Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues System, Beratung
- Ersteller Skudrinka
- Erstellt am
Habe heute Nacht dann folgendes jetzt bestellt:
-Ryzen 1600
-6GB Palit GeForce GTX 1060 StormX
-Asus ROG Strix B350-F
-16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX
=720€
Netzteil möchte ich nicht tauschen, das halte ich für Unsinn.
Habe es regelmäßig von Staub befreit und es ist von einer Marke mit entsprechenden Schutzbeschaltungen..
Gegen eine SSD habe ich mich auch vorerst entschieden, aus dem Grund das ich mir lieber im nächsten Monat eine kaufen möchte, mit einer vernünftigen Kapazität. Was soll ich mit 120GB
Zeit habe ich genügend, zum klonen
Auch gegen einen CPU-Kühler habe ich micht entschieden, da ich den 1600er vorerst nicht übertakten werde, wieso auch, bei der Leistung
-Ryzen 1600
-6GB Palit GeForce GTX 1060 StormX
-Asus ROG Strix B350-F
-16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX
=720€
Netzteil möchte ich nicht tauschen, das halte ich für Unsinn.
Habe es regelmäßig von Staub befreit und es ist von einer Marke mit entsprechenden Schutzbeschaltungen..
Gegen eine SSD habe ich mich auch vorerst entschieden, aus dem Grund das ich mir lieber im nächsten Monat eine kaufen möchte, mit einer vernünftigen Kapazität. Was soll ich mit 120GB
Auch gegen einen CPU-Kühler habe ich micht entschieden, da ich den 1600er vorerst nicht übertakten werde, wieso auch, bei der Leistung
acme.INC
Lt. Commander
Na, ist doch schön. Jetzt die neue Plattform incl. GPU und Spaß haben und in einem Monat gleich nochmal. Eigentlich doch die bessere Entscheidung.Gegen eine SSD habe ich mich auch vorerst entschieden, aus dem Grund das ich mir lieber im nächsten Monat eine kaufen möchte, mit einer vernünftigen Kapazität. Was soll ich mit 120GB
'SSDs sind überbewertet. Ich wusste damals gleich, dass die sich nicht durchsetzen werden.' (Sehr frei nach Homer Simpson)
Zuletzt bearbeitet:
Mh, manchmal finde ich ironie nicht wirklich angebracht..
Hätte ich jetzt das Geld dafür gehabt, hätte ich eine gekauft, aber ich halte es nicht für Sinnvoll, jetzt eine kleine "Einsteiger SSD" zu kaufen, obwohl der Wunsch nach mehr Speicherkapazität und Qualität besteht. Darum habe ich dies nach hinten geschoben, bis ich mir eine vernünftige Leisten kann und möchte. Zudem denke ich, das dass Klonen keine große Sache ist und schnell von Hand geht?!
Hätte ich jetzt das Geld dafür gehabt, hätte ich eine gekauft, aber ich halte es nicht für Sinnvoll, jetzt eine kleine "Einsteiger SSD" zu kaufen, obwohl der Wunsch nach mehr Speicherkapazität und Qualität besteht. Darum habe ich dies nach hinten geschoben, bis ich mir eine vernünftige Leisten kann und möchte. Zudem denke ich, das dass Klonen keine große Sache ist und schnell von Hand geht?!
acme.INC
Lt. Commander
Nein, nein, ich meinte das ironiefrei, wirklich. Ist doch auch ein Weg dahin zu kommen, wo Du hin willst. Und 'ne Glaubensfrage ist es schon gar nicht für mich, welche Schritte in welcher Reihenfolge einer gehen will. Ich freu mich für Dich, wenn Du hier die Hilfe gefunden hast, um Dich zu entscheiden. Darum geht's ja auch ... Meistens. Sorry, wenn das soo bei Dir angekommen ist.
Kein Ding, dann glaube ich dir malSorry, wenn das soo bei Dir angekommen ist.
tomtom 333
Admiral
Wenn kein Geld für eine SSD da ist geht das nach wie vor auch ohne .
Es stimmt schon das die SSD den Rechner vor allem im Deskopbetrieb deutlich flotter macht aber es geht auch ohne,
und von einer kleinen SSD hat man meiner Meinung nach keinen Vorteil weil die sowas von schnell voll ist das sie eigentlich umsonst ist .
Ich würde nicht unter 250 GB kaufen am besten gleich 1 GB .
Es stimmt schon das die SSD den Rechner vor allem im Deskopbetrieb deutlich flotter macht aber es geht auch ohne,
und von einer kleinen SSD hat man meiner Meinung nach keinen Vorteil weil die sowas von schnell voll ist das sie eigentlich umsonst ist .
Ich würde nicht unter 250 GB kaufen am besten gleich 1 GB .
Ja, ich dachte für ich an ~500GBIch würde nicht unter 250 GB kaufen am besten gleich 1 GB .
Für alles andere habe ich meine 10TB NAS
acme.INC
Lt. Commander
Du bist die Sache hier ja auch gut angegangen und hast Dich in 2 Tagen entscheiden können. Das war mir sympathisch. Hoffentlich ohne Installationsschwierigkeiten bekommst Du einen klasse PC, der ziemlich weit vorne ist, schaut man sich die durchschnittliche Hardware der Gamer an. Du musst mal lesen, wie sich das in anderen Threads gelegentlich sinnlos hinzieht.
Ich hoffe das alles klappt, sonst Posten, oder Prosten.
Ich hoffe das alles klappt, sonst Posten, oder Prosten.
Hatte die Tage vorher ja schon mich informiert gehabt, vielleicht war es auch ein kleiner Vorteil, das ich überhaupt nicht mehr in dieser Thematik drin war und ganz Wartungsfrei heran gehen konnte. Habe schnell geblickt das AMD eine neue Plattform anzubieten hat, die schnell und recht zuverlässig mir erschien. Habe im Vorfeld gewusst was ich ausgeben kann und versucht dafür das "Beste" zu bekommen, mit der Weitsicht, ein Unterbau zu haben, der zukunftsfähig ist. Der Rest ging eben für die GPU drauf, auch wenn ich ehrlich sein muss, ich eine RX580 lieber gehabt hätte, aber nicht bei den aktuellen Schwierigkeiten und Preisen.
Morgen kommt die Hardware an, dann gibt es (hoffentlich) schlaflose Nächte - habe zum Glück nun 2 Wochen Urlaub
Ps. es ist meine erste NVidia
Morgen kommt die Hardware an, dann gibt es (hoffentlich) schlaflose Nächte - habe zum Glück nun 2 Wochen Urlaub
Ps. es ist meine erste NVidia
Zuletzt bearbeitet: