• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues Strategiespiel gesucht (Aufbausimulation)

estre

Commander
Hallo an Alle,
Wie es der Titel schon andeutet, bin ich auf der Suche nach einem neuen Computerspiel. Dabei sollen die Schwerpunkte auf Aufbau, Wirtschaft etc. gesetzt werden. Es darf jedoch auch nicht an Action fehlen.
Deshalb sollte es keinefalls dieses Spielbrett-Prinzip wie Medieval 2 haben. Es soll aber auch kein typisches Kriegsspiel wie CoH sein. Ist denn AoE zu empfehlen, oder ist die Kampagne, oder gar das Aufbausystem schlecht? .....historische Spiele, die auf reelen Geschenissen basieren gefallen mir auch gut.
Ich hoffe, dass Ihr es mir nicht übel nehmt, wenn ich extra einen neuen Thread aufgemacht habe :(

Grüße estre

Vielleicht sagt Dir die Anno-Reihe zu. Speziell 1602 und 1701 sollen ganz gut sein; über 1503 streiten sich die Geister und der Tenor ist vergleichsweise negativ.

erst einmal danke für die Antwort :)

Anno habe ich schon gezockt....
Deswegen wollte ich mal was Neues

Gruß

Ich find AoE III ganz gut. Ich finde auch gut, dass es einen Modus gibt, in dem man 40 minuten niemanden Angreiffen kann (dasselbe gibts auch mit 10, 20 und 30 min). Da bleibt einem genug Zeit um sich ne gute Wirtschaft aufzubauen und man bleibt vor Rushern verschont. Danach gibts auch mal ganz schöne, grosse Schlachten.

mfg.

stronghold 2 wirtschaftssimulation +burgbau und sehr viel action also ne genaue mischung

Wie wäre mit dem guten alten Warcraft 3 + Addon. Ist halt nicht neu ^^

Story ist einfach nur genial und das Spielprinzip ist auch sehr gut. Es ist halt nicht auf Massenschlacht ausgelegt sondern eher taktisch mit wenigen Einheiten. Ist halt eher so nen Fantasy Szenario.

So als neues Game, fällt mir Spontan das neue Empier Earth ein, aber das kenn ich nicht, mochte schon den ersten Teil nicht.

Stronghold Legends ist gut, aber wenn du nicht viel Wert auf Grafik legst ist Stronghold Crusader vllt. noch ein bisschen besser.
Aber ich persönlich spiel am liebsten C&C Generäle ZH, aber da gehts nur um Action.

athlonforever schrieb:
...Warcraft 3 + Addon...

@estre
Naja, falsch wäre es nicht Warcraft3 + Addon zu kaufen, aber wenn dir es wirklich so wichtig ist ein spiel auf wirtschaftlicher Basis zu spielen, dann würde dir Warcraft 3 evtl. nicht so gefallen.

Und abgesehen von Anno gibs eigentlich sehr wenig Spiele die nicht rundenbasiert sind, viel Wirtschaft beinhalten und gleichzeitig Kämpfe zwischen Computer oder Spieler ermöglichen.
Zu mindest fallen mir gerade keine ein, die vergleichbar wie Anno so viele Wirtschaftszweige hat und gleichzeitig Kämpfe ermöglichen.
Dann meistens begrenzen sich die Strategie-Spiele auf 3 oder 4 Ressourcen und das sind meist Holz, Stein, Essen und Gold.
Dies ist auch bei Age of Empires der fall.
Bei den Zukunfstspielen beschränkt sich die Wirtschaft sogar oft nur auf eine Ressource.

Notfalls solltest du dir mal Civilization an schauen.
Nur das Spiel is rundenbasiert und is sehr auf die Wirtschaft und Politik konzentriert und bietet wenig Action.

Falls dir aber die Wirtschaft doch nicht so wichtig ist wie es bei Anno geboten wird, dann solltest du die komplette Reihe von Age of Empires (außer Empire Earth) nicht verkneifen und Warcraft 3 wäre es dann auch Wert.

Aber wie gesagt, ich glaube nicht dass es noch ein Spiel mit viel Wirtschaft und gleichzeitig Action gibt, so wie es Anno bietet.
Ich denke du musst dich mit einem zu frieden geben. Entwieder Action oder Wirtschaft, dann so sind heut zu tage die meisten Strategie-Spiele aufgebaut.

Falls dies nicht so is, belehrt mich eines besseren, dann dieses Spiel würde ich dann selber gerne auch sehen :).

Hallo estre

Ich kann Dir Siedler 6 - Aufstieg eines Königreichs sehr empfehlen. Ich spiele das seit einiger Zeit und bin total begeistert.

Grüße aus dem frostigen Sauerland vom Sauerländer

Rule2k schrieb:
Aber wie gesagt, ich glaube nicht dass es noch ein Spiel mit viel Wirtschaft und gleichzeitig Action gibt, so wie es Anno bietet.

Port Royale 2 etwas weniger Wirtschaft (in späterem Spielverlauf mehr) mehr Action.

Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde, beide Teile plus Erweiterung zum zweiten.
Mindestens schon 10 durchgezockt.

Vlt einer der C&C Teile ?! Haben mir immer ganz gut gefallen. Nur die Wirtschaft kommt wohl zu kurz

Also AoE III kann man einem wirklich ans herz legen, also da ist der spielspaß über lange zeit GARANTIERT, dann gibts da ja auch noch das Addon "The Warchiefs" was auch nochmal sehr sehr schön ist.
Siedler 6 macht auch Spaß aber ich denke dass das geld bei AoE besser angelegt ist.

Guten Morgen,

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)
Also ich glaube, es wird aud AoE hinauslaufen, speziell auf den zweiten Teil.
Das Spiel wird mit Sicherheit vom Preis/Leistungs- Verhältnis am besten sein.
Oder ich greife zu meinem geliebten Die Sieder 4 ^^

Gruß estre

hat weniger mit wirtschaft zu tun aber ein echt gutes strategiegame : Supreme Commander oder forget Alliance

probier mal noch "Age of Mythology", ist sehr ähnlich zu AOE2, hat aber bessere Grafik.
Wird's bestimmt eine Demo dazu geben..

Ich kenne etwas was deinen Anforderungen entspricht, allerdings ist es nicht Direkt ein Strategiespiel...

Es handelt sich um X³ Reunion, mit den Vielen Mods und Scripts die es im Forum der Homepage gibt wirst du damit lange Speilspaß haben!

Weitere Infos: *Klick*

Col. Sheppard

DerSauerländer schrieb:
Ich kann Dir Siedler 6 - Aufstieg eines Königreichs sehr empfehlen.

Full ack!

**EDIT**
Achja, und Age of Empires 3 + die beiden AddOns ist auch sehr nett. Eins der wenigen Spiele die ich durchgespielt hab :)
Age of Mythology ist auch zu empfehlen, AoE2 hat halt dieses schöne Mittelater-Burgenbau-Szenario ist aber spieltechnisch IMHO schlechter als Teil 3.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben