• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues Strategie Spiel

DLSBlocky

Lieutenant
Hey Leute, ich suche ein Strategie Spiel was sich im 2.Weltkrieg, Mittelalter oder im Industriezeitalter abspielt. Man sollte sein eigenes Land, Dorf, Stadt, etc. führen können und dabei sollte man sich um die Bevölkerung kümmern zum Beispiel das genug Nahrung da ist und das die Steuern zum Beipsiel nicht so hoch angesetzt sind. Es wäre auch schön wenn man seine eigene Armee aufbauen könnte um sich zu verteidigen zu können oder andere Länder zu erobern. Mir wäre es auch lieb wenn das Spiel nicht zu einfach wäre, denn die jetztigen Spiele egal ob Shooter, Rollenspiele oder Strategie sie werden meiner Meinung nach einfach nur einfacher.

Ich habe an Stategie Spielen schon gezockt: alle Strongholds, Rise a Fall, Total war rom, Schlacht um Mittelerde alle teile, age of empires aber nur die alten Teile, company of heroes 1 u. 2.

Das wars erstmal, aber mir ist nach der Zeit aufgefallen das es kaum noch gute neue Stradegie Spiele gibt. Ich finde das echt traurig das sowas vernachlässigt wird.

von "empire earth" war der erste teil gut, keine ahnung, wie es mit den nachfolgern aussieht.

EDIT: "age of mythology" fand ich auch gut.

hoffe einfach mal, dass du keine "neuen" spiele im sinne von "gerade erst rausgekommen" suchst ;)

EDIT2: die ganze Anno-Reihe gibts noch.

modern/zukunft magst du nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Nö es ist egal wie alt die sind und ich mich muss mich auch noch mal korrigieren denn Stronghold 3 habe ich noch nicht gespielt. Achja und empire Earth III gibts schon, aber es sieht nicht wirklich anderes aus die Empire Earth 1^^

der klassiker
civilisation

spiel selbst noch das uralte civilisation 1 aus 1991 mit der dosbox
macht zumindest mir riesigen spass

Civilization V

Ne die Zukunfts Spiele haben mir eigentlich nie wirklich gefallen. Ne bei Civilization gefällt mir überhaupt nicht die Ansicht, denn ich will im Spiel richtig was sehen. Wo die ersten Trailer von R.U.S.E kam war ich voll begeistert, aber das hat auch die selbe ansicht. Bei Schlacht um Mittelerde gabs glaube einen Modus namens Ringkrieg, der war echt der Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
DLSBlocky schrieb:
Wo die ersten Trailer von R.U.S.E kam war ich voll begeistert, aber das hat auch die selbe ansicht. .

Ja und wenn reinzoomst siehst du die ganzen Einheiten die kämpfen. Das gibts bei Civ nicht.

Dann wäre die Anno-Serie was, was mir einfallen würde. Da kannst du Aufbauen, verteidigen und kämpfen.

DLSBlocky schrieb:
Ne die Zukunfts Spiele haben mir eigentlich nie wirklich gefallen. Ne bei Civilization gefällt mir überhaupt nicht die Ansicht, denn ich will im Spiel richtig was sehen. Wo die ersten Trailer von R.U.S.E kam war ich voll begeistert, aber das hat auch die selbe ansicht. Bei Schlacht um Mittelerde gabs glaube einen Modus namens Ringkrieg, der war echt der Hammer.

RUSE überhaupt mal gespielt? o0 das hört sich nicht so an, als hättest du ;)

Achso okey Jokeboy das wußte ich nicht, dann müsste ich bei R.U.S.E auch noch mal vorbei schauen. Ja Anno habe ich noch nie ausprobiert, aber ich schaus mir mal bei yt an. Nein R.U.S.E habe ich selber noch nicht gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Europa Universalis 4 (gerade erst neu herausgekommen) bewegt sich ausschließlich auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Du hast also nicht die Möglichkeit, ein Dorf in eine Stadt wachsen zu lassen. Es gibt einige Spiele, die sich ausschließlich darauf konzentrieren und dies sogar richtig gut machen - Anno und Konsorten wurde bereits erwähnt.

Wenn dich der Ansatz aber nicht stört, dann findest du in EU4 eines der besten und anspruchsvollsten Strategiespiele der letzten Zeit! Aus der Feder des Entwicklers Paradox kommen schon seit vielen Jahren die mitunter besten und schwierigsten Spiele, die man im Strategie-Genre findet. Crusader Kings, Europa Universalis, Hearts of Iron oder Victoria sollte man in den letzten 10 Jahren immer wieder mal gehört haben.

Da du schon Total War: Rome gespielt hast kann ich dir noch die Nachfolger empfehlen. Der bisher beste Teil ist meiner Meinung nach Medieval 2: Total War (mit Schwert und Speer Mod, alternativ gibt es auch einen ziemlich guten Herr der Ringe Mod namens Third Age: Total War). Ansonsten kommt anfang September auch Total War: Rome 2 raus.

Wenn du auf der Suche nach komplexen Strategiespielen bist schau dir mal die Titel von Paradox an.
Aus der Feder des Entwicklers Paradox kommen schon seit vielen Jahren die mitunter besten und schwierigsten Spiele, die man im Strategie-Genre findet.
Kann ich so unterschreiben.

Wenn es auch etwas älter sein darf, kann ich dir auch Cossacks ans Herz legen (den ersten Teil + Addons).

Civilization scheint dir ja leider nicht zu gefallen, auch wenn ich den 4. Teil sehr empfehlen kann.

Bissel klassicher: Lords of the Realm: manage eine Grafschaft in England (Feldermanagement, Rohstoffe sammeln zum Burgbauen, Armee hochziehen), erobere andere Grafschaften in Schlachten :) Nicht so easy das Spiel, aber bissel Management+Taktikspiel gleichzeitig.

Zurück
Oben