• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues „Stronghold“ kommt erst im Sommer

Bin nicht so der PC Spieler, aber Stronghold 1 und Crusader sind meine absoluten Lieblingsspiele neben den Fussballmanagern von Ascaron und Sega.

Ich bete dass sie den zweiten Teil gut hinkriegen, auch wenn ich das Wüsten Szenario nicht soooo toll finde.
 
Bah! Von wegen Bug testing und balancing. Die wollen das Spiel einfach nur selbst zocken, vor allen anderen. Hipster Studio! *jk*

Aber mal ehrlich die lehrens schon nie!
Hatten die Angst das weniger Leute spenden würden wenn Juli 2014 da steht anstatt Februar 2014? Das ist doch 90% der Kickstarter Leuten völlig Wurst.
 
Ich habe nach 3 schlechten Teilen schon fast die Hoffnung aufgegeben dass dabei etwas gutes rauskommt... Naja, mal die Tests abwarten denn SH1 und Crusader waren super und es gibt ja quasi keine guten Strategiespiele mehr.
 
Postman schrieb:
Lt. Screenshots und Beschreibung bleibt die Grundidee aber dieses Mal gleich, diese Firma entwickelt sich einfach nicht vorwärts.
Warum soll das Spielprinzip auch großartig verändert werden?
Eben das macht Stronghold doch zu dem was es ist, was in Ordnung ginge wäre zusätzliche Inhalte oder Möglichkeiten.

Würde Firefly Stronghold was das Gameplay betrifft total auf den Kopf stellen, wäre ich mir nicht so sicher, ob das bei der Fangemeinde gut ankäme.
Das Rad muss nicht zwingend immer neu erfunden werden, es genügen auch gute Detailänderungen die viel Gutes bewirken können.
Hoffentlich gelingt Firefly mit Crusader II ein Erfolg, wofür meiner Meinung nach rein inhaltlich mindestens Crusader I/Stronghold II enthalten sein muss.
Das war ja am dritten Teil eines der größten Kritikpunkte, das kein Skirmish Mode enthalten ist.
So lange Crusader II schon mal den Skirmish Mode hat, dazu ähnlich zum ersten Teil reicht mir das schon mal.
Ich brauche kein Siedler oder AoE Inhalte in Stronghold, sondern ein klassisches Stronghold.
 
Zurück
Oben