Neues System aufgesetzt. Windows 7 nicht mehr aktivierbar

Hardware-Noob

Ensign
Hallo zusammen,

habe gestern ein neues System aufgesetzt. Also komplett neues Mainboard, SSD und Co. Habe daraufhin meine Windows 7 CD (5-6 Jahre alt) genommen und installiert mit dem dazugehörigen Key. Installation war auch erfolgreich. Jedoch kann ich das Windows nicht aktivieren.

DMAK Grenze wurde überschritten

Muss ich mir jetzt tatsächlich eine neue Windows CD kaufen?

Habe die Version damals über die Uni bezogen und habe ebenfalls keine Telefon Aktivierung bisher zu Stande bekommen. Evtl kommt diese sobald meine Tage abgelaufen sind (noch 3 Tage)

dann lies doch einfach mal den artikel und machs wie dort beschrieben

Den Rechner komplett vom Internet trennen und den Aktivierungsdialog neu aufrufen zeigt dir die Telefonaktivierung nicht an?

Wenn er sie damals von der Uni hatte so ist er wenn er kein Student mehr ist eh nicht mehr berechtigt diese Version auf einen neuen Rechner zu ziehen !

stimmt so nicht. dreamspark-lizenzen darf man ewig weiternutzen

@ Blackshuck liest du dir auch die Lizenzbestimmungen durch oder eher nicht ?

https://www.dreamspark.com/Student/Direct-EULA.aspx

c. Verwendung von Windows Desktop-Betriebssystemen.
Ihr DreamSpark Direct-Abonnement umfasst bestimmte Windows-Betriebssystemprodukte. Sie dürfen diese Produkte nur auf einem Computer installieren, für den bereits eine Lizenz zur Ausführung einer Vollversion eines Windows-Betriebssystems besteht, was durch ein gültiges, am Computer angebrachtes Certificate of Authenticity (COA, Echtheitszertifikat) für ein Windows-Betriebssystem belegt wird.

Allein dadurch fällt es bei Dreamspark weg .

Weiterhin

Das DreamSpark Direct-Abonnement ist ein Angebot speziell für Studenten. Sobald Sie nicht mehr für das DreamSpark Direct-Abonnement qualifiziert sind (weil Sie Ihr Studium abgeschlossen haben oder aus sonstigem Grund die Definition von „Sie“ weiter oben nicht mehr erfüllen), endet Ihr DreamSpark Direct-Abonnement automatisch. Sie sind jedoch berechtigt, die Software, die Sie vor der Beendigung Ihres Studentenstatus erhalten haben, vorbehaltlich der Bestimmungen dieses Vertrages weiterhin zu verwenden.

und
Sie sind berechtigt, zwei Kopien der Ihnen über das DreamSpark Direct-Abonnement zur Verfügung gestellten Software auf Ihrem Geräten zu installieren, jedoch nur (a), um Ihre Ausbildung zu unterstützen; (b) in nicht kommerzieller Forschung; oder (c), um Softwareprogramme für die obigen Zwecke zu entwerfen, zu entwickeln, zu testen und vorzuführen. Das DreamSpark Direct-Abonnement und die Software sind für Sie persönlich bestimmt und dürfen nicht gemeinsam genutzt, übertragen, weiterverkauft, abgetreten oder zur Entwicklung oder Wartung Ihrer eigenen Verwaltungs- oder IT-Systeme verwendet werden.

Na dann beweis mal das wenn du fertig bist als Student das Windows noch nutzen darfst weil du mit dem weiter deine "Forschung" ( welche dann nicht kommerziell sein darf -> Also als Doktor oder Prof ... oder WiMi ... wo du ja eh wieder Teilnehmer an Dreamspark bist.) machst und nicht spielst ...

Gibt/gab auch andere Softwareüberlassungen von damals dort war die Rede immer davon das man die Software weiter benutzen darf aber nicht auf ein neues System nach dem Studium übertragen darf.

Zurück
Oben