger.

Der Preis ist erstmal relativ sollte aber 120€ nicht überschreiten.

Nutze es halt für HotS, LoL, D3 und ein paar Ego-Shooter.

DANKE schonmal im vorraus

Tut mir leid das zu sagen aber dein Kumpel hat wohl keine Ahnung^^
Falls Headset würde ich auch Qpad oder HyperX empfehlen je nachdem ob es geschlossen oder (halb?-) offen sein soll

Nilson schrieb:
besser und günstiger ist die Kombination aus:
Zu dem Micro kann ich nix sagen da ich auch das Zalman hab aber die Superlux sind definitiv schlechter als die Qpad ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann halt ähnlich gut. Zumindest dafür, dass es weniger als die hälfte kostet :D

Stimmt, für den Preis ist es schon sehr gut, aber dennoch muss ich sagen dass der Aufpreis zum Takstar Hi2050 (der Qpad ohne Mikro) jeden Cent wert ist, und wenn man das Geld hat sollte man auch den nehmen mMn. Bin auch vom Superlux auf den Takstar umgestiegen und habe den durchaus als große Besserung empfunden^^

muss ehrlicher weise das ich mit offen und geschlossen gerade wenig anfangen kann..
google hat da aber weiter geholfen...

Ich will nicht sagen das mit der Klang egal ist, aber vorallem es auch bei längerem Nutzen bequem sein.

Die Kombi mit seperaten Mikro sagt mir persönlich eher weniger zu, lieber ein komplettes mit mal abnehmbaren Mikro

ich hatte bei diversen Elektronik-Händler schon das eine oder andere Headset auf, aber die meisten sind einfach unbequem.. der Druck der Höhrer auf dem kopf etwas zu groß, die Polster zu hart, was meist mit unbequem als Brillenträger ist..

Wegen deisen gründen werde ich mir wohl das HyperX und das QPAD etwas genauer ansehen..

Wenn es wirklich SEHR bequem sein soll, empfehle ich den Beyerdynamic DT 990 pro. Der wird von vielen Brillenträgern als "Ohrensofa" beschrieben.

Sage ich normal auch immer, aber hier ging es gerade um den Tragekomfort. Für Shooter besser geeignet wären AKG K612 oder Beyerdynamic DT 880 Edition.

Cybexx schrieb:
Für Dein Budget ist es sehr gut und du kannst dir noch das Zalman Mic oder das Samsong Go Mic holen

ähm:

kingston_hyperx_cloud_headset_comparison_ndtv.jpg

Ich spiel ab und an mal ne runde cs und das mehr schlecht als recht. . Bin keim großer shooter Spieler..
Solange man beim zocken die Leute im TS hört passt das..

Vorallem am WE wenn die Bereitschaft ruft und man etwas zocken will und das hs ne weile auf hat sollte es halt bequem sein und nicht allzu schwer..

Aber interessant das mir obwohl ich lieber ein "komplettes" HS suche mir nur noch mehr KH empfohlen werden die vorallem meist das Budget sprengen..

Zuletzt bearbeitet:
moshimoshi schrieb:
Für shooter ungeeignet laut andren die diesen KH besitzen.

Höre ich zum ersten mal.
Höchstens MINIMAL suboptimal aufgrund der Bassbetonung. Der Unterschied ist für die ortung aber so ziemlich wurst. Die Bühnendarstellung soll laut einigen sogar etwas besser strukturiert sein als beim DT 880.

Danke für die ganze Hilfe, aber es wird vermutlich das Kingston HyperX werden.

Nach lesen diversen Rezensionen, klingt es sehr vernünftig, auch das mit dem wechselbaren Ohrmuscheln finde ich recht nützlich

Wobei man sagen muss, um Missverständnisse vorzubeugen, die Ersatzteile muss man kaufen. Ist aber günstiger wie ein neuer KH ;)

Zurück
Oben